Zuletzt gesehn Topic...

Spielt gerade: an sich selber rum
Licorice Pizza
Amazon Prime

Was ist das für ein Film? Ich kann es nicht sagen. Handlung plätschert eigentlich nur so dahin und es gibt nicht wirklich einen Verfolgens werten Plot, und doch fesselt der Film. Aber warum?
Es liegt an den 2 Hauptdarstellern.
Alana Haim und Cooper Hoffman spielen hier ihr Debüt. Kaum zu glauben, dass die 2 neu im Schauspieler Geschäft sind. Eine unglaublich tolle Synergie von den 2en was hier schauspielerisch abgeliefert wird ist verdammt gut! Leider schleppt sich das letzte Drittel etwas dahin.
Seichte Unterhaltung dafür tolles Set und verdammt gutes Schauspiel.
Gebt den Film eine Chance.


6,5/10


 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
The wonderful Story of Henry Sugar - 4/10

Ich komme mit Wes Anderson nicht klar.
Bisher habe ich fast jeden Anderson Film irgendwann abgebrochen, weil ich zwar die Machart großartig finde, aber nie eine Zugang zu den Figuren oder der Geschichte finde.

The wonderful story of Henry Sugar habe ich aber aufgrund der schmalen Laufzeit von 39 Minuten eine Chance gegeben und so gerade bis zum Ende durchgehalten. Die Erzähler (wieder mal top besetzt) sprechen in einem irren Tempo relativ ausdruckslos in die Kamera während man einer relativ öden Geschichte um einen Trickbetrüge folgt. Mir fiel es schwer meine Aufmerksamkeit hochzuhalten, einzig die Bilder und Neugier auf die wechselnden Settings haben mich bei der Stange gehalten. Anstrengend.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
The Budapest Hotel zieht aber gut durch die Handlung muss ich sagen. Deswegen auch mein Favorit.

Der Film mit Timothy Chalamet hat mich aber hart verloren. Der Anfang war noch gut aber bei der Geschichte mit Chalamet wurde es langweilig ohne Ende.
Budapest Hotel war der letzte Wes Anderson Film der mich begeistert hat. Seit dem haben seine Filme Probleme bei mir zu zünden.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sex Education Staffel 4

Ich war am Anfang der neuen Schule etwas skeptisch eingestellt. Das Queere Zeug hat in den ersten Folgen doch etwas überhand genommen.
Aber nachdem der Grundton geklärt war, ist man damit glücklicherweise etwas zurück gefahren.
Ich sehe das als Kritik am Schulsystem, welches nun mal nicht mehr Zeitgemäß ist und ich meine hier nicht nur das Queere Zeug.
Schade ist eigentlich, dass die eigentlichen Hauptfiguren in den Hintergrund gerückt sind. Maeve und Otis Geschichte wurde aber wirklich gut zu Ende gezählt! Fand ich einen passenden Abschluss.
Adams Geschichte war auch sehr interessant. Erics Geschichte ist etwas seltsam für die Serie. Andererseits passt sie zu seinem Familiären Hintergrund, welcher seit Staffel 1 aufgebaut wird.

Gute Serie mit einem Ende, welches viele wohl nicht glücklich stimmen wird. In meinen Augen passt es eigentlich.

8 von 10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der Super Mario Bros. Film (Prime Video, 4K, 99 Cent Aktion)

Tjoa, nette Unterhaltung mit viel Fanservice, bar jeden Tiefgangs (was bei einem Film der klar auf eine junge Altersgruppe ausgelegt ist und nicht von Pixar stammt auch nicht anders zu erwarten war). Sehr gute Animationsqualität, teils grausige deutsche Synchronsprecher (Peach) weil durch unprofessionelle Influencerpüppchen eingesprochen. Der perfekte Film um seinen Kindern einen verregneten Wochenend-Nachmittag zu versüßen.

6,5/10
 
The Last Duel

Überraschend gut. Der Film ist in 3 Teile aufgeteilt. Der erste part hat mich nicht so abgeholt, aber bei den anderen 2 war ich im Film drin. Zu Glück hatte ich schon vergessen, was der Aufhänger des Films ist, so kam es dann doch etwas überraschend für mich. Schauspielerisch fand ich sie gut, Adam Driver solide (die deutsche Synchronstimme imo total unpassend), Matt Damon fehlbesetzt. Ich mag ihn ja nicht besonders, finde aber er ist ein guter Schauspieler, aber kann nu bestimmte Rollen spielen. The Departed überragend, Interstellar beschissen, und hier halt auch nicht wirklich gut.
Das Ende ist richtig gut. Das Duel extrem geil anzuschauen. Und der Song beim Outro so stark.

7,5/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
The Creator (Kino, dt)

Ich wollte mir den ja in Dolby Atmos anschauen, aber die haben den bei uns relativ schnell in die kleineren "normalen" Säle verschoben.
Dort sind dann aber auch in der zweiten Woche noch einige Leute gesessen, dachte schon das wird eine Alleinunterhaltung.
Ist vom Audio-Visuellen her aber def. ein Kino Dolby Atmos Film. Schaut den auf der großen Leinwand und mit der besten Ausstattung wenn möglich.

Zur Handlung muss ich nicht mehr viel sagen. Der Film hat seine Momente, aber mich hat leider die etwas eindimensionale Charakterzeichnung gestört. Bis auf die Hauptfigur gab es NULL grautöne. Die bösen US-Menschen gegen die unterdrückten KI-Asiaten. Warum ausgerechnet die KI-Figuren sooooo aber auch sooo schlecht bei der Kriegsführung sind, warum sie mal brutal gegen Menschen vorgehen können, dann aber auch mal durch ihre Programmierung plötzlich eine Person nicht töten können...das war mir leider zu random.

Aber die Gestaltung dieser Welt, die Effekte und vor allem der Ton, einfach nur Top.

Wäre die Story besser gewesen, wäre das mein Film des Jahres, aber zusammen mit der (leider) recht mauen Darbietung von Washington haben leider eine größere Begeisterung verhindert.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
The Whale muss ich auch unbedingt noch schauen.

Habe vor kurzem Coda auf Apple TV+ gesehen:

Wahnsinnig schöner, emotionaler und teils lustiger Film. Es geht um ein Mädchen, das als einziges Mitglied der Familie nicht Gehörlos ist und eine Gesangskarriere anstrebt. Der Plot klang für mich super interessant. Die Vorstellung, dass die Familie die eigene Leidenschaft nicht nachempfinden KANN…

Der Film hat so manche Szenen wo es mir alles zugeschnürt hat. Unter anderen gibt es eine Szene bei der man als Zuschauer in die Perspektive eines Gehörlosen versetzt wird…Ein echter eye opener der einen mal wieder erdet und einfach super gut inszeniert. Super Schauspieler von den Hauptrollen bis in kleinere Nebenrollen. Vor allem den Gesangslehrer fand ich klasse gecastet.

9,5/10
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Umzingelt

Was für ein verschwendetes Potential. Man hatte hier die Chance den Zuschauer durch eine außergewöhnliche Wendung und Beziehung überraschen zu können

Der gefangene weiße Mann hilft durch seine Menschenkenntiss der schwarzen Ex-Sklavin beim Überleben, als Sie dabei ist einem schwarzen (hinterlistigen) Mann und Mörder aufgrund seiner Hautfarbe zu vertrauen. Es hätte hier eine Freundschaft zwischen der Frau und dem weißen Mann auf Abstand entstehen können.

Man ging aber den selben stereotypischen Weg, wie viele Hollywood Filme der letzten Jahre es getan haben. Eine schlanke (schwarze) Frau überwältigt und tötet geschätzt 10 Männer. Sei es im physischen Kampf gegen einen 2 Meter Hühnen oder mit der Waffe. Vorsehbar, in so einigen Szenen unglaubwürdig und langweilig.

Davon abgesehen fehlt es dem Film eine größere Vielfalt an Lokations. Es spielt sich praktisch alles in der Wüste ab.

5/10

 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Gold - 10/10

Uneingeschränkte Empfehlung für Kids und auch größere.

So liebevoll, unterhaltsam und einfach informativ gehalten. Klasse!

Wir lieben schon das KIKA-Format, aber auch der 2. Kinofilm (nun noch mehr als Doku-Spielfilm als der erste) überzeugt auf ganzer Länge! Nun darf der Grimme-Preis aber endlich mal folgen.

Sehr schön, Herr Krell!
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Totally Killer 5/10

Sympathischer Slasher - Comedy - Zeitreisen Mashup, der leider zu wenig aus seiner eigentlich witzigen Grundidee macht.
Der Cast ist sympathisch und gut aufgelegt, es gibt durchaus einige gute Gags, dafür bleibt v.a. der Slasher-Anteil sehr zahnlos. Totally Killer will es irgendwie jedem recht machen und verfehlt dabei ein wenig sein Ziel. Ich mochte v.a. die Gags, die deutlich machen wie viel sich seit den 80ern im Gegensatz zu heute verändert haben, aber abgesehen davon, dass sich die Hauptdarstellerin darüber wundert, wird viel zu wenig daraus gemacht. Dafür gibts zu viele schräge Momente, in denen man sich fragt was diese oder jede Szene jetzt sollte. Der Film verlässt sich viel zu sehr auf seine Grundidee (wird schon irgendwie zünden), taugt aber allemal für seichte Popcorn-Unterhaltung zu Halloween.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Matrix resurrections

Amazon Prime

Ich habe ja schon gehört es soll nicht gut sein. Demensprechend ging ich an die Sache ran. Was solls Amazon hat mal wieder einen neuen Film gekauft den wollt ich doch eh schon sehen im Fernseher kommt wie immer eh nur Müll also rein in die Matrix.

Zugegeben ich war am Anfang total verwirrt was soll das sein Reboot? Sind das Scenen aus The Matrix? Stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Ist Neo jetzt der neue Architekt? Was reden die da von Matrix Fortsetzung durchbrechen die die 4. Ebene? Matrix ist jetzt ein Spiel!?!

Ich konnte die erste Halbe stunde kaum Folgen, und dann machte es den ersten click, dann gab es noch einen click und noch einen.
Dann war ich voll drinnen, oder glaubte es zumindest.
Der Film geht tief in die Menschliche Psyche was ist Realität was Fiktion. Ist das unglaubliche wahr oder bilde ich es mir im Wahn ein. Bin ich verrückt oder nicht.

Mir hat er gefallen. Einige Aktion Scenen wirken zwar arg erzwungen hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht.
Einige Charaktere hätte es auch nicht gebraucht, sind überflüssig und habe eh nur wenig screentime.

Neil Patrick Harris muss man aber echt erwähnen sehr sehr guter Charakter und Schauspiel Leider hat how i met your mother den Schauspieler für mich versaut. Ich wartete jeden Augenblick drauf dass irgend ein blöder Spruch kommt, ganz komisch das ganze, auch musste ich erst mal mit den Augen rollen als er das erste mal screentime hat. Aber ganz zu unrecht!

Mir hat er gefallen an teil 1 kommt er natürlich nicht ran aber dennoch ich hatte einen netten Abend und etwas zum nachdenken.
Warum der Film jetzt so von der Kritik zerrissen wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab mir im nachhinein ein paar Reviews angesehen und komme nicht auf den gleichen Nenner wie die Kritiker.

von mir gibt's ne 8/10
 
Zuletzt editiert:
Top