Zuletzt gesehn Topic...

systems, systems, systems, systems
Talk to me - 7/10

Sehr spannender, weil sehr effektiver Gruselfilm ausgerechnet inszeniert von 2 YouTubern.
Talk to me orientiert sich am klassischen Genrekino, hat eine ziemlich alberne Grundprämisse, über die man aber hinweg sehen kann und zudem eine sehr schöne kompakte Laufzeit. Ich fand das Acting hier und da ein wenig schräg und es gibt spezielle eine Szene, die unbedingt gruselig sein will, die ich aber eher witzig fand. Das Ende knallt dann aber nochmal richtig rein. Insgesamt wirklich nett, aber jetzt auch nicht DER Hypefilm.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Leave the World Behind

Ich hätte es wissen müssen, da Netflix im Spiel ist. Langweilig und zieht sich wie ein kaugummi, politisch subtile messages, weiße Männer = dumm, naiv und primitiv und es passiert einfach zu wenig.

3/10
Sorry aber bwaha? Die Interpretation musst du mir mal schicken. Ich bin auch kein Fan von Netflix Filmen, aber dieser war richtig gut und in keinster Weise hatte ich den Eindruck den du hattest. Man kann es echt auch übertreiben und selbst in einen Fleck Wasser auf dem Fußboden das rein-interpretieren was du siehst.

Spannend ohne große Hänger, toller Soundtrack, tolle Kamera und ich hatte coole Jericho Vibes (von mir geschätzte Serie von 2006).
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Shagy

Audience score: 34%

https://www.rottentomatoes.com/m/leave_the_world_behind_2023

Die Interpretation der Charactere benötigt ansich keine große Anstrengung. z.b.
Ihr Mann, der von sich selber sagt er sei ein Unnütz (wortwörtlich). Das spiegelt sich auch in seinem naiven, dummen und zögerlichem Verhalten wieder. z.b. in zig Gefahrensituationen
Seine (dominierende) Frau, die völlig aus dem Nichts am Ende des Films die Bemerkung macht, dass wir Menschen den Planeten wissentlich zerstören aka Naturschutz, obwohl die Charaktere nicht genau wissen, was da vorgeht und es Flyer gibt, welche auf einen militärischen Angriff auf die USA deuten.
Der Sohn, welcher der schwarzen Frau (mit behaarten Achselhöhlen - ein Symbol für Feminismus) wie ein Lüstling hinterher spannt, Videos aufnimmt und später dazu masturbiert. Mehrwert? Nicht zu vergessen seine Andeutungen gegen Naturschutz im Vergleich zu seiner jüngeren Schwester. Regale im Bunkerhaus sind fast ausschließlich mit stereotypischen und rassistischen Nahrungsmitteln aus der Vergangenheit vollgepackt:


Die schwarze Tochter, die behauptet man sollte in einem apokalyptischen Szenario keinem trauen, aber allen voran weißen Menschen nicht.

Alle Nachrichtensender, welche die Cyberattacke (auf dem Mobile Phone) melden sind linke Plattformen.

Das waren einige der Beispiele. Es gibt noch viele mehr. Wichtig ist die Symbolik als Ganzes zu betrachten. Eine Frau mit behaarten Achselhöhlen muss nicht gleich ein Symbol für Feminismus sein :D
Das einzige Positive an den Charakteren ist, dass sie am Ende zusammen halten, trotz der Unterschiede.

...auch wenn wir die stereotypische Gestaltung der Darsteller und politische Symbolik weglassen, fand ich den Film extrem langweilig, weil die Handlung sich kaum entfaltet. Die CGI Effekte sind jedoch gut gelungen.
Übrigens meine einzige Erwartung an den Film war: Weltuntergangszenario. Ich habe mir davor keinen Trailer oder Review angeschaut.
 
In den Interviews, die ich so gelesen habe ging es dem Autor um andere Facetten bei Ethan Hawks Charakter, nämlich die Abhängigkeit von Technik und ohne sie nicht überlebensfähig zu sein. Das Gegenteil von Kevin Bacons Charakter.

Julia Roberts Charakter soll sich an den anderen reiben, damit am Ende die Charakteränderung durchkommt.

Ich muss sagen, mir geht die Szene mit den Teslas nicht mehr aus dem Kopf. Das wäre echt krass, wenn das möglich wäre.

Ich fand ihn gut. Allein die Kameraarbeit wieder. Ich weiß Mr Robot ist nicht jedermanns Sache. Aber die 4. Staffel war so endgeil. Auch in der Serie, diese Musikauswahl, die Kamera. Nur ist dort die Story noch besser.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
@Shagy

Audience score: 34%

https://www.rottentomatoes.com/m/leave_the_world_behind_2023

Die Interpretation der Charactere benötigt ansich keine große Anstrengung. z.b.
Ihr Mann, der von sich selber sagt er sei ein Unnütz (wortwörtlich). Das spiegelt sich auch in seinem naiven, dummen und zögerlichem Verhalten wieder. z.b. in zig Gefahrensituationen
Seine (dominierende) Frau, die völlig aus dem Nichts am Ende des Films die Bemerkung macht, dass wir Menschen den Planeten wissentlich zerstören aka Naturschutz, obwohl die Charaktere nicht genau wissen, was da vorgeht und es Flyer gibt, welche auf einen militärischen Angriff auf die USA deuten.
Der Sohn, welcher der schwarzen Frau (mit behaarten Achselhöhlen - ein Symbol für Feminismus) wie ein Lüstling hinterher spannt, Videos aufnimmt und später dazu masturbiert. Mehrwert? Nicht zu vergessen seine Andeutungen gegen Naturschutz im Vergleich zu seiner jüngeren Schwester. Regale im Bunkerhaus sind fast ausschließlich mit stereotypischen und rassistischen Nahrungsmitteln aus der Vergangenheit vollgepackt:


Die schwarze Tochter, die behauptet man sollte in einem apokalyptischen Szenario keinem trauen, aber allen voran weißen Menschen nicht.

Alle Nachrichtensender, welche die Cyberattacke (auf dem Mobile Phone) melden sind linke Plattformen.

Das waren einige der Beispiele. Es gibt noch viele mehr. Wichtig ist die Symbolik als Ganzes zu betrachten. Eine Frau mit behaarten Achselhöhlen muss nicht gleich ein Symbol für Feminismus sein :D
Das einzige Positive an den Charakteren ist, dass sie am Ende zusammen halten, trotz der Unterschiede.

...auch wenn wir die stereotypische Gestaltung der Darsteller und politische Symbolik weglassen, fand ich den Film extrem langweilig, weil die Handlung sich kaum entfaltet. Die CGI Effekte sind jedoch gut gelungen.
Übrigens meine einzige Erwartung an den Film war: Weltuntergangszenario. Ich habe mir davor keinen Trailer oder Review angeschaut.
Behaarte Achseln als Zeichen von Feminismus? Sorry, aber geht's noch? Als ob es festgeschrieben ist, sich als Frau die Achseln zu rasieren. Kommt bestimmst von ekelhaften fetten Männern, die einen behaarten Rücken haben. Am besten noch heulen, wenn die Muschi nicht kahl wie bei deiner 12 jährigen ist. PS: keine Ahnung wie eine Frau mit 12 unten rum ausschaut. War jetzt nur in den Raum geworfen.

Dominante Frau über einen zögerlichen Mann? Also bitte. Meine Frau macht sich auch übertrieben mehr Gedanken um unser Kind als ich. Ich schlafe die Nacht durch und meine Frau hört jeden Pieps vom Kind. Schon Mal was von Mutterinstinkt gehört?

Junger Mann wankt auf ein Foto einer Frau
Also wenn du das mit 15/16 nicht auch gemacht hast, stimmt eher mit dir etwas nicht.

Boah, ne sorry. Keinen weiteren Bock mehr auf die, sorry, Scheiße einzugehen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wow, that escalated quickly.

Behaarte Achseln als Zeichen von Feminismus? Sorry, aber geht's noch? Als ob es festgeschrieben ist, sich als Frau die Achseln zu rasieren. Kommt bestimmst von ekelhaften fetten Männern, die einen behaarten Rücken haben. Am besten noch heulen, wenn die Muschi nicht kahl wie bei deiner 12 jährigen ist.
Du hast mich gerade als Pedo bezichtigt!? Ich würde sagen schalte mal einen Gang runter.

1. Ich habe keinerlei Aussage darüber abgegeben, ob Körperbehaarung bei einer Frau schlecht oder gut zu bewerten ist (Ich persönliche habe da kein Problem mit aber es gibt Grenzen). Das war nichtmal der Themenpunkt..
Körper-Behaarung in der westlichen Welt ist nach wie vor und vor allem ein Zeichen von Freiheit in der feministischen Bewegung. Es ist aber auch bei anderen Bewegungen beliebt z.b. Punk. Nur ist Punk aktuell nicht wirklich angesagt im Vergleich zu feministischen Bewegungen.
Wenn man sich nun all die viele (weit) linke politische Symbolik im Film anschaut, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass behaarte Achselhaare bei einer Frau ebenfalls in die selbe Kategorie fallen. Es ist nämlich extrem selten Frauen mit behaarten Achseln in aktullen großen westlichen Filmen zu erblicken.

2.
Ich schlafe die Nacht durch und meine Frau hört jeden Pieps vom Kind. Schon Mal was von Mutterinstinkt gehört?
Völlig am Thema vorbei. Ich beziehe mich auf die Szenen im Film (z.b. Tesla), die mit deiner beschrieben Szene nichts am Hut haben. Genauso die Aussage des Mannes, dass er ein Nichtsnutz ist.

3.
Junger Mann wankt auf ein Foto einer Frau
War mir völlig bewusst, dass du alles runter spielst. Der Junge Mann hat ohne Erlaubnis die Frau am Pool aufgenommen und dann sich auf das Video einen runter geholt. Großer Unterschied. Welchen Mehrwert soll die Szene überhaupt bringen?

Also wenn du das mit 15/16 nicht auch gemacht hast, stimmt eher mit dir etwas nicht.
Du hälst es also normal Frauen aus der Ferne auf Video aufzunehmen, wenn sie in einem Bikini sich sonnen und das Video als Masturbationsmaterial zu nutzen?! Alles klar...

In meinem vorherigen Beitrag habe ich nicht ohne Grund folgendes erwähnt:

"Wichtig ist die Symbolik als Ganzes zu betrachten. Eine Frau mit behaarten Achselhöhlen muss nicht gleich ein Symbol für Feminismus sein "

..und wie erwartet hast du alle Punkte einzeln betrachtet, falsch wieder gegeben, unpassende Quervergleiche gezogen und den Rest einfach bei Seite gelassen.
Wir leben nicht in einem Vakuum und diese moderne vorhersehbare Charaktergestaltung gepaart mit (weit) linken politischen Einflüßen, allen voran bei Netflixfilmen, ist Gang und Gäbe. Geschenkt, du hast keine Ahnung von diesen Trends und reagierst dann aber emotional, beleidigend und nicht argumentativ.

Boah, ne sorry. Keinen weiteren Bock mehr auf die, sorry, Scheiße einzugehen.
Du bist nach wie vor nicht drauf eingegangen, sondern hast hier emotional und mit irgendwelchen falschen Implikationen reagiert: Jeder Mann, der auf rasierte Frauen steht, ist ein behaarter Pedo.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich habe nirgends geschrieben das du fett, behaart bist oder auf 12 jährige stehst.

Um auf deine Verschwörungstheorien weiter einzugehen, fehlt mir die Zeit und Lust. Da habe ich besseres zu tun, als mich Online mit Leuten über so einen Käse rumzuärgern.

Edit (ich beziehe mich nicht nur auf "Fette". Das war falsch und diskriminierend. Ich beziehe mich generell auf das Weltbild):

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Edit (ich beziehe mich nicht nur auf "Fette". Das war falsch und diskriminierend. Ich beziehe mich generell auf das Weltbild):
..aber es war OK Männer als Pedos zu bezeichnen, die rasierte Frauen bevorzugen. :ugly: .

Deine Reaktion ist immer noch an meinem Ausgangsbeitrag vorbei. Ich hatte keinerlei Bewertung über die Körperbehaarung der Frau in meiner Kritik bzw. Beobachtung mit aufgenommen (oder bei den sonstigen Punkten) und denn noch hast du es rein projeziert.
Feminismus sieht Körperbehaarung bei Frauen als Symbol der Freiheit und setzt sich dafür über Jahre ein. Man kann dies als Tatsache akzeptieren ohne gleich zu denken, dass der Gegenüber allglatte Frauen bevorzugt.
Wie oft siehst du bei modernen high budget US Filmen Frauen mit Körperbehaarung? Extrem selten! Dass ausgerechnet bei einem Film voll mit linker politischer Symbolik eine Frau mit beehaarten Achselhöhlen auftaucht, ist IMO gewollt und kein Zufall.

Meine Kernaussage über den Film ist: Zu politisch versuecht (wie man es von Netflix kennt) und darauf basierend ist die Charaktergestaltung Netflix stereotypisch. Zur dem weiß man, dass Obama am Film mitgewirkt hat:

Gemeinsam mit seiner Frau Michelle hatte er 2018 die Produktionsfirma Higher Ground Productions gegründet und im selben Zuge einen langjährigen Vertrag mit Netflix abgeschlossen. „Leave the World Behind“ ist die neueste Filmproduktion der Obamas für Netflix nach „Fatherhood“ mit Kevin Hart sowie „Worth“ und „Rustin“.

Barack Obamas Rolle ging über die eines Produzenten jedoch hinaus, wie Sam Esmail im Interview mit Vanity Fair verriet. Denn der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gab Sam Esmail tatsächlich Verbesserungsvorschläge für dessen Drehbuch zu „Leave the World Behind“.
https://www.kino.de/film/leave-the-...e-spielte-barack-obama-beim-netflix-thriller/

Hier von Verschwörungstheorien auszugehen ist einfach nur an der Realität vorbei und ein Versuch sich der Diskussion zu entziehen. Du hast keine Zeit für eine Antwort? Dann antworte doch einfach nicht, anstatt so einen Mumpitz gespickt mit emotionalem Offtopic-Gedöns von sich zu geben.

Übrigens wenn man den sozial-politischen Teil ausblendet, ist der Film nach wie vor zu langatmig und von zu vieler Symbolik geprägt, aber da scheiden sich ja die Geister und das ist OK.
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 3709

Guest
Gestern gesehen, die letzte Fahrt der Demeter.

Atmospährischer Horrorfilm mit einer wirklich ordentlichen Tonspur. Der Wind und das Wasser, das knarren des Schiffes umhüllt einen regelrecht und das sogar über Stream und mit einer Soundbar.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das nicht ganz so logische Handeln, im Umgang mit der Situation auf dem Schiff.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aquaman: Lost Kingdom (dt. Dolby Atmos)

haha, der ist wirklich Schrott. Also wenn den Jemand im Vergleich zu Marvels abfeiert...dem muss ich den Geschmack absprechen sorry.
Ich fand ja den ersten Film schon....sagen wir bemüht, aber mit einem Bier intus konnte man sich den anschaun, weil er dank Mamoa lustig war.
Aber das ist eine Katastrophe. Er schneidet alle 10min wild um und zeigt mir einen neuen Schauplatz, ständig müssen mir Figuren offscreen erklären warum wir jetzt Jenes machen müssen, warum Jenes schlimm ist, warum warum warum.
Einfach weil der Film selbst nicht erzählen kann!

Dazu wirkt das Ganze so stark nach DC-TV-Serien frührer Tage. Die Kulissen sind super künstlich, die Figuren springen und kämpfen wie in Black Panther 1 und man hat nie Angst um Figuren. Beim Trailer wird das ganze noch dramatisiert, aber da dachte ich wirklich : okay wird jetzt düsterer.

NOPE. Wird es NIE. Man kann bis zum Abspann IMMER damit rechnen, wenn es für ein Figur eng wird, taucht plötzlich Jemand auf, der schon länger keine Screentime mehr hatte und rettet ihr/sie.

Das ist so langweilig, dass ich leider ständig auf die Uhr schaute und mich fragte: wann ist das Vorbei. Das war beim ersten Film noch nicht so schlimm.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
WHAT IF...? Staffel 2 (Disney+)

Nach der eher mauen ersten Staffel hat mir Season 2 deutlich besser gefallen. Man experimentiert mehr, man hat sogar extra einen neuen Charakter geschaffen und nicht nur mit Vorhandenen gebastelt.
ABER und das aber tat mir leid, aber die letzten beiden Episoden....warum muss man wieder alles auf einen völlig stumpfen und völlig belanglosen 0815-Endkampf runter laufen lassen?

Und davor Marvel 1602. so eine tolle Vorlage und dann macht man statt einer tollen Geschichte (egal ob eigenständig oder auf dem Comic basierend) wieder nur die Vorbereitung für den großen Endkampf in der letzten Episode? Warum. Hier hatte man ja wirklich die völlige Freiheit entweder was Originelles oder eine gute Interpretation des Comics zu nehmen...und dann macht man "jetzt mischen wir nochmal alle Figuren für den großen Showdown rein" WARUM?

Aber selbst mit diesem Abturner, hat mir WHAT IF Season 2 gefallen. Vor allem der tägliche Release hatte was von "so und jetzt noch vorm Training die 20min Episode geschaut". Viel besser als das wöchentliche "OMG OMG was kann denn da kommen..achso...lame" wie noch bei Season 1.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Whish (Kino)
Hat mir und vor allem meiner Tochter (5) ganz gut gefallen. Story ist zugegebenermaßen etwas dünn, aber anders als @Wolfen haben mir die Lieder ganz gut gefallen und auch meine Tochter möchte diese nun immer wieder zuhause hören. An diese Halbanimation musste ich mich erstmal gewöhnen.

Der Fall Collini (Netflix)
Wurde mir als Thriller verkauft, aber hat mich irgendwie nicht so gefesselt. Angesichts der Wichtigkeit des Themas war mir das zu platt und am Ende auch nicht emotional genug.

Fight Club (Netflix)
Seit Jahren endlich mal wieder gesehen. Der Film hat nichts von seiner Coolness eingebüßt und funktioniert auch heute noch sehr gut. Allein das Zitatmaterial ist eine klare 10/10 und der Rest des Films auch. Ich bin Jacks grinsende Rache.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
The Good Doctor (O-Ton, )
Staffel 1-4...
Die Serien beginnt bärenstark, schafft es ordentlich Emotionen zu wecken. Ab der zweiten & dritten Staffel baut die Serie ab.
Staffel 4 ist der Todesstoß. Nach einer Doppelfolge zu Corona kommen in S04E03 neue Darsteller dazu als ob man Scrubs Staffel 9 guckt aber alle sind 2D Wokespender & Feindbilder die kein bisschen subtil sind. Die Folge beginnt direkt mit Videointerviews damit man gleich geistig segregiert. Der privilegierte weiße Teufel wird wegen Mansplaining gevierteilt, gleichzeitig bekriegen sich zwei schwarze wer schwärzer ist und das jegliche Wutausbrüche gegenüber Vorgesetzten normal sind eben weil man schwarz ist. Man braucht nichts zu suchen oder zu interpretieren, man kann es nicht ignorieren. Wenn der erste Satz einer Person lautet man man wäre ein ehemal jüdischer schwuler Atheist ohne jeglichen Grund ist die Tiefe bereits abgedeckt.
~fuckthatshit~

Man kann mit Staffel 3 noch gut abschließen. Den Rest kann man sich sparen. Sehr schade.
Vielleicht probiere Ich das koreanische Original auf dem die Serie basiert.:pfeif:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der Junge und der Reiher (Kino, dt)

Ich muss sagen, dass dieser Film ansich toll ist, aber mir das Pacing nicht passte. Am Anfang fängt er langsam an, überspringt dann aber selber einige Stellen, die mehr Kontext gebraucht hätten.
Als dann neue Welten etabliert werden, neue Figuren hinzu kommen und fantastische Wesen gezeigt werde: PERFEKT!!!
Hier wollte ich dass der Film quasi nicht aufhört.
Dann erhöht der Film das Tempo und lässt zumind. in der deutschen Version sogar ein paar Dinge aus, die ich nicht wirklich verstanden habe.
Die Motive des Hauptcharakters Mahito bleiben lange ungeklärt und so kommt es auch zu einigen Entscheidungen wo ich mir dachte "ah und das machst du jetzt weil???"
Dagegen sind die als überraschende Wendungen geplanten Plottwists leider aus 3km gegen den Wind zu riechen
dass Himi die jüngere Version von Hisako ist, wurde mir quasi in dem Moment klar, als sie Feuer zum ersten Mal einsetzte und als dann die alten Hausdamen erklärten, dass Hisako in ihrer Kindheit im Schloss verschwunden war, dürften bei den Meisten der Groschen gefallen sein.

Warum Mahito sich anfangs selbst verletzt und was das später mit seiner Entscheidung zu tun hat, nicht die Steine zu legen, wird nicht erklärt.
Warum es zuerst wichtig ist einen Nachfolger zu finden und das dann später "okay" ist, wenn diese Welt untergeht wird nicht erklärt.

Das einige Punkte fantastisch bleiben okay, aber ich hatte später wirklich das Gefühl als wären ein paar nicht unwichtige Punkte fallen gelassen worden bzw. sind dem Schnitt zum Opfer gefallen.

Das Ende war mir auch eine Spur zu versöhnlich und abrupt.
Toller Film, aber leider nicht fantastisch. Dafür war die Welt leider auch zu vorhersehbar.
 
Top