Kingdoms of Amalur: Reckoning

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Tut es doch. Zumindest verstehe ich das so. Das Spiel schaut auf die Sprache der PS3 (eben "default for that region") und lädt dann die entsprechende Sprache samt Untertitel. Man kann halt nicht Sprachen mischen.

Es gibt nur im Optionsmenü keine Möglichkeit, dort Sprache und Untertitel einzustellen (was schade ist und eigentlich bei jedem Spiel heutzutage Standard sein sollte).
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Dann geh doch wieder zurück zu Commander Keen und erfreue Dich an der supertollen Sprachausgabe in 150 Sprachen, Untertiteln in ebenso vielen Sprachen und den ausufernden Soundoptionen, die da waren: Sound FX on/off, Music on/off. Und das alles auf 2 Disks!

Aber nicht vergessen, vorher die setup.bat auszuführen, um Deinen Soundblaster auszuwählen.


Hauptsache mal wieder ein wenig substanzlos gemeckert.... :rolleyes:
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
achso. "default for that region" habe ich anders interpretiert. Ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass eben die deutsche version IMMER deutsch läd und die englische IMMER englisch. Eben nach disc-region und nicht nach konsolensettings.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
achso. "default for that region" habe ich anders interpretiert. Ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass eben die deutsche version IMMER deutsch läd und die englische IMMER englisch. Eben nach disc-region und nicht nach konsolensettings.
Dazu müßte die Disc ja wissen, in welcher Region sie verkauft wird. Und wenn sie das weiß, dann müßte man nicht 3 Sprachen auf eine Disc packen, sondern es würde eine reichen.

Edit: Außerdem gibt es ja nur die Disc-Region "Europe" wenn ich nicht irre. Das würde das Problem also nicht lösen.
 
Zuletzt editiert:
Dann geh doch wieder zurück zu Commander Keen und erfreue Dich an der supertollen Sprachausgabe in 150 Sprachen, Untertiteln in ebenso vielen Sprachen und den ausufernden Soundoptionen, die da waren: Sound FX on/off, Music on/off. Und das alles auf 2 Disks!

Aber nicht vergessen, vorher die setup.bat auszuführen, um Deinen Soundblaster auszuwählen.


Hauptsache mal wieder ein wenig substanzlos gemeckert.... :rolleyes:
tja sieht man ja wenn keiner meckert was man für nen müll an service geboten bekommt, hauptsache den apostel der gamer darstellen und sich alles gefallen lassen!

kannst ja als redakteur sowas ansprechen und verbreiten anstatt sowas untergehen zu lassen, step by step weniger optionen und unkomfortabel.

ooooooohhhhhhhhhhhh verspotte doch dann setup.bat und soundblaster, so schlimm vorher einzustellen, ohhhhh die technik usw. ist ja schon vorangeschritten, das gehirn scheint es aber nicht ;).
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
wo ist dein gottverdammtes problem ?!?
wenn die konsole auf de gestellt ist bekommt man deutschen ton und deutschen text. wenn sie auf eng gestellt ist englischen ton und schrift. genau das wollen 99% der user.

warum soll man deswegen meckern ?!?
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
tja sieht man ja wenn keiner meckert was man für nen müll an service geboten bekommt, hauptsache den apostel der gamer darstellen und sich alles gefallen lassen!
Ich reagiere nur allergisch auf diese Verallgemeinerungen der Sorte "Ist ja PS2-Grafik" "Da waren DOS-Games besser", wenn es überhaupt nicht stimmt.

Was ist daran unkomfortabel, wenn das Spiel automatisch die Sprache auswählt, auf die die Konsole eingestellt ist? Was eben fehlt (was ich auch bemängelt habe) ist die Möglichkeit, alles nach seinen Wünschen im Optionsmenü des Spiels einzustellen.

Trotzdem ist und bleibt Fakt: Bequemer, kompakter und komfortabler als DOS-Games ist alles, was es heute in technischer Hinsicht gibt allemal. Gameplay lassen wir mal dahingestellt, aber technisch unbedingt. Zumal es damals größtenteils keine Übersetzungen gab. Damals gab's nur englisch.

Wenn Du Optionen ohne Ende willst, mußt Du auf den PC wechseln - das war schon imemr so und wird immer so bleiben, denn Konsolen sind für Leute gemacht worden, die eben keine Lust haben, sich erst ewig durch irgendwelche .ini-Dateien oder Treibereinstellungen zu quälen. Die wollen einfach die Disc einlegen und das Spiel genießen. Dafür zahlt man einen Preis, der da heißt kein Modding und nur sehr begrenzte Optionen. Das ist "working as intended", weil eine Konsole kein PC ist und nie einer sein wird.

Und ich verspotte den Soundblaster nicht, aber es ist erheblich unkomfortabler, sowas erst einzustellen inkl. IRQ-Werte etc. Und genau darum ging es Dir, also wiedersprich Dir nicht selbst ;) Ich habe das damals gehaßt und bin froh, daß sowas heute automatisch von statten geht.

Aber mach doch dazu n Thread im "Videospiel allgemein"-Forum auf, da Du ja einiges an Diskussionsbedarf hast, wie mir scheint. Hier geht's jetzt wieder um KoA.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@Droux
Naja ich will mich da jetzt nicht groß einmischen, aber so wie es Sanguinis angesprochen hat
Es gibt nur im Optionsmenü keine Möglichkeit, dort Sprache und Untertitel einzustellen (was schade ist und eigentlich bei jedem Spiel heutzutage Standard sein sollte).
wäre eigentlich der Traum. Sony machts bei einigen ihrer großen Serien aber auch nicht bei Allen.
Andere Devs werden sich keinen zusätzlichen Menüpunkt antun, wenn man diesen zB auf der Box nicht braucht, weil durch die DVD eh nur 1 Sprache droben ist.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
jau wäre auch schön wenn man es selber konfigurieren kann, und bei spielen wie UC3 leg ich da auch durchaus wert drauf, aber so textlastigen spielen wie KoA bin ich froh das es überhaupt lokalisierungen gibt :)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ja eben das isses ja ... war ja bei ME2 auch schon so. den DLC der PC/XBOX version und das comic was einem den ersten teil zusammenfast gibs dazu, aber nuuuur wenn du den onlinepass registrierst.
naja man kann froh sein das man überhaupt nen char erstellen kann ohne online pass.
 
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PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Tja auf dem PC ist das ja gang und gebe, das Spiel hier muss ja bei Origin/Steam Aktiviert werden. Nun kommt eben das Selbe auf Konsolen. Weiterverkauf damit nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.
 
Ich reagiere nur allergisch auf diese Verallgemeinerungen der Sorte "Ist ja PS2-Grafik" "Da waren DOS-Games besser", wenn es überhaupt nicht stimmt.

Was ist daran unkomfortabel, wenn das Spiel automatisch die Sprache auswählt, auf die die Konsole eingestellt ist? Was eben fehlt (was ich auch bemängelt habe) ist die Möglichkeit, alles nach seinen Wünschen im Optionsmenü des Spiels einzustellen.

Trotzdem ist und bleibt Fakt: Bequemer, kompakter und komfortabler als DOS-Games ist alles, was es heute in technischer Hinsicht gibt allemal. Gameplay lassen wir mal dahingestellt, aber technisch unbedingt. Zumal es damals größtenteils keine Übersetzungen gab. Damals gab's nur englisch.

Wenn Du Optionen ohne Ende willst, mußt Du auf den PC wechseln - das war schon imemr so und wird immer so bleiben, denn Konsolen sind für Leute gemacht worden, die eben keine Lust haben, sich erst ewig durch irgendwelche .ini-Dateien oder Treibereinstellungen zu quälen. Die wollen einfach die Disc einlegen und das Spiel genießen. Dafür zahlt man einen Preis, der da heißt kein Modding und nur sehr begrenzte Optionen. Das ist "working as intended", weil eine Konsole kein PC ist und nie einer sein wird.

Und ich verspotte den Soundblaster nicht, aber es ist erheblich unkomfortabler, sowas erst einzustellen inkl. IRQ-Werte etc. Und genau darum ging es Dir, also wiedersprich Dir nicht selbst ;) Ich habe das damals gehaßt und bin froh, daß sowas heute automatisch von statten geht.

Aber mach doch dazu n Thread im "Videospiel allgemein"-Forum auf, da Du ja einiges an Diskussionsbedarf hast, wie mir scheint. Hier geht's jetzt wieder um KoA.
klar ist es zugänglicher geworden, und DOS war schon teilweise anstrengend, was ich aber meinte ist wenn ein game mehrere sprachen angeboten hat war und ist es normalerweise immer noch in dem optionsmenü einfach umzuschalten, solche methoden wie bei diesem game zeigt nur wie dumm die leute da sind in dem fall, sorry aber ein sanfteres wort gibts dafür nicht, allein schon uncharted (us import) bot mehrere optionen im menü an usw. usf.
deshalb das überzogene beispiel, sogar DOS games boten mehr, ich erwarte eigentlich von neuen releasen mehr optionen, komfot usw. aber im gegenteil ich finde immer weniger optionen..............
 
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