Kingdoms of Amalur: Reckoning

RPGs sind laut Designer oft zu umständlich

Wenn es nach dem Game-Designer Ken Rolston geht, der derzeit an Kingdoms of Amalur: Reckoning arbeitet, dann sind aktuelle Rollenspiele immer noch zu schwer, umständlich oder träge, auch wenn sie auf den Mainstream ausgerichtet sind. Kingdoms of Amalur: Reckoning soll da natürlich einen anderen Weg einschlagen.

Das RPG soll den Hunger nach einem temporeicheren Action- und Schlachtschauspiel wiederspielgeln, was auch für eine leichter zu bedienenden Benutzeroberflächen gilt. Wie Ken Rolston weiter ausführt, sind Rollenspiele normalerweise die tiefgreifendsten, längsten und komplexesten Vertreter der Videospiele, doch wenn man ihnen eine weniger umständliche Benutzeroberfläche verpasst und das Kampsystem körperbetonter und aufregender gestaltet, dann kann man seinen Spaß mit ihnen haben. Man kann gespannt sein, ob Kingdoms of Amalur: Reckoning dies tatsächlich beherzigen wird.

www.gamefront.com
Quelle: Gamezone
 
PSN-Name: theDaxx
Die Demo hab ich auch grad mal gespielt. IM Großen und Ganzen gefällt mir das, was ich gesehen habe.
Blöd nur, dass die Demo doch recht häufige Fehler aufweist, da kann man nur hoffen, dass sowas in der Vollversion nicht mehr vorkommt.
Ganz zum Schluss musste ich dann durch nen Freeze aufhören ;)
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ganz zum Schluss musste ich dann durch nen Freeze aufhören ;)
Wenn Du das letzte Item für ME3 haben willst, würde ich nochmal spielen, denn die 45min müssen regulär ablaufen.

Wie bereits schon weiter oben geschrieben, wurde die Demo nicht von 38 Games gemacht, sondern von einem Team bei EA. Sie basiert auf einer 3 Monate alten Version des Spiels und hat so viele Fehler, weil sie sich entschieden haben, die Zeit lieber in die Vollversion zu stecken, was ich gut finde.

Das Review in Progress auf IGN lobt KoA sogar für die saubere technische Umsetzung (und der Reviewer spielt auf PS3, wie er selber schreibt). Hier der Link: http://ps3.ign.com/articles/121/1216517p1.html
 
PSN-Name: theDaxx
Wenn Du das letzte Item für ME3 haben willst, würde ich nochmal spielen, denn die 45min müssen regulär ablaufen.

Wie bereits schon weiter oben geschrieben, wurde die Demo nicht von 38 Games gemacht, sondern von einem Team bei EA. Sie basiert auf einer 3 Monate alten Version des Spiels und hat so viele Fehler, weil sie sich entschieden haben, die Zeit lieber in die Vollversion zu stecken, was ich gut finde.

Das Review in Progress auf IGN lobt KoA sogar für die saubere technische Umsetzung (und der Reviewer spielt auf PS3, wie er selber schreibt). Hier der Link: http://ps3.ign.com/articles/121/1216517p1.html
So viele Infos auf einen Schlag ;)

Saubere technische Umsetzungen sieht man ja auch immer seltener.
Mass Effect reizt mich leider nicht, aber netter Tipp.

Weiß zufällig jemand, wie lange KoA entwickelt wurde?
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Weiß zufällig jemand, wie lange KoA entwickelt wurde?
Genau weiß ich's nicht, aber irgendwo zwischen 2006 und 2008. Der Gründer von 38 Games ist ein bekannter US-Baseballspieler (Curt Shilling von den Red Sox) mit einem Hang zu MMOs. Nach seinem Karriereende hat er Green Monster Games (2006) gegründet mit dem Ziel, ein eigenes MMO zu machen. 2008 wurde die Firma in 38 Games (38 war seine Rückennummer in der MLB) umbenannt und das MMO wurde zu einem Single Player RPG - zu der Zeit kamen auch Ken Rolsten und Todd McFarlane an Bord, ebenso wie ein Lead Designer von Everquest.

Die Pläne für das MMO gibt es immer noch (genannt Project Copernicus). Wahrscheinlich wurde 2006 mit dem MMO-Design begonnen und irgendwann wurde die Idee von KoA daraus entwickelt und fortgeführt. Bis zur Vorstellung 2010 mußte ja schon einiges an Code vorhanden gewesen sein, daß man zeigen konnte.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Wie isn das mit den freischaltbaren Items? Bei mir läuft jetzt gerade der 45 Minuten Timer los. Muss ich in der Zeit bestimmte Quests machen oder Geheimnisse finde? Oder gibt's da nur was am Ende?
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wie isn das mit den freischaltbaren Items? Bei mir läuft jetzt gerade der 45 Minuten Timer los. Muss ich in der Zeit bestimmte Quests machen oder Geheimnisse finde? Oder gibt's da nur was am Ende?
Sofern Du mit Deinem EA-Account angemeldet bist, bekommst Du alle Items automatisch, wenn Du die Demo installierst, das Tutorial beendet hast und die 45min richtig (also ohne auf Quit zu gehen) abgelaufen sind und Du das dann folgende Video vollständig guckst. Dann haste alle Items für KoA und ME3. Was Du in den 45min machst, ist vollkommen egal.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Sofern Du mit Deinem EA-Account angemeldet bist, bekommst Du alle Items automatisch, wenn Du die Demo installierst, das Tutorial beendet hast und die 45min richtig (also ohne auf Quit zu gehen) abgelaufen sind und Du das dann folgende Video vollständig guckst. Dann haste alle Items für KoA und ME3. Was Du in den 45min machst, ist vollkommen egal.

Danke :)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Quick Quotes: Reckoning’s world is “really, really big” and “incredibly dense

http://www.vg247.com/2012/01/21/qui...ld-is-really-really-big-and-incredibly-dense/
“It’s big. Really, really big. And perhaps more importantly, it’s incredibly dense. I couldn’t tell you the exact square footage of the overworld map, but I can tell you that it takes over half an hour to sprint at full [speed] across the map, even if you somehow avoid all combat. As for dungeons, there are around 130 of them in the game, and each one is hand-crafted in several different art styles, from crystal caverns to the organic innards of an ancient tree, so there’s an awful lot of variety to experience there.” – Big Huge Games’ Ian Frazier to 360 Magazine on the size of the game world in Kingdoms of Amalur: Reckoning.


~notbad~
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
wie schaff ich es denn, dass die wächter mich nichtmehr angreifen und ich wieder mit den leuten reden kann?^^

edit: ok, hat sich erledigt, spielzeit ist um. Also shem: es reicht sogar wenn du kein einziges Nebenquest schaffst^^ ich hab nix auf die reihe bekommen :D

und sterben kann man auch nicht :ugly:

hat jedenfalls spaß gemacht. wird für nen zwanni geholt
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Jetzt nichts gegen dich aber das hört sich so an als ob du mit jemanden gute zeit verbracht hast. Denjenigen gelobt hast, aber erst wieder anrufst wenn die Person leicht zu haben ist :ugly: Ich höre so oft das Leute das Spiel für nen zwanni erst holen werden, obwohl Es um einiges mehr bietet als manch anderes Spiel. Ich meine wenn es Spaß macht warum auch nicht zum regulärem Preis ? Aber so ist es wahrscheinlich mit den neuen ip's. War bei dead Space und borderlands nicht anders. Solange es kein Nachfolger einer erfolgreichen Reihe ist oder nicht von einem bekannten Entwickler stammt, wird es erstmal nicht wirklich ernst genommen. Finde ich schade ^^ Ist jetzt nicht direkt an SFreeper gemeint ist im allgemeinem so :)
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Jetzt nichts gegen dich aber das hört sich so an als ob du mit jemanden gute zeit verbracht hast. Denjenigen gelobt hast, aber erst wieder anrufst wenn die Person leicht zu haben ist :ugly: Ich höre so oft das Leute das Spiel für nen zwanni erst holen werden, obwohl Es um einiges mehr bietet als manch anderes Spiel. Ich meine wenn es Spaß macht warum auch nicht zum regulärem Preis ? Aber so ist es wahrscheinlich mit den neuen ip's. War bei dead Space und borderlands nicht anders. Solange es kein Nachfolger einer erfolgreichen Reihe ist oder nicht von einem bekannten Entwickler stammt, wird es erstmal nicht wirklich ernst genommen. Finde ich schade ^^ Ist jetzt nicht direkt an SFreeper gemeint ist im allgemeinem so :)

naja ich würds eher so bezeichnen: sie is eigentlich nich mein typ: aber manchmal hat man seine perversen fantasien, die man mal ausleben will. Da diese fantasien aber nicht so wichtig sind, wartet man ab, bis man sie billig haben kann :D

also ohne mich rechtfertigen zu wollen: ich bin kein großer RPG spieler. Ich hab Mass Effect 2 seid 2 Monaten rumliegen und will damit anfangen und tu es nicht. Andere RPGs liegen schon länger und werden auch noch länger liegen, weil ich die immer lange vor mir her schieb. Da machts einfach keinen Sinn viel Geld für ein Spiel auszugeben ;)
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Und weil wir gerade bei der "Ich hol's mir, wenn's billig ist"-Debatte sind. Ich habe mich immer gefragt, ob die Entwickler (38 Games ist ja unabhängig und gehört nicht zu EA) pro verkauftem Spiel einen festen Betrag bekommen oder dementsprechend weniger, wenn's ein Budget-Titel wird. Ich denke, denen wird es egal sein, für wie viel Kohle die Händler es verscherbeln, denn der Einkaufspreis bleibt gleich, solange es nicht offiziell als Platinum oder ne andere Budget-Reihe aufgenommen wird.

---------- Beitrag um 12:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:14 Uhr ----------

Ich habe jetzt endlich mal Faeblades im Demo gefunden. Woo! Die Teile rocken mal gewaltig! Vom Kampfstil her die geilsten Teile von allen Waffen. Leider keine kleine Sequenz bei den Stealth Kills wie bei den Dolchen (bekommen aber den selben Stealth-Bonus).

Mein erster Charakter wird definitiv ein Dokkalfar mit Faeblades und Sceptres mit den meisten Punkten in Finesse und ein paar Punkten in Sorcery (für Sceptres, Sphere of Protection und Healing Surge)

 
PSN-Name: theDaxx
Und weil wir gerade bei der "Ich hol's mir, wenn's billig ist"-Debatte sind. Ich habe mich immer gefragt, ob die Entwickler (38 Games ist ja unabhängig und gehört nicht zu EA) pro verkauftem Spiel einen festen Betrag bekommen oder dementsprechend weniger, wenn's ein Budget-Titel wird. Ich denke, denen wird es egal sein, für wie viel Kohle die Händler es verscherbeln, denn der Einkaufspreis bleibt gleich, solange es nicht offiziell als Platinum oder ne andere Budget-Reihe aufgenommen wird.

---------- Beitrag um 12:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:14 Uhr ----------

Ich habe jetzt endlich mal Faeblades im Demo gefunden. Woo! Die Teile rocken mal gewaltig! Vom Kampfstil her die geilsten Teile von allen Waffen. Leider keine kleine Sequenz bei den Stealth Kills wie bei den Dolchen (bekommen aber den selben Stealth-Bonus).

Mein erster Charakter wird definitiv ein Dokkalfar mit Faeblades und Sceptres mit den meisten Punkten in Finesse und ein paar Punkten in Sorcery (für Sceptres, Sphere of Protection und Healing Surge)

Da hört man ja die pure Begeisterung raus ;) Solche Leute wie du sind übrigens in der Lage mir jede Menge Geld abzunehmen.
Ein paar mehr von diesen Posts der Begeisterung und ich brauch n Verbot für das Spiel :D
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ja, normalerweise bin ich ja ziemlich immun gegen Hype usw. aber KoA ist genau das, worauf ich schon ewig gewartet habe - und die Demo taugt auch was. Von daher ist es wohl nicht mehr wirklich Hype, sondern bestätigte Qualität (außer bei den Bugs, da muß die Vollversion zeigen, was sich geändert hat).

In diesem Podcast (gegen Ende bei 1:07) redet Curt Schilling über Reckoning, die Demo und die Pläne für die Zukunft:
- der erste DLC kommt im März, nahe am Release von Mass Effect 3
- als sie die erste Version des DLC zu EA geschickt haben, sagte EA "Ihr habt zu viel Contenct im DLC" :ugly: Übersetzung: Der Spieler bekommt zu viel für sein Geld :ugly::ugly:
- der DLC wird weitere Gebiete von Amalur vorstellen
- der zweite DLC ist ebenfalls schon in Arbeit und wohl auch schon recht fortgeschritten ("in lockdown")
- Ken Rolston hat 2 Arbeitswochen (80 Stunden?) Reckoning gespielt ohne jemals mit irgendeinem NPC oder Questgeber zu sprechen :ugly: (klingt unglaubwürdig... wenn's wahr ist: Super!)
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Hört sich echt nice an :)

Hoffentlich hab ich im Februar genug Zeit, wenn ich die ganzen Prüfungen hinter mir habe. Dann wird das auf jeden Fall geholt :) Die Winter-AAAs können warten ~troll~
 
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