Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Wer weiß, was da im Hintergrund passiert. Vielleicht hat Microsoft auch einen ähnlichen Deal mit Epic wie schon mit Bungie: man einigt sich auf eine bestimmte Anzahl an Spielen, die exklusiv für die Xbox erscheinen. Die Entwickler haben garantierte Projekte für die nächsten Jahre und Microsoft hat die notwendigen Exklusivspiele.
 
Gehört Bulletstorm auch Epic? Dann hätte man schon 3 (gute) Shooter IPs.

Das letzte GoW erschien erst im März. Wer weiß wie der Vertrag mit MS aussieht.

AngelvsMadman sagte:
Wenn das so einfach wäre, hätte das Epic dann nicht schon lange versucht?
Wäre komisch wenn Epic jetzt noch an einem UE3 Spiel arbeiten würden ~notsure~ . Der Übergang zur nächsten Engine und zur nächsten Konsolengen könnte die Funkstille sicher auch ein bisschen erklären.

Zumal mal wohl auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt davon ausgehen konnte dass MS die IP so wichtig ist wie Halo, Forza und Kinect Sports.
 
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Eigentlich 4 (Unreal ohne Tournement), aber Epic ist nicht dafür bekannt, es lange mit nicht erfolgreichen Franchises zu versuchen. Also kannst du Unreal & Bulletstorm schon mal streichen.
Selbst bei UT bin ich mir nicht sicher, ob man es nochmal versucht.

Die einzige erfolgreiche IP in letzter Zeit war eben Gears. Die Frage ist was man bei Epic macht. Weitere Gears-Teile von PCF und eine neue IP, oder volle Konzentration auf UE4 + Aufbau eines neuen Teams (nachdem ja nun genug gegangen sind).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Goals is to allow devs access to full pool of resources available, no indie RAM limit.
We are committed to creating a search tools and marketplace pivots to allow you to find games you'll like.
More details to come. Likely pivot is "Most Popular" giving you a view of what people are buying regardless of how pub'd
http://www.vg247.com/2013/07/26/xbo...ive-consoles-full-ram-potential-says-spencer/

---------- Beitrag um 12:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:21 Uhr ----------


https://twitter.com/Microsoft/statuses/360196273728536578

---------- Beitrag um 12:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:53 Uhr ----------

Xbox One To Support Mods? 'It's Up To Developers' Says Major Nelson

:shock:


Hat auf der PS3 aber soweit mir bekannt nur UT3 genutzt.

Vielleicht meint Mr Nelson aber auch etwas anderes.
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

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Ich verstehe das nicht... wie kann man vor einem Monat eine Konsole vermarkten wollen, die heute absolut das Gegenteil ist?

Jetzt ist die Xbox One Konkurrenzfähig und hört sich von Tag zu Tag immer besser an. :)
 
Es ist echt traurig, was Microsoft da mit der obligatorischen Bindung von Kinect an die Xbox One macht!

Betreffend die Xbox One reizen mich mehrere Spiele. Da ist dieses Titanfall, dann DR3 und eben auch Ryse. Bei der PS4 reizt mich bislang kein Exklusiv-Spiel (ein neuer Uncharted- oder TLOU-Teil ist ja noch nicht angekündigt und auf Killzone stehe ich nicht so besonders). Außerdem finde ich den neuen Xbox-Controller mit diesem Rumble-Feature an den Triggertasten besser. Dann kommt noch diese Day One-Sonderedition dazu mit Gravur auf dem Controller und spezieller Signatur im Profil.

Aber dieses neue Pflicht-HighTech-Kinect ist einfach nur gruselig. Und nach den neuesten Enthüllungen muss man einfach davon ausgehen, dass quasi eine Kinect-Standleitung zu bestimmten Diensten besteht. Ich habe nichts zu verbergen, aber das ist mir einfach irgendwie unangenehm und zu dumm. Es gab ja jetzt kurz das Gerücht, dass nächsten Sommer eine Xbox One herauskommen soll, die auch ohne Kinect funktioniert. Microsoft hat das aber schnell dementiert. Kinect soll wohl unbedingt Pflicht bleiben, obwohl viele Spieler das ablehnen. Bei den anderen Sachen wie z. B. Gebrauchtspiele hat Microsoft eingelenkt, aber bei Kinect nicht...

Tut mir leid, aber so bleibt die Xbox One für mich leider ein No Go. :(
 
Es ist echt traurig, was Microsoft da mit der obligatorischen Bindung von Kinect an die Xbox One macht!

Betreffend die Xbox One reizen mich mehrere Spiele. Da ist dieses Titanfall, dann DR3 und eben auch Ryse. Bei der PS4 reizt mich bislang kein Exklusiv-Spiel (ein neuer Uncharted- oder TLOU-Teil ist ja noch nicht angekündigt und auf Killzone stehe ich nicht so besonders). Außerdem finde ich den neuen Xbox-Controller mit diesem Rumble-Feature an den Triggertasten besser. Dann kommt noch diese Day One-Sonderedition dazu mit Gravur auf dem Controller und spezieller Signatur im Profil.

Aber dieses neue Pflicht-HighTech-Kinect ist einfach nur gruselig. Und nach den neuesten Enthüllungen muss man einfach davon ausgehen, dass quasi eine Kinect-Standleitung zu bestimmten Diensten besteht. Ich habe nichts zu verbergen, aber das ist mir einfach irgendwie unangenehm und zu dumm. Es gab ja jetzt kurz das Gerücht, dass nächsten Sommer eine Xbox One herauskommen soll, die auch ohne Kinect funktioniert. Microsoft hat das aber schnell dementiert. Kinect soll wohl unbedingt Pflicht bleiben, obwohl viele Spieler das ablehnen. Bei den anderen Sachen wie z. B. Gebrauchtspiele hat Microsoft eingelenkt, aber bei Kinect nicht...

Tut mir leid, aber so bleibt die Xbox One für mich leider ein No Go. :(
Das kann ich so unterschreiben. Grundsätzlich habe ich Interesse an der Xbox One, aber Kinect verdirbt mir alles. Wenn man Kinect wenigstens ausstöpseln könnte, aber dieser Zwang, dass das Ding immer angeschlossen bleiben muss, stößt mir sauer auf.
 
Bevor Ryse für mich attraktiv wird, müsste man erstmal die komplette Spielmechanik überarbeiten. Crytek verspricht Besserung, doch daran glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Soweit ich weiß arbeitet das US Team auch daran, die haben da natürlich mehr Erfahrung.

Für komplett klassischen 3rd Person Gameplay ist es aber wohl zu spät. Schwierig zu sagen, ich denke mal, die Demos auf der E3 sind nicht representativ für das komplette Spiel.

Im Prinzip hätte man das Spiel auch klassisch designen können und dann den Rest quasi drumherum machen, anstatt andersrum. Aber das ging halt seinerzeit nicht aufgrund des Publishers.
 
"Good Game Microsoft".

He expected, that no matter what, Xbox One to have the technical edge on third party multiplats. When the 8 GB of GDDR5 was announced, there was zero advantage Microsoft would have with raw performance.

Still though, another interesting tidbit. After he PS4 unveiling, the folks at Microsoft were even more confident in Durango's reveal. I don't think they ever expected the backlash that came in their wildest dreams.
Quelle: thuway, http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=73443466&postcount=99



No, MICROSOFT internally referred to the PS4 as 12-16x PS3 while publicly stating XBO is 8x 360. Even crazier. That said, it was before the Conference announcement.
Quelle: RoboPlato, http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=73448611&postcount=125

~notsure~

Weiß nicht ob das letzte glaubwürdig ist, aber das wäre eine der wenigen realistischen & glaubhaften Aussagen von Microsoft.

---------- Beitrag um 02:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:24 Uhr ----------

Die Erfahrung nützt nichts, wenn MS die Daumenschrauben anlegt und sagt "So und so muss es sein!".
Ich glaube das ist jetzt 4 Monate vor Release das kleinere Problem :ugly:

Die Idee mit den QTEs die gutes Ausführen belohnen find ich zum Beispiel sehr gut. Das Drumherum wirkt halt noch ein bisschen zu einfach, aber das kann auch am Content (und niedrigsten Schwierigkeitsgrad) der Demo liegen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Na da hat aber mal die Industrie-Spionageabteilung voll versagt.
Wenigstens hat MS ein sehr bunt aufgestelltes Lineup, sonst sähe es vermutlich schlimmer aus.
Wenn das stimmt, hätte man vermutlich mehr über den Vorteil von 8GB RAM gesprochen, als die Cloud-Karte zu ziehen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich weiß garnicht ob noch mehr DDR3-RAM soviel helfen würde. Die Daten im RAM müssen verarbeitet werden, um die Geschwindigkeit von DDR3 auszugleichen (die 360 verwendete immerhin noch GDDR3, bei "normalen" DDR3 wie es die One verwendet geht gleichzeitiges Lesen & Schreiben nicht, was hier schon nochmal ein Nachteil ist) müsste dann noch mehr durch den ESRAM gequetscht werden.

Ja man könnte mehr in den RAM kippen als auf der PS4, aber hätte dann mit sehr vielen Problemen zu kämpfen wie man damit was anfangen sollte.
Wäre ein teurer PR-Trick der im besten Fall vlt. in 3-4 Jahren einen kleinen Vorteil bringt.
 

.ram

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lol - die bundesregierung pennt mal wieder beim thema datenschutz. so wie es aussieht, kommt die PRISM konsole unverändert bei uns in den handel und die NSA darf sich jedes wohnzimmer via kinect reinziehen.

die erkenntnis bekommt man, wenn man das geschwurbel der bundesregierung liest, dass auf eine anfrage hin erstellt wurde.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/143/1714373.pdf
 

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Solange dir noch Begriffe wie "pennen", "unfähig" oder "konnten sich nicht einigen" in den Sinn kommen, wenn du die Arbeit der Regierung bewertest, funktioniert die Propagandamaschine noch ganz gut.
 
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