Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Remastered Collection)

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#86
Oh man, wie kleinkariert kann man sein...Scheiß egal, ob das auf Xbox, Switch, PC oder Nokia 3310 erscheint. Hauptsache man kann es auf der PS4 zocken. Einerseits wollt ihr eine mittlerweile einfach unattraktive IP haben, aber dann diese möglichst wenig Leuten zugänglich machen. Vielleicht damit nach der Trilogie Crash direkt wieder in der Versenkung verschwindet, wie in den letzten 10 Jahren?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#87
Einerseits wollt ihr eine mittlerweile einfach unattraktive IP haben
Wie kommst du drauf?

aber dann diese möglichst wenig Leuten zugänglich machen. Vielleicht damit nach der Trilogie Crash direkt wieder in der Versenkung verschwindet, wie in den letzten 10 Jahren?
Crash 1-3 war eines der best verkauften PS1 Spielen mit ca. 20 verkauften Kopien weltweit und ist nach dem dritten Teil auch nicht verschwunden. Crash ging Multi aufgrund von Lizenzvereinbarungen zwischen Universal Interactive Studios und Konami:

http://www.gamespot.com/articles/qanda-universal-interactive-studios/1100-2631711/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#88
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#89
Gab wohl Gründe warum die letzten Jahre nix erschien...
Was waren die Gründe warum die Serie nach dem dritten Teil so abgesackt ist?
Der Hauptgrund war der Wechsel weg von ND und Sony hin zu einem Entwickler/kleineren Publisher, der viel Durchschnittskost auf den Markt gebracht hat - so auch bei Crash. Auf der anderen Seite hat sich Jak & Daxter - ein anderes J&R - millionenfach verkauft, obwohl das Spiel nur auf der PS2 erschienen ist. Multi heißt nicht gleich bessere VZ. Die Qualität + Marketing müssen stimmen und genau das war der Fall bei Crash 1-3!
Crash Twinsanity VZ waren hingegen 6-9 so schlechter im Vergleich zum dritten Teil. Somit heißt es wieder differenzieren. Keine Sau wollte die billigen Crash Multi Abklatsche als Remake sehen.

Nach dem Hype der Spielgemeinde zu urteilen, sind die ersten drei Teile weit davon entfernt unattraktiv zu sein, was auch nicht verwundert, da sich das Original über 20 Mill. verkauft hat. Nicht zu vergessen: J&Rs haben mit dieser Generation eine Auferstehung erlebt - vor allem dank Indiegames.
Die PS4 base bietet für die Trilogy die besten Vorraussetzungen für gute VZ und ist für viele Fans/Käufer mit Sony/Playstation verbunden. Eine XBOX ONE/PC Version wäre da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein udn somit auch kein Maß um zu urteilen,ob die Serie fortgesetzt wird. Warten wir mal die VZ ab.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#90
Crash Twinsanity VZ waren hingegen 6-9 so schlechter im Vergleich zum dritten Teil. Somit heißt es wieder differenzieren. Keine Sau wollte die billigen Crash Multi Abklatsche als Remake sehen.
Dementsprechend ist die IP nicht mehr so interessant, weil man sie eben runtergewirtschaftet hat. Die meisten Spieler von heute kennen Crash doch gar nicht mehr so wie wir.

Nach dem Hype der Spielgemeinde zu urteilen, sind die ersten drei Teile weit davon entfernt unattraktiv zu sein
Die Spielergemeinde hat auch so nen Crap wie NMS oder The Last Guardian gehyped. Die Spielergemeinde ist echt nur bedingt brauchbar um darüber Schlüsse zu ziehen. Vor allem sind die Leute in den Foren doch Fans und Freaks, die sich jede Info reinziehen. Der Mainstream ist da nicht vertreten. Deshalb floppen Spiele, die im Internet gehyped werden oder werden zu Verkaufsschlagern, obwohl im Internet so viel schlechtes Zeug darüber geredet wird (siehe CoD).


Die PS4 base bietet für die Trilogy die besten Vorraussetzungen für gute VZ und ist für viele Fans/Käufer mit Sony/Playstation verbunden.
Ja, schön. Es erscheint auf der PS4. Wenns auf der Xbox auch erscheint, verliert hier niemand etwas dadurch. Stattdessen steigen die Chancen auf nen Nachfolger. Und wenn die Xbox Version dann kein Schwein interessiert, wird ein Nachfolger vielleicht PS4 exklusiv. Wer weiß, aber schlimmer wirds dadurch sicher nicht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#91
Dementsprechend ist die IP nicht mehr so interessant, weil man sie eben runtergewirtschaftet hat.
Das entspricht nicht den Tatsachen. Die Serie hat sich schon ab dem ersten Multispiel Crash Twinsanity deutlich schlechter verkauft als Teil 3. Ca. 1 Mill mit 7-8 Mill verglichen. ...und Teil 3 hatte bei den VZ deutlich zugenommen im Vergleich zur Teil 1 oder 2. Das widerspricht ebenfalls dem runterwirtschaften Argument. Das was du mit "runterwirtschaften" meinst, trifft z.b. auf die Tomb Raider Spiele auf der PS1 zu.

So ein abrupter VZ Abfall (zwischen Crash 3 und Crash Twinsanity) hat jedoch nichts mit runterwirtschaften zu tun,sondern mit Spielqualität und Marketing. Dem entsprechend war auch das Interesse der Käufer deutlich geringer. Da wir nun Crash 1-3 als Remake bekommen, sollte das Interesse wieder deutlich ansteigen. Logischer Danke. Ob dieses Interesse ausreicht und für gute VZ sorgen wird, müssen wir abwarten.

Deshalb floppen Spiele, die im Internet gehyped werden oder werden zu Verkaufsschlagern, obwohl im Internet so viel schlechtes Zeug darüber geredet wird (siehe CoD).
Nach deiner pauschalen Definition wird Horizon floppen - korrekt?

Ja, schön. Es erscheint auf der PS4. Wenns auf der Xbox auch erscheint, verliert hier niemand etwas dadurch. Stattdessen steigen die Chancen auf nen Nachfolger.
Wieder zu pauschal. Eine Umsetzung/Entwicklung ist mit Kosten verbunden. Wenn die XBOX ONE Version VZ diese Kosten nicht decken kann, entsteht ein Minus, welcher den Gesamtumsatz/Gewinn nach unten drückt, was die Chancen auf einen Nachfolger geringer macht.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#92
hat jedoch nichts mit runterwirtschaften zu tun,sondern mit Spielqualität und Marketing.
Meine Güte, genau das meine ich doch.

Nach deiner pauschalen Definition wird Horizon floppen - korrekt?
Du musst schon lesen. Nur weil das Internet A sagt, heißt es nicht, dass A auch eintreffen wird. Horizon kann floppen, muss aber nicht. Genauso kann das bei Crash passieren, obwohl z.B. NeoGaf super heiß darauf ist.

Wieder zu pauschal. Eine Umsetzung/Entwicklung ist mit Kosten verbunden. Wenn die XBOX ONE Version VZ diese Kosten nicht decken kann, entsteht ein Minus, welcher den Gesamtumsatz/Gewinn nach unten drückt, was die Chancen auf einen Nachfolger geringer macht.
Ist nur ne Annahme von dir. Kann genauso gut sein, dass die Xbox Version ein echter Hit wird.

Argumente, wie "Crash ist das Sony Maskottchen schlechthin" sind halt einfach Quatsch und dumme Argumente. Tekken ist mittlerweile Multiplattform und es hat der Serie nicht geschadet. Final Fantasy ebenfalls und andere Serien auch noch. In den meisten Fällen ist das nicht unbedingt ein Problem, außer es gibt so Spezialfälle wie Yakuza, wo in Japan die Xbox einfach gar keine Rolle spielt und die Spiele wohl nur dank Sony im Westen erscheinen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#94
Du musst schon lesen. Nur weil das Internet A sagt, heißt es nicht, dass A auch eintreffen wird. Horizon kann floppen, muss aber nicht. Genauso kann das bei Crash passieren, obwohl z.B. NeoGaf super heiß darauf ist.
Genau so ist es. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass das Spiel aufgrund des Hypes gute VZ liefern wird.
Warum ist diese eigentlich aktuell unattraktiv? Weil ND/Sony vor 10 Jahren vom Bord gingen und Activision & Vivendi Crap auf den Markt gebracht haben, um festzustellen, dass die Serie unter ihren Namen kein Erfolg hat und die Lizenz für 10 Jahre eingefroren haben?
Nun bekommen wir jedoch die ersten drei Teile als Remaster,welches von Sony gepushed wird und welches das Grundgerüst der drei erfolgreichen Crash Teile bietet, die sich 17 Mill verkauft haben. Die Vorraussetzungen sprechen aktuell nicht gerade für "unattraktiv".

Ist nur ne Annahme von dir. Kann genauso gut sein, dass die Xbox Version ein echter Hit wird.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dazu, wenn

1. Ein Maskottchen, welches mit der Playstation in Verbindung steht, auf einem XBOX One System erscheint?
2. Zeitlich gesehen später erscheint
3. Die Konsole deutlich weniger pottentiele Käufer bietet.

Tekken ist mittlerweile Multiplattform und es hat der Serie nicht geschadet. Final Fantasy ebenfalls und andere Serien auch noch
Die Ausgangssitaution von Crash Remake vs Tekken 6 und X1/PS4 vs Xbox 360/PS3 ist eine völlig andere. Schau dir mal die VZ von Tomb Raider an,welches zeitexklusiv für die XBOX erschienen ist. Das hat der Serie nicht geschadet?
edit: .. und FF hat ihren Ursprurng nicht auf einer PS Konsole.

---------- Beitrag um 22:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:36 Uhr ----------

Paar Statistiken am Rande was Unattraktivität angeht.

Driveclub:

Erster Trailer:

1.3 Mill Views
4000 Likes
175 dislikes

in 4 Jahren!!!

E3 erster Trailer

Erster E3 Trailer:

1.9 Mill Views
8200 likes
500 dislikes

in 3,5 Jahren!!!

https://www.youtube.com/watch?v=qXeeDTZg6Tk

Crash Remake


Erster Trailer auf dem Playstation Channel:

1,2 Mill views
38.000 likes
300 dislikes

in gerade mal 2 Monaten!!!

Erster Trailer auf dem Activision Channel:

2,4 Mill views
44.000 Likes
700 dislikes

in gerade mal 2 Monaten!!!

Soviel zum Thema unattraktiv ~troll~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#95
Ich möchte ja nicht die Spaßbremse spielen, aber Views, Likes & dislikes auf youtube sind jetzt nicht unbedingt ein verlässliches Indiz wie beliebt, gewünscht oder begehrt ein Titel ist.

Es kann zB gepusht haben, dass Sony diesen Titel zuerst angedeutet und dann gehypt hat, wenige der aktuellen PS4-Käufer aber damit was anfangen können und dadurch den Trailer gesehen haben.

Es kann auch sein, dass frühere Fans den Titel oft auf sozialen Medien geteilt haben und dadurch viele Views zusammen kamen.

Und nicht zuletzt hat youtube selbst im letzten Jahr die eigenen Statistiken selbst torpediert, so gab es vor ca. einem Jahr mal ein großes Problem dass youtuber über verschwundene Follower, Likes usw. klagten und es kam dabei raus, dass youtube hinter den Kulissen zum x-ten Mal an den Statistiken bastelte.


Es kann sein, dass Crash ein überragender Hit wird, aber es ist schon ein sehr spezieller Plattformer, der wenig verzeiht. Das kann aktuell eine gewisse Gamerschaft begeistert (wie aktuell Dark Souls zB auch mehr Spieler trotz des Schwierigkeitsgrad begeistert, wobei man auch nie wirklich den Massenmarkt erreicht), es kann aber auch sein, dass anfangs 2Mio zugreifen und dann die Zahlen einbrechen weil potentielle Käufer dann doch eher zum (am ersten Blick) einstiegsfreundlicheren Titeln greifen (wie ein Mario, oder Yooka-Laylee).


Aber im Endeffekt schadet ein späterer Port auf Xbox, Switch oder PC hier nicht. Sony hat den anfänglichen Marketingdeal und die größte Installbase. Die Kosten eines Ports auf PC oder Xbox sind RELATIV gering, kann also sein dass selbst bei zurückhaltenden Verkäufen auf diesen Plattformen dann noch genug eingenommen wird, um weitere Spiele zu rechtfertigen.
 
Zuletzt editiert:
Top