Wie gut läuft eure PS5? Bekannte Probleme und Bugs...

Wie gut läuft eure PS5?

  • 🥳 Bisher ohne Probleme

  • 🐛 Ein paar Probleme macht sie schon ...

  • 🔨 Ich musste sie einschicken


Results are only viewable after voting.
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hatte jetzt bei Spider-Man MM kurz vorm Schluss den ersten Freeze. Musste Konsole vom Strom nehmen. Danach nochmal ebenfalls beim selben Spiel neben 1 anderen Grafikfehler (bin bei Heli-Hilfe in Gebäude geglitcht und kam nicht mehr raus) einen App-Freeze.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hatte jetzt das erste Mal etwas, was ich bei einem anderen im Chat schon mal gelesen hatte: eine Anwendung war auf dem externen Laufwerk Geist-installiert. Sie tauchte nicht im Storage-Menü auf, konnte nicht gestartet und nicht heruntergeladen werden (Play-Knopf statt Download, aber ausgegraut).

Musste das externe Laufwerk entfernen, dann erneut installieren ins interne Laufwerk. Dann Laufwerk wieder angestöpselt, es wird doppelt gefunden und gefragt, welche Version gelöscht werden soll. Externes Laufwerk gewählt, Löschen hat vielleicht eine Minute gedauert, dann war alles wieder in Ordnung. Wieder verschoben aufs externe Laufwerk und läuft auch von dort wieder.
 
Zuletzt editiert:
Nur ein kleines Problemchen...
Mir ist es leider bisher häufiger passiert, das ich die Disk falsch herum eingelegt habe.
Die Leseseite der Disk muss nach Außen zeigen. Für mich ist das unlogisch, mein Gehirn versteht das nicht so ganz.
Ich habe beide neuen Next-Gen Konsolen und beide Konsolen stehen bei mir aufrecht.
Bei der Xbox Series X ist das Disk-Laufwerk auf der linken Seite (bei der PS5 rechten Seite) und dort lege ich die Disk automatisch richtig ein.
Außerdem hat die Xbox Series X ein automatischer Einzug nach ca. 30 Sekunden, das hat die PS5 nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich dachte gestern meine PS5 ist kaputt. Hab sie am Abend davor in den Ruhemodus versetzt um paar PS4 Games runterzuladen auf die externe Festplatte.
Als ich dann gestern ins Wohnzimmer kam war die aus. Ich schalte sie an und es kommt "Die Datenbank wird neu aufgebaut". Das war der erste wirklich große Fehler die meine PS5 hatte.

Am Abend sitz ich mit meiner Frau am Esstisch und sie haut so raus. "Ich hab gestern aus versehen den falschen Stecker gezogen und deine PS5 ist ausgegangen".

Puhh glück gehabt es war doch kein Fehler der Konsole nur menschliches versagen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich dachte gestern meine PS5 ist kaputt. Hab sie am Abend davor in den Ruhemodus versetzt um paar PS4 Games runterzuladen auf die externe Festplatte.
Als ich dann gestern ins Wohnzimmer kam war die aus. Ich schalte sie an und es kommt "Die Datenbank wird neu aufgebaut". Das war der erste wirklich große Fehler die meine PS5 hatte.

Am Abend sitz ich mit meiner Frau am Esstisch und sie haut so raus. "Ich hab gestern aus versehen den falschen Stecker gezogen und deine PS5 ist ausgegangen".

Puhh glück gehabt es war doch kein Fehler der Konsole nur menschliches versagen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
wenn sie das nächste mal backt oder kocht, dann ist dir halt ein menschlicher fehler am sicherungskasten passiert! ;) kommt vor! :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Am Abend sitz ich mit meiner Frau am Esstisch und sie haut so raus. "Ich hab gestern aus versehen den falschen Stecker gezogen und deine PS5 ist ausgegangen".

Puhh glück gehabt es war doch kein Fehler der Konsole nur menschliches versagen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ganz klar: Sie soll eine Präsentation erstellen wo sie erklärt warum das, besonders bei der PS5, ein ganz Heikles Thema ist :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hatte es bisher einmal, dass der Bildschirm beim Einschalten der Konsole schwarz geblieben ist. Hab sie durch längeres Drücken des Power Buttons neu gestartet, dann ging es.

Und jetzt hatte ich gerade einen crash mitten beim Zocken von Spider Man Remastered, das Bild ist einfach eingefroren und nach einigen Sekunden kam die Meldung, dass bei dem Spiel ein Fehler aufgetreten ist.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hatte jetzt bei Spider-Man MM kurz vorm Schluss den ersten Freeze. Musste Konsole vom Strom nehmen. Danach nochmal ebenfalls beim selben Spiel neben 1 anderen Grafikfehler (bin bei Heli-Hilfe in Gebäude geglitcht und kam nicht mehr raus) einen App-Freeze.
Genau das Gleiche, nur hatte sich die PS5 nach etwas längerer Wartezeit (ohne was zu machen) selbst neugestartet.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Nur ein kleines Problemchen...
Mir ist es leider bisher häufiger passiert, das ich die Disk falsch herum eingelegt habe.
Die Leseseite der Disk muss nach Außen zeigen. Für mich ist das unlogisch, mein Gehirn versteht das nicht so ganz.
Ich habe beide neuen Next-Gen Konsolen und beide Konsolen stehen bei mir aufrecht.
Bei der Xbox Series X ist das Disk-Laufwerk auf der linken Seite (bei der PS5 rechten Seite) und dort lege ich die Disk automatisch richtig ein.
Außerdem hat die Xbox Series X ein automatischer Einzug nach ca. 30 Sekunden, das hat die PS5 nicht.
Denk dir einfach wie du sie einlegen würdest wenn du die Konsole nach rechts umlegen würdest.
Ich hatte das anfangs bei der Wii, da muss die zu lesende Seite auch nach links zeigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hatte auch gerade nen freeze in Spider-Man. Hab die PS5 aber selber ausgemacht, Powerknopf so 10 sek. gedrückt.

Beim anmachen wurde jetzt der Konsolenspeicher repariert.

Und ich bekam die Meldung, das ich die PS5 nicht ordnungsgemäß ausgemacht hab. :rolleyes:
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
So, da hab ich auch das erste kleinere Problem. Wie aus dem Nichts gehen über LAN nur noch maximal 77kbps, das reicht gerade mal um sich im PSN einzuloggen, anschließend ist quasi alles unmöglich. Am Setup wurde nichts geändert, Mittags ging es ohne Probleme, Abends plötzlich nicht mehr. Software (Networksettings) und Hardware (Router) wurde schon neueingerichtet, neu gestartet etc., ohne Erfolg. Ja, über WLAN geht es relativ normal (da schwankte gestern der Verbindungstest auch zwischen 2 und 30Mbps beim upload ... Daher gehe ich davon aus, dass es an der Konsole liegt. Verkabelung ist auch neu, das kanns auch net sein ... Gibt's hier jemand mit ähnlichen Späßen?
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Bei mir war jetzt auch was. Natürlich bei CoD nach dem Ruhemodus. Den Rest Mode habe ich absichtlich nicht genutzt nach den vermehrten Meldungen dazu... Dann aber doch ein paar Mal weil sie bis jetzt fehlerfrei lief.
Und CoD ist ein einziges bugfest.
Jedenfalls musste meine Datenbank neu aufgebaut werden und mein Savegame der Campagne war weg.
 
Top