Ich finde die Erwähnungen im Gamepro Test jetzt auch nicht bescheuert. Wenn bei mir im Spiel ständig eine "Spielebereich begrenzen"-Meldung auftauchen würde, wäre das auch für mich ein Nervpunkt. Die Frage ist, warum hatten nur sie das bis jetzt? Kann natürlich sein (ist nur so ein Gedanke) dass in der Redaktion vlt ständig Personen ins Bild bzw. knapp am Bild verbeigelaufen sind.
Auch der Akku ist schon ein Thema. Da setzt man einerseits für mehr Rechenpower auf Kabel und dann halten die Dinger nur 3-4h.
Ist schon ein Scheiß, dass ich bei sehr aktiver Controller-Nutzung (fällt mir zB aktuell bei GT7 wieder mehr auf) sprich wenn Rumble öfters in Verwendung ist, die Controller selbst meine kurzen 2-3h Sessions nur max. 2 bis 3x durchhalten. Dann muss ich Controller tauschen, da der DS ja keinen austauschbaren Akku hat.
Klar die VR-Sitzungen sind kürzer, aber ich kann AKTUELL kein 2tes Paar nehmen, weil die nur im Bundle verkauft werden. Sprich nach den 4h ist erstmal Pause oder Wechsel auf ein Controller-Spiel.