PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
An Filmnutzung habe ich dabei eigentlich nur sekundär gedacht. Nein, für mich ist die Bestätigung, dass man normale Spiele offensichtlich alle in dem Mode spielen kann der wesentliche Punkt. Daher bin ich auf Performance und Qualität in dem Mode gespannt und wie sich die verschiedenen Grafik-Modi da verhalten oder ob es ein komplett eigener ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Aber warum unterstützen sie keine 3D Blus?! ~awman~

DAS wäre für mich ein Killerfeature!
Weil Sony diesen Markt für tot hält. Nur eine kleine Hand voll Enthusiasten, die gibt es immer.

Für mich persönlich hat echte Räumlichkeit in VR games die 3D Filme komplett kaputt gemacht. Da fehlt mir einfach etwas, man darf den Kopf überhaupt nicht bewegen sonst ist die Illusion futsch. Und darüber hinaus sind die allermeisten 3D Filme nur nachbearbeitete Kackscheiße, wenige Perlen die wirklich in 3D gefilmt (oder vollständig gerendert) wurden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich finde es einfach unverständlich, selbst wenn es nur eine kleine Schicht anspricht, die Kosten das ganze technisch umzusetzten sollten für Sony äußerst überschaubar sein.

Aber das ist halt auch wieder die typische "Ich persönlich brauche es nicht, also braucht es niemand" Haltung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich sehe zwar die Zukunft des 3D-Kinos im Heimbereich brillenlos oder nur mit normalen 3D-Brillen. Aber wenn die Technik & Plattform schon da ist, warum wird sie nicht genutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Streaming-Anbieter wie Disney+ und Co. die 3D-Version von Filmen, die heute schon in den Kinos laufen, auch über die Brille verfügbar machen. Oldschool 3D Blurays wären natürlich auch cool, aber die maximale Auflösung ist allein schon durch die Speicherbegrenzung des Bluray Mediums begrenzt (Es gab z.B. nie eine 3D „UHD“ Bluray). Diese Limits würden bei den Digitalen "streaming" Fassungen nicht existieren.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Bigscreen bietet hierfür eine schöne Lösung hab ich selbst schon getestet ist echt super aber wird wohl nicht für PS kommen.


@crack-king
Ja natürlich! Man will ja alles erleben warum also sich einschränken war damals auf PS VR 1 auch eine verarsche! Was würde es denn für einen Aufwand machen da einen guten VR Player mitzuliefern?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Dass 3D Blu-rays nicht unterstützt werden ist doch nur ein Softwareproblem (Funfact: Bei der PS4 damals, kam 3D Bluray Support auch erst später per Patch nachgeliefert.). Außerdem sitzt Sony in dem Konsortium, das das ganze Format mit verbrochen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützt wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab noch zig. 3D-Scheiben, weil ich so ein VOLLTROTTEL bin und mir bei interessanten Filmen immer das überteuerte Steelbook genommen hab, von daher würde ich auch nicht nein sagen, nachdem mein 3D-TV schon vor Jahren den Geist aufgegeben hat.

Project Wingman hört sich interessant an, Wanderer hab ich mir auch nicht gekauft, weil ich keinen Bock mehr auf PS VR1 hatte, aber der Titel ansich juckte mich schon immer.

Wingman hat auf Steam viele gute Bewertungen.

Mehr Katzenkontent geht immer:


 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Aber das ist halt auch wieder die typische "Ich persönlich brauche es nicht, also braucht es niemand" Haltung.
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich sagte, und da bin ich mir sicher, dass SONY das so sieht.

Und dass das für mich persönlich kein Problem ist weil es mir nicht mehr die Freude bereitet wie bevor ich VR kennengelernt habe ist doch wohl auch kein Verbrechen, oder?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Test ist ja maximaler schmutz...6 Std Akkulaufzeit wird kritisiert aber bei 2,5 std. bei der Quest ist alles super dupi....
Gamepro war schon vor 2 Jahren das letzte und hab auch nur aus Interesse auf den link geklickt
 
Top