Armored Core VI Fires of Rubicon

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Beim 2ten Boss hab ich schon etwas länger gebraucht, lag aber primär an meiner suboptimalen Bewaffnung.
Ich bin nun ein Level vor dem großen Endboss von Kapitel 1.
Da der laut Internet einer der beschissensten im Spiel ist: was könnt ihr als Taktik und als Ausrüstung empfehlen.

Ich habe aktuell das 4-Beine Chassis, da ich damit eigentlich recht gut in der Luft zurecht komme und aktuell auch mit den Stealth-Gegnern besser zurecht komme (mich hat nur der AC mit der Peitsche 2x recht übel erwischt).
Benutzt außerdem:
links: Laserklinge
rechts: Lasergewehr (vorher Pistole, aber gegen Boss 2 war das Gewehr besser)
linker Rücken: Schild (das Einstiegsschild)
rechter Rücken: vertikaler Raketenwerfer

noch immer bis auf die Beine Standard-Chassis-Teile und den 2t größten Reaktor.

Als ersten MOD hab ich mir das Upgrade für das Repair-Kit reingepfeffert, aber ich hab noch 2 Mod-Chips über.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
was könnt ihr als Taktik und als Ausrüstung empfehlen.
Also das ändert sich immer stark von Mission zu Mission. Bei NPC fights oder Bossen versuche ich viel Ausdauer zu haben um den Boost Dodge zu machen zusätzlich muss der auch ne gute Speed haben. Bei allen nicht Boss Missionen ist imo ein ganzer dicker Mech von Vorteil der auch schwere Artillerie drauf hat in offenen Gebieten. Bei verwinkelten Level Design nehme ich auch gerne ein schnellen Mech wieder um eine Hit and Run Taktik zu machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also das ändert sich immer stark von Mission zu Mission. Bei NPC fights oder Bossen versuche ich viel Ausdauer zu haben um den Boost Dodge zu machen zusätzlich muss der auch ne gute Speed haben. Bei allen nicht Boss Missionen ist imo ein ganzer dicker Mech von Vorteil der auch schwere Artillerie drauf hat in offenen Gebieten. Bei verwinkelten Level Design nehme ich auch gerne ein schnellen Mech wieder um eine Hit and Run Taktik zu machen.
Ich meinte den Boss in der letzten Mission von Kapitel 1 (Thema: Rocket-Hell). Was ist hier die Empfehlung?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Achso ich hab mal gelesen die Waffe die so großes Elektro Feld abfeuert.
Aber ich selber war da noch nicht.
Oh dachte du wärst schon durch, oder zumind. schon bei Kapitel 2.

Geht aber generell an Alle die schon Kapitel 2 erreicht haben. Weiß da kommen noch 2-3 schwerere Bosse, aber der von Kapitel 1 soll so ziemlich der ersten wirklich schwere Brocken sein und ich darf den die Woche noch versuchen, darum meine Frage.

ABER einen Punkt muss ich echt kritisieren. Das UserInterface ist mal sowas von nicht überlegt. Ich verwechsle noch immer die Lebens und Ausdauerbalken bei Gegnern. Im guten und im schlechten Sinn (bei meinen 2 Videos war ich zB überrascht, dass sie schon down waren und ein paar Mal bin ich schon gestorben, weil ich dachte "hab dich" und in Wirklichkeit war nur die Ausdauer weg.
 
hmm, ich würd dir gern helfen, aber ich kann selbst nicht sagen welche Waffe gegen den Balteus am besten ist.
Kampftechnisch willst du gegen den auf jeden Fall niht auf Distanz kämpfen. Wenn er nah ist, auf die Rakete achten. Da empfiehlt sich ein hoher quick boost wert. Ansonsten HP hoch pushen. Ich hab den mit den seifenblasen und den dicken missle launchers gelegt, aber vielleicht ist auch Nahkampf gut gegen den?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der gefürchtete Balteus Boss ist jetzt auch geklatscht worden von mir.
Habe alle Waffen im Besitz ausprobiert bis ich Mission abgebrochen habe und dann im Shop die HI-16 GU-Q1 gekauft. Damit klappte es nach dem 2ten Versuch dann weil die gut gegen Schilde ist.
Sehr geiler Fight !
Danke, an das olle Ding hab ich GARNICHT gedacht, aber stünde ja schon in der Beschreibung ich depp.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Jetzt habe ich noch Kapitel 1 Boss gelegt da habe ich mich echt schwer getan bis ich nach Dutzenden versuchen meine Boost speed auf über 350 equipped hatte dann konnte er mich eigentlich kaum noch treffen. Bazooka verursacht hier auch unglaublich viel Stagger Damage absolute Pflicht 🙏
Ist schon geil wie man immer was neues ausrüstet um zu testen ob es was bringt bis der große aha ! Moment kommt 😆
 
Ist schon geil wie man immer was neues ausrüstet um zu testen ob es was bringt bis der große aha ! Moment kommt 😆
Das macht für mich u.a. das Spiel aus! :)
Motiviert vorallem nochmal extra, wenn man den Kaufpreis 1:1 wieder "erstattet" bekommt. Sollten wieder mehr Spiele einführen... tut richtig gut einfach auszuprobieren!

Man hat hier kämpfe, da rotzt man alles in Sicht direkt weg und klatscht den Boss an die Wand das es nur so kracht und in anderen Missionen denkt man plötzlich:

Es gibt natürlich auch Builds da kann man beinahe den Controller weglegen und rollt über alles hinweg aber deshalb hol ich mir nen FromSoft Game nicht...

Wenn ich bock habe den Boss mit dem Pile Bunker wegzumachen, dann mach ich das gefälligst auch! ~fy~


Nachtrag:
Glaub ich lad morgen auch mal meinen Balti run hoch. Echt interessant wie alle hier den unterschiedlich machen.
 
Zuletzt editiert:

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Balteus ging bei mir viel flotter als erwartet. Beim 7 Versuch es geschafft. War aber auch mega aggressiv und immer die Distanz so kurz wie möglich gehalten. Hier mal paar Waffen gewechselt und es ging, RNG war auf meiner Seite, da er es nicht geschafft hat den Flammenwerfer zu feuern.

Super Boss.
 
Jetzt habe ich noch Kapitel 1 Boss gelegt da habe ich mich echt schwer getan bis ich nach Dutzenden versuchen meine Boost speed auf über 350 equipped hatte dann konnte er mich eigentlich kaum noch treffen. Bazooka verursacht hier auch unglaublich viel Stagger Damage absolute Pflicht 🙏
Ist schon geil wie man immer was neues ausrüstet um zu testen ob es was bringt bis der große aha ! Moment kommt 😆
Wen meinst du? Chapter 1 Endboss ist doch der Balteus nein?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Der "erste Skill-Check".....alter, wenn ich das schon lese. So gar kein bock auf das Spiel. :LOL:

Auch wenn das was ich bis jetzt gesehen habe, wirklich sehr gut aussieht. Schnelle actiongeladene Gefechte, gute Optik und viele Möglichkeiten sein Mech auszustatten. (y)
 
Top