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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist problematisch, wobei ich das CGI hier noch am Besten fand.
1) Studios zahlen schlecht & sind trotzdem überbucht: sprich man erwartet für China-Gehalt, dass US-CGI Studios 24/7 verfügbar sein werden, weil
2) die Szenen immer aufwendiger werden: man ist mittlerweile WEIT weg vom geerdeten Marvel aus Phase 1, schaut mal heute Iron Man 1 als krassen Vergleich wie WENIG die Geschichte bzw. der ganze Film auf aufwendige CGI setzen musste und wieviel CGI über RDJ im Avengers Endgame gelegt wurde und das ist auch weil
3) mehr Kontent auf CGI setzt, Marken wie Fast, Star Wars oder Marvel kommen in viel kürzeren Abständen, nun auch in Serienformat und konkurrieren mit einem chinesischen bzw. asiatischen Markt der auch mehr vom CGI-Kuchen haben will und das wo
4) viel weniger auf pratical und auch viel weniger auf Greenscreen und stattdessen THE VOLUME (sprich diese Wand aus Monitoren) gesetzt wird, Nachteil THE VOLUME setzt auf Rendern vor Ort; klar kann nachgearbeitet werden, aber das ist was GAnz anders als Greenscreen und steht auch schneller im Kontrast wenn dann doch mal wieder Pratical in Kombination genutzt wird; sah man bei Mando Season 3, wo die pratischen Effekte im Vordergrund bei ungünstiger Beleuchtung deutlich hervorstachen
Sprich da summiert sich aktuell sehr sehr viel und die CGI-Studios kommen aus der Scheiße nicht mehr raus bzw. kommen mir ihren eigenen Herzensprojekten auch nicht mehr zurecht (siehe Pixar).
1) Studios zahlen schlecht & sind trotzdem überbucht: sprich man erwartet für China-Gehalt, dass US-CGI Studios 24/7 verfügbar sein werden, weil
2) die Szenen immer aufwendiger werden: man ist mittlerweile WEIT weg vom geerdeten Marvel aus Phase 1, schaut mal heute Iron Man 1 als krassen Vergleich wie WENIG die Geschichte bzw. der ganze Film auf aufwendige CGI setzen musste und wieviel CGI über RDJ im Avengers Endgame gelegt wurde und das ist auch weil
3) mehr Kontent auf CGI setzt, Marken wie Fast, Star Wars oder Marvel kommen in viel kürzeren Abständen, nun auch in Serienformat und konkurrieren mit einem chinesischen bzw. asiatischen Markt der auch mehr vom CGI-Kuchen haben will und das wo
4) viel weniger auf pratical und auch viel weniger auf Greenscreen und stattdessen THE VOLUME (sprich diese Wand aus Monitoren) gesetzt wird, Nachteil THE VOLUME setzt auf Rendern vor Ort; klar kann nachgearbeitet werden, aber das ist was GAnz anders als Greenscreen und steht auch schneller im Kontrast wenn dann doch mal wieder Pratical in Kombination genutzt wird; sah man bei Mando Season 3, wo die pratischen Effekte im Vordergrund bei ungünstiger Beleuchtung deutlich hervorstachen
Sprich da summiert sich aktuell sehr sehr viel und die CGI-Studios kommen aus der Scheiße nicht mehr raus bzw. kommen mir ihren eigenen Herzensprojekten auch nicht mehr zurecht (siehe Pixar).