Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

PSN-Name: Staffi
Niemand wird gezwungen das Spiel zu Release (also mit Fehlern,wie in jedem Spiel eigentlich) zu kaufen!Wer noch etwas "länger" warten kann,bekommt vielleicht ein fertiges Produkt serviert :D Damit sind alle Heulsusen gemeint :D

Gut dann sag ich nichts mehr, ja kein schlechtes Wort über GT sagen :rolleyes:

---------- Beitrag um 11:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:51 Uhr ----------

Ich überleg gerade, ob das nicht schon so bei GT4 war.

Mich wundert aber das noch keiner wegen der Bestenlisten weint.

nein in GT4 konnte man nach dem Rennen auf die Map zurück und dann war oben links eine Meldung, du fährst gerade XXX Meisterschaft.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hatte ich vorher auch gewundert mit der ständigen Abfrage wollen Sie das Spiel installieren und einfach mal auf Gut Glück auch so gemacht wie Du! War dann froh das er dann nur ein paar Minuten gebraucht hat.

Installiert er bei Dir trotzdem ingame noch ein paar Daten (wenn man bei neuen Lizenzprüfungen ist, sich neue Autos beim Händler anschaut und neue Strecken aufruft)? Zumindest beim 1. Mal steht bei mir unten rechts ein "Installiert ..." kurz. Scheint wohl normal zu sein trotz ganzer Installation oder?
Jepp. Alles was man wohl zum ersten mal lädt, auch Demonstrationen und so, werden installiert. Soweit ich das gerafft habe.
Okay Leute...drückt mir die Daumen! Werde hier jetzt pennen gehen und hoffe, dass ich morgen mit meiner CE Version nach Hause kommen werde!
Wir drücken! Würd mich freuen, wenn du endlich am Start wärst. Kannst du überhaupt pennen?! ;)
Transparenzeffekte kosten sehr viel Grafikleistung, vor allem auf der PS3. Daher ist die geringe Auflösung dieser Effekte "by design".
Grob geschätzt arbeiten diese Effekte in 1/4 Auflösung....
Danke dir. Dann wird wohl keine Verbesserung in sich sein. Es sei denn die machen es nur weniger auffällig. Würde mich freuen.

hab mich gester auch kurz mit dem streckeneditor beschaftigt.

fazit: epic fail :(
Echt?! Ich hatte gestern Spaß damit. Erstmal gibt's überhaupt einen. Zweitens kann man sich wirklich coole Strecken bauen. Also ich werde da sicherlich nochmal was basteln. Gestern wollte ich nur mal die Funktionen checken. Ich bin damit zufrieden.

Ich spiel auch in 1080p, habe beim Spielsetup den Bildschirm auf das Maximum erweitert und habe keine Balken.
Bei mir auch keine Balken. Alles super. Was mir jedoch auffiel: ich musste ja das Bild auch erst "zerren" in 1080! Aber nun ist alles Bildschirmfüllend. Wenn ich jedoch Bild im Bild meines TVs nutze, sieht man die Verzerrung da das Bild nicht komplett sichtbar ist. Es fehlt quasi der Bereich, den ich vorher gestreckt habe.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich bin auch Level 4, und bei den gebrauchten Wagen ist schon einer von Ruf dabei.

das gebrauchtwagenangebot ändert sich ja ständig...
hattest wohl glück...aber echt schade das es noch nicht als marke gelistet ist...(neuwagen)

zock immer mit meinem besten kumpel zusammen...
haben nen mx5 bzw. roadster gekauft...
viel is ja noch nicht gezockt worden...

aber das kart...wahnsinn wie nah das an nem normalen 100ccm-kart ist:shock:
(nur im grenzbereich haben sie es ein wenig übertrieben...es würde sich stärker ankündigen bevor man abfliegt)
ansonsten top:okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ähm der dynamische 5er ist jetzt aber nur ein schlechter Witz. Das muss ja der Praktikant in 5min selber gebastelt haben. Wenn das Sony in Zukunft als dyn. Themes sieht, können die sich die Dinger in Zukunft behalten.

@Staffi
Blöde Frage, aber was macht das Spiel wenn man einfach übers XMB aussteigt? Ich würde aber verstehen, wenn du es nicht testen willst (ich glaube damit hab ich mich freiwillig gemeldet, falls das bis Fr noch keiner ausprobiert hat, oder)

@Shemsen
Läuft's wenigstens sauber? Mit schwankender grafischer Quali kann ich leben, hatte ich auch irgendwie im Urin dass so etwas passiert, aber wenns dann auf den "hässlichen" Strecken deutlich ruckelt
 
PSN-Name: onkamonka
Ich spiel auch in 1080p, habe beim Spielsetup den Bildschirm auf das Maximum erweitert und habe keine Balken.
Das heißt dir fehlen oben und unten keine Zeilen? Merkwürdig, hatte dieses Problem bisher weder bei Spielen noch bei Filmen mit meinem Fernseher.
Ich gehe eigentlich nach wie vor davon aus, dass es sich nicht wirklich um 1080p sondern eine geringere Auflösung handelt.
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Das heißt dir fehlen oben und unten keine Zeilen? Merkwürdig, hatte dieses Problem bisher weder bei Spielen noch bei Filmen mit meinem Fernseher.
Ich gehe eigentlich nach wie vor davon aus, dass es sich nicht wirklich um 1080p sondern eine geringere Auflösung handelt.
Guck mal im Menü des TVs ob er auf Auto steht und stell ihn ggf. auf Aspekt.
 
Das heißt dir fehlen oben und unten keine Zeilen? Merkwürdig, hatte dieses Problem bisher weder bei Spielen noch bei Filmen mit meinem Fernseher.
Ich gehe eigentlich nach wie vor davon aus, dass es sich nicht wirklich um 1080p sondern eine geringere Auflösung handelt.
Onkamonka, du hast vorhin geschrieben dass du bei der Bildschirm-Einstellung im Spiel nicht auf das maximum erweitern konntest. Wenn das der Fall ist, hat dein Fernseher Overscan aktiviert ( http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan ). Auf Röhrenfernsehern oder analogen Bildquellen war das früher nötig um einen sauberen Bildabschluss zu bekommen, leider gibt es das unsinnigerweise auch noch auf LCD-Fernsehern trotz digitaler Bildquelle.
Dir fehlen also tatsächlich ca. 6% der Pixel am Rand. Im Spiel lässt sich das ausgleichen durch die verwendete Bildgrößen-Einstellung, dadurch wird das Bild etwas kleiner skaliert - und das offensichtlich nicht genau proportional, daher die leichten Ränder.
Schau mal nach ob du das an deinem Fernseher nicht ausschalten kannst. Meistens ist es die Taste mit der man manuell das Bildformat anpassen kann (4:3, 16:9, Panorama etc.). Die richtige Einstellung könnte zum Beispiel 'Pixel für Pixel', 'Voll' oder ähnlich heissen. Bei meinem Sharp-Fernseher heisst das Bildformat für das deaktivierte Overscan allen ernstes 'Underscan' und mit abgeschnittenem Bildrand heisst es 'Voll'. Man muss also etwas rumprobieren.

Wenn du diese Option gefunden hast, kannst du das Bild in Gran-Turismo auf die maximale Größe stellen und hast 1920x1080 ohne Ränder.
Du hast auch bei Blu-Ray Filmen mehr Pixel! Da fällt der abgeschnittene Rand nur nicht auf.

Wenn du Pech hast und einen alten HD Ready Fernseher, kann es sein dass du das gar nicht abschalten kannst.
So, genug den Fernsehtechniker raushängen lassen :cool:

Gruß, Brody
 
Nochetwas nervt gewaltig, man kann keine Meisterschaft unterbrechen, oder ich hab die Option dazu noch nicht gefunden. :/
Was mach ich wenn ich mal weg muss und in einer Meisterschaft bin? Will dann nicht nochmal von vorne anfangen.
vielleicht versteh ich dich jetzt falsch, was meinst du mit meiterschaft?

habe jetzt mal bei a-spec veranstaltungen eine anfängerserie gestartet. den sundy cup. habe 2 von 3 rennen fertig. bin dann wieder ins "zu hause" menü und kann, wenn ich mir den sundy cup aufrufe ohne probleme das 3. von 3 rennen starten.
 
Top