Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

PSN-Name: JulienFades
Hilfe mein Auto :cry:


Hab mir eben nach sparen und unendlichen fahren mir mein 2 auto gekauft einen Dodge Challenger 70er.

Hab ihn auch ein Bischen verbessert und die Motorleistung erhöht dann wollte ich ihn mal fahren und sobald er mit 170 KM/H im 5 gang ist und wenn die drehzahl hoch genug ist und er automatisch schalten will Bremst der Wagen immer ab und danach geht die Drehzahl wieder hoch und er bremst ab und immer so weiter.

Was kann ich da tuhen?

Ist mein 1 Gran turismo teil und hab von den ganzen sachen dort keine Ahung.
Kann ich da irgendwas einstellen oder Umbauen?

ihr Müsst mir helfen :cry:
 
Zuletzt editiert:
Gestern habe ich erstaunt festgestellt, wie verdammt teuer die Reparatur der Wagen ist. Habe mir aus Lust einen GT-R gekauft. Musste den einfach besitzen. Dann bin ich im Trainingsmodus eine runde gefahren und habe den Wagen dabei leicht verbeult. Im GT Auto Modus hat man neben waschen und Farbe ändern noch die Möglichkeit die Karosserie wieder herzustellen. Das kostet satte 78.000 Kredits. Kann mir dazu mal jemand was sagen? Muss ich das machen oder sollte ich es, bevor ich wieder in ein Rennen mit dem Wagen gehe?
Finde das ja nicht schlecht, weil man so mehr auf sein Auto achtet. Aber der Wagen kostete neu keine 200.000 und die Reparatur der Karosserie 78.000?! Hm!?
find ich auch krass

die reparatur meines z4 soll 43000 kosten, dabei is da gar nix dran :shock:

aber wir leben ja in einer wegwerfgesellschaft. statt reparatur gleich n neues auto :ugly:
 
PSN-Name: Staffi
Hilfe mein Auto :cry:


Hab mir eben nach sparen und unendlichen fahren mir mein 2 auto gekauft einen Dodge Challenger 70er.

Hab ihn auch ein Bischen verbessert und die Motorleistung erhöht dann wollte ich ihn mal fahren und sobald er mit 170 KM/H im 5 gang ist und wenn die drehzahl hoch genug ist und er automatisch schalten will kommt bei 6 gang und der Wagen Bremst immer ab und danach geht die Drehzahl wieder hoch und er bremst ab und immer so weiter.

Was kann ich da tuhen?

Ist mein 1 Gran turismo teil und hab von den ganzen sachen dort keine Ahung.
Kann ich da irgendwas einstellen oder Umbauen?

ihr Müsst mir helfen :cry:
geh einfach in die Getriebeeinstellungen und verlänger mal den letzten Gang/ buw. das ganze Getriebe
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
find ich auch krass

die reparatur meines z4 soll 43000 kosten, dabei is da gar nix dran :shock:

aber wir leben ja in einer wegwerfgesellschaft. statt reparatur gleich n neues auto :ugly:
:D das kann nicht die Lösung sein. Ich will genau wissen was die Reparatur macht und wie es sich auswirkt wenn ich nicht repariere. Geht es dabei um optische Reparatur oder hat es Gameplayauswirkungen? Sollte ich jetzt, mit nur wenigen Beulen, reparieren oder wann genau? Ich brauch nen Inside Look. Wird wohl nur KY liefern können, was?! ;)
 
PSN-Name: fool_xarock
Spielt gerade: FIFA12, GW2 Beta
das einige was mich etwas enttäuscht hat ist die umsetztung des schadens da geräusch is nen langweiliges dumpfes bumb und selbst bei hohen geschwindigkeiten und unfällen geht nich wirklich was zu bruch des wird halt alles bissl verbeult hab da etwas mehr erwartet aber man sollte ja auch eig. keine unfälle bauen trozdem...

sonst gefällts mir bis jetzt extrem gut
 
PSN-Name: wolfie-8
Spielt gerade: GT5, Demon's Souls, FIFA 11
von denen hat man ja garnix, kein Geld und keine Erfahrung, will richtige Herstellerrennen
...doch, persönliche Erfahrung;) Stimmt natürlich, ein Markenrennen bei dem es Punkte und/oder zumindest Credits gibt wäre schöner. Ich hätte gern einen Meisterschaftseditor, scheint ja so, als geben es nur Meisterschaften mit wenig Läufen (Strecken). Hab bis jetzt nur max. 3 Läufe gehabt.
 
PSN-Name: BigO194
Habs seit ca. 1 Uhr. Die Installation stand irgendwie 20 Min auf "Verbleibende Zeit: 45 Sec". Hab dann abgebrochen...lass sie heute Abend, während CL nochmal laufen.
Hab gleich mal die B-Lizenz vergoldet. Teilweise musste ich aber schon kämpfen...muss mich noch etwas ans Handling gewöhnen, aber es bockt gewaltig :)
 
Habs seit ca. 1 Uhr. Die Installation stand irgendwie 20 Min auf "Verbleibende Zeit: 45 Sec". Hab dann abgebrochen...lass sie heute Abend, während CL nochmal laufen.
Hab gleich mal die B-Lizenz vergoldet. Teilweise musste ich aber schon kämpfen...muss mich noch etwas ans Handling gewöhnen, aber es bockt gewaltig :)
das mit der installation war bei mir auch 2 x mal. Einfach abbrechen und nochmal probieren dann geht es ganz schnell und meistens bis zum schluss ;)
 
PSN-Name: onkamonka
Onkamonka, du hast vorhin geschrieben dass du bei der Bildschirm-Einstellung im Spiel nicht auf das maximum erweitern konntest. Wenn das der Fall ist, hat dein Fernseher Overscan aktiviert ( http://de.wikipedia.org/wiki/Overscan ). Auf Röhrenfernsehern oder analogen Bildquellen war das früher nötig um einen sauberen Bildabschluss zu bekommen, leider gibt es das unsinnigerweise auch noch auf LCD-Fernsehern trotz digitaler Bildquelle.
Dir fehlen also tatsächlich ca. 6% der Pixel am Rand. Im Spiel lässt sich das ausgleichen durch die verwendete Bildgrößen-Einstellung, dadurch wird das Bild etwas kleiner skaliert - und das offensichtlich nicht genau proportional, daher die leichten Ränder.
Schau mal nach ob du das an deinem Fernseher nicht ausschalten kannst. Meistens ist es die Taste mit der man manuell das Bildformat anpassen kann (4:3, 16:9, Panorama etc.). Die richtige Einstellung könnte zum Beispiel 'Pixel für Pixel', 'Voll' oder ähnlich heissen. Bei meinem Sharp-Fernseher heisst das Bildformat für das deaktivierte Overscan allen ernstes 'Underscan' und mit abgeschnittenem Bildrand heisst es 'Voll'. Man muss also etwas rumprobieren.

Wenn du diese Option gefunden hast, kannst du das Bild in Gran-Turismo auf die maximale Größe stellen und hast 1920x1080 ohne Ränder.
Du hast auch bei Blu-Ray Filmen mehr Pixel! Da fällt der abgeschnittene Rand nur nicht auf.

Wenn du Pech hast und einen alten HD Ready Fernseher, kann es sein dass du das gar nicht abschalten kannst.
So, genug den Fernsehtechniker raushängen lassen :cool:

Gruß, Brody
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Ich habe einen Toshiba 37 X 3030 D (http://www.amazon.de/Toshiba-37-3030-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000O5AYM0). Bei der Bildschirmeinstellung von GT5 steht das Display mit 90% - bei größeren Werten werden untere und obere Zeilen abgeschnitten.

Werde heute Abend nach deiner Anleitung gehen und sehen ob sich das beheben lässt. Komisch nur dass es bisher nie aufgetreten ist bei anderen Games und Filmen.
Besten Dank an den Fachmann :thx:
 
EA greift Gran Turismo an

Need for Speed: Shift 2 Unleashed wird im direkten Konkurrenzkampf zu Gran Turismo 5 stehen und es soll den großen Rivalen sogar im Bereich "Fahr-Authentizität" übertrumpfen, so sieht es jedenfalls Patrick Soderlund (Senior Vice President bei Electronic Arts).

Er führt fort, dass sie [EA] es zwar nicht mit dem Umfang (Anzahl der Fahrzeuge) oder der Spieltiefe von Gran Turismo 5 aufnehmen können, "aber ich denke, sie [Sony] haben ein sehr steriles Produkt - eine Art Auto-Sammlung - und wir werden da etwas anderes machen. Unsere Idee ist es, dass wir den Spielern ein möglichst authentisches Fahrgefühl bieten wollen bzw. eine Art Portrait wie sich Fahrer in einem Rennwagen fühlen. Und ich denke, dass wir in diesen Belangen punkten und sie [Gran Turismo 5] schlagen können." Soweit die Ausführungen von Patrick Soderlund zu Need for Speed: Shift 2 Unleashed, welches wieder von Slightly Mad entwickelt wird und im Frühjahr auf PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen soll.

"Honestly, my take on this. Would I want to compete with Gran Turismo on sheer scale - meaning number of cars and the depth that they have in the game? Probably not. [...] What does make sense to me... I think they have a very sterile, almost car collecting type of product where that's mainly what we do and I think we can offer something different," he continued. "Our idea is that if we can offer the most authentic driving experience and portray what it feels like being inside a race car, then I think that's where we can excel and where we absolutely will beat them. That I know for sure."
Quelle: 4Players
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habs seit ca. 1 Uhr. Die Installation stand irgendwie 20 Min auf "Verbleibende Zeit: 45 Sec". Hab dann abgebrochen...lass sie heute Abend, während CL nochmal laufen.
Hab gleich mal die B-Lizenz vergoldet. Teilweise musste ich aber schon kämpfen...muss mich noch etwas ans Handling gewöhnen, aber es bockt gewaltig :)
Cool. Endlich am Start. :D

@B.K.: hab deinen letzten comment nicht gequoutet, aber du hast recht. Ich dachte mir schon letztes Wochenende, als ich auf die Reviews heiß war, wie wollen die das intensiv testen? Gerade mit Blick auf den MP Teil?! Was den Singleplayer angeht, da könnten sie schon ein wenig Zeit investiert haben. Obwohl ich bezweifle, dass die überhaupt 70% des Spiels geschafft haben.

LOL zum post über mir. Dreht ea jetzt durch? Alter...

Noch jemand mit Denkanstößen zu dem Reparatur Feature, dass ich bereits erwähnte?

ps: werde dich, BK, vermehrt in meine kandidatenvorschläge aufnehmen. Eine Wonne deine Beiträge. Wenn auch meist ziemlich lang... ;)
 
Zuletzt editiert:
mich fuckt grad dieses nascar-specialevent ab.
das wo man innen und aussenkurve nehmen muss ohne die pylonen umzukegeln und ohne den rand zu berühren -.-

---------- Beitrag um 15:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:35 Uhr ----------

hab aber auch nochmal ne ganz andre frage:

hab das driving force pro. hab das jetzt auf die 270* eingestellt weil mir die 900* nich liegen bei GT.

nun ist es aber so dass es fast unspielbar ist, weil das lenkrad wohl trotzdem versucht die 900 auszuschopfen, dh es ruckelt extrem stark und zuckt rum.
is blöd zu erklären.
vlt hat jemand auch das dfp und kann mir sagen was man da am besten macht? :(
 
PSN-Name: Paule55
Ich habe mal ein paar Frage:
werden die Autos aus prolouge inportiert?
Oder nur das Geld oder gar nichts.?
Wie ist es denn nun ist es grafisch auf dem Niveau von Gt5P ?
irgendwo habe ich gelesen das es probleme geben sollte, will das aber nicht so recht glauben.
Wie sind die Online server Gibts es laags oder läuft es online rund ?

Vielen dank Pit

@Soultaker
das hört sich für mich an als ob die dein Force Feedback zu stark eingestellt hast kann es das evtl. sein ?
 
Top