00:00 Enttäuschung über Embracer und Microsoft
02:03 Analyse der Krise in der Spielebranche
12:26 Stagnation des Gaming-Marktes und gestiegene Kosten
17:26 Notwendigkeit von Innovation - und steigenden Preisen?
21:39 Falsche Prognosen führen zu Entlassungen
25:20 Werbung
28:13 Embracer und die schwankende Qualität
31:50 Embracers Mut und Risiko
39:30 Embracers Erfolge: Valheim & Co.
42:46 Finanzielle Probleme und ihre Folgen
51:26 Die Zukunft der Embracer Group
1:00:30 Entlassungswellen bei Microsoft
1:05:16 Blizzard steht im Zentrum des Sturms
1:15:53 Blizzard und Microsoft: Hoffnung auf Innovation
1:19:15 Der Mangel an neuen AAA-Ideen
1:23:22 Mobiles Gaming mit Switch 2, Steam Deck - und PlayStation?
1:26:20 Der Game Pass, die Service Games und das Cloud Gaming
1:33:05 Fazit: Wie geht es weiter mit der Gaming-Branche?
Hab mir auch das Essay durchgelesen.
GANZ ehrlich, arbeiten so wirklich Marktanalysten?
Prognose WÄHREND der Pandemie "die Leute werden jetzt vermehrt zocken, auch wenn sie wieder aus und Sport machen dürfen"
WAS? Das haben Leute wirklich als BASIS für ihre teils Mio oder gar Mrd schwere Investitionen her genommen und GEGLAUBT?
Und sie haben drann festgehalten als die Zahlen wieder zurück gingen, WEIL DAS JA QUASI NUR EIN ZUFALL WAR (offiziell: die Industrie konnte nicht liefern MUHAHAHA).
Also da wunderts mich ehrlich gesagt, dass wir nicht alle 4-5 Jahre einen Börsencrash haben, wenn da mit Geld sooooooooooooooooooooo umgegangen wird.
Wenn sich da nur Embracer verspekuliert hat okay (wobei auch.....das ist kein Monopoly-Geld), aber wenn selbst MS mehr Leute entlässt, weil das Strategiepapier von 2021 bestenfalls als Klopapier zu verwenden ist.............
Ich verstehe jetzt die Hintergründe besser, aber diese maßlose Arroganz und das Festhalten an eingeschlagenen Kurse obwohl man gerade sieht, dass es halt nicht so läuft und dann dürfen das die Programmierer ausbaden, die man dann in 1-2 jahren verzweifelt sucht (weil die dann die Branche gewechselt haben)....ufffff.