Accounts über Hotline deaktivieren

PSN-Name: Quathuul
#43
Läuft ja super. Hier mal die Antwort von Sony - die ja total auf meine E-Mail eingeht. Das ich 5 aktivierte Systeme habe wusste ich ja schon vorher. Danke für die Info, Sony. Außerdem hatte ich in meiner E-Meil ja bereits um einen Reset gebeten. Schön, dass sie mich noch mal auf die Möglichkeit hinweisen. :D

Alle von mir beigefügten Rechnungskopien im Anhang wurden übrigens von Sony geblockt, weil sie zu groß waren (300 KB pro Rechnungskopie). :rolleyes:

Sehr geehrter Herr Quathuul,

vielen Dank für Ihre Email. Wir haben den Sachverhalt einmal überprüft und können Ihnen mitteilen das Sie Ihr Limit von 5 aktiven Konsolen mit der Anmelde ID - ************@********.com erreicht haben. Es besteht die Möglichkeit einen Reset von aktiven Konsolen durchzuführen.

Als Nachweis senden Sie an die unten angegebene Adresse bitte einmal jeweils 1 Kopie des Austauschbeleges das Ihre defekten Konsolen bei uns im Austauschcenter waren. Sollten keine Belege vorliegen können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Marketing Abteilung
Postfach 320802
40423 Düsseldorf

Bitte beachten Sie das die Kollegen ausschließlich in schriftlicher Form zu erreichen sind. Wir danken für Ihr Verständnis.

ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Antonio Pelle
Tel.: 0 180 5 / 766 977 ( 0,14 Cent die Minute, Mobilfunkpreise abweichend / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr)
Email: Service@de.PlayStation.com
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
http://eu.playstation.com
Werde ich den ganzen Mist jetzt also mal zu Sony per Post schicken. Bin ich ja mal gespannt was passiert, denn Austauschbelege für deren Austauschcenter habe ich natürlich nicht. Habe nur 8 Kaufbelege für neue Konsolen.
 
PSN-Name: Quathuul
#45
Ich habe es jetzt einfach per Post abgeschickt. Bevor ich mich wieder am Telefon rumstreite und mein Geld in die kostenpflichtige Hotline investiere warte ich jetzt einfach mal ab. Wenn sich in 14 Tagen nichts getan hat, dann "stehe ich da noch mal auf der Matte". ;) Jetzt habe ich das Ganze schon so lange vor mir hergeschoben, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.
 
PSN-Name: Quathuul
#47
Heute eine E-Mail von Sony erhalten, die mich sehr gefreut hat.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere Kollegen seitens der Konto-Verwaltung vier Aktivierungen wieder zurück gesetzt haben.
Es scheint also doch zu gehen, dass einzelne Aktivierungen resettet werden und nicht nur der komplette Account. Ich habe vier Konsolen, von daher geht das in Ordnung, allerdings hätten Sie mir auch einfach wieder alle fünf Aktivierungen bereitstellen können. Wenn ich jetzt noch eine fünfte Konsole kaufe, dann habe ich wieder ein Problem. :D ;)

Aber noch mal zur Verdeutlichung. Wenn ich jetzt alle vier Aktivierungen nutze und dann bei einer aktivierten Konsole in der Kontoverwaltung diese Konsole wieder deaktiviere, dann könnte ich eine komplett neue Konsole wieder aktivieren?
 
PSN-Name: Quathuul
#50
Noch eine Frage, wie ist das eigentlich, wenn man mehrere Accounts hat? Also einen deutschen, einen US und einen UK. Wenn ich nun überall etwas kaufe und den Inhalt aktiviere, habe ich dann mit einer Konsole 3 Aktivierungen verbraucht?
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#51
nein. eine Konsole kann auf beliebig viele Accounts aktiviert sein.
Das stört sich gar nicht.
Ein aktivierte Konsole kann problemlos deaktiviert werden und eine andere dafür aktiviert werden.
Alles cool
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#53
Ich bin mittlerweile bei meinem 4 aktivierten Account. 2 mal defekt, 1 mal ist der Account bei meinem Bruder auf der PS3.

Ich würde gerne zumindest die beiden Accounts der defekten Konsolen zurücksetzen lassen, aber man liest ja ständig wie schwer das bei Sony ist. Kaufbelege habe ich 2 Stück und auf dem 4 Jahre alten 60GB Launch PS3 Kaufbeleg kann man NICHTS mehr erkennen. Also habe ich eigentlich nur noch einen Beleg.

Gibt es irgendeine möglichkeit für mich die Accounts zurücksetzen zu lassen?
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#54
Ich bin mittlerweile bei meinem 4 aktivierten Account. 2 mal defekt, 1 mal ist der Account bei meinem Bruder auf der PS3.

Ich würde gerne zumindest die beiden Accounts der defekten Konsolen zurücksetzen lassen, aber man liest ja ständig wie schwer das bei Sony ist. Kaufbelege habe ich 2 Stück und auf dem 4 Jahre alten 60GB Launch PS3 Kaufbeleg kann man NICHTS mehr erkennen. Also habe ich eigentlich nur noch einen Beleg.

Gibt es irgendeine möglichkeit für mich die Accounts zurücksetzen zu lassen?
hier gibt's was dazu vielleicht hilft dir das
Hallo Oldies,da ich zuletzt den Fall hatte wollte ich mal meine Erfahrungen teilen, falls das bei euch mal vorkommt.Wie die meisten von euch wissen, kann man sein Account 5 mal auf verscheidenen PS3s aktivieren.D.h. beim ersten einrichten damals auf der ersten PS3 ist schone eine futsch.Im Laufe der Zeit sind mir dabei 3 PS3s aus verschiedenen Gründen kaputt gegangen.Mal wegen BR-Laufwerk, mal kam ne kaputte von TVS zurück, mal wars YLOD, etc..Darüber hinaus hatte ich noch ein Account bei Bruderherz eingerichtet.Demnach waren 5 Aktivierungen dahin.Um eine Aktivierung zurück zu bekommen muss man nun entweder Zugriff auf eine der alten PS3s bekommen, was bei den kaputten schwer möglich ist, oder etwaige Acccount-Sharer um die dortige Deaktivierung bitten.In dem Moment wo nun mein Bruder mein Account bei sich deaktiviert, kann er all die DLCs nicht mehr nutzen, die mit meinem Account gekauft wurden.Die Lösung hierfür ist von Sony mit Sicherheit mit voller Absicht recht umständlich gestaltet worden:Man muss die alten PS3 zur Reparatur bei TVS ( http://www.tvs-logistic.de/ - Tel: 01805/766977) geben, auch wenn man sie vielleicht garnicht reparieren möchte. TVS bestätigt den Defekt der PS3 per Lieferschein.Diesen Lieferschein muss man mit der Bitte um Deaktivierung per Post !an das Marketing der SCE Deutschland in Düsseldorf schicken ( SCED GmbH, Abt. Marketing, Postfach 320802, 40423 D'dorf ).Die wiederum leiten das an SCE London weiter, von wo aus euer Account wieder freigeschaltet wird.Ich habe von TVS anstandslos zwei alte Lieferscheine per Mail als PDF bekommen die ich weiterleiten konnte. Nun hat mir Sony drei Account Aktivierungen zurück gesetzt.Und die Moral von der Geschicht? Schmeisst bloss die kaputte PS3 nicht weg, sondern lasst sie auf jeden Fall von TVS abholen, damit ihr im Zweifel den Lieferschein bekommt.Ansonsten müsst ihr euch genau überlegen ob, und welcher Kollege Zugang zum Account bekommt, damit man es später Rückgängig machen kann. Darüber hinaus ist euer
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#55
hier gibt's was dazu vielleicht hilft dir das
Oh Gott umständlicher gehts wirklich nicht. Per Post??!!!
Und irgendwie sehe ich es nicht ein meine alte Launch 60GB nur für einen Beleg, der den defekt nachweist, abzugeben.
Vielleicht hilft es wenn man sich direkt per Mail an SCE UK wendet?? Wenn die sowieso von dort den Account zurücksetzen.
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#56
Du bekommst die PS3 doch wieder, du hast dann halt nur einen Nachweis für Sony das sie defekt ist.
Ich habs bei der Kunden Hotline probiert - Schriftlich per Post, ich hab das Zitat gelesen - Schriftlich per Post und ich habe den Fred hier durch - Schriftlich per Post. Es sieht stark danach aus das du wohl auf die altmodische Art weiter kommst.;)
 
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PSN-Name: philley
#57
Ich bin mittlerweile bei meinem 4 aktivierten Account. 2 mal defekt, 1 mal ist der Account bei meinem Bruder auf der PS3.

Ich würde gerne zumindest die beiden Accounts der defekten Konsolen zurücksetzen lassen, aber man liest ja ständig wie schwer das bei Sony ist. Kaufbelege habe ich 2 Stück und auf dem 4 Jahre alten 60GB Launch PS3 Kaufbeleg kann man NICHTS mehr erkennen. Also habe ich eigentlich nur noch einen Beleg.

Gibt es irgendeine möglichkeit für mich die Accounts zurücksetzen zu lassen?
Rufe einfach mal bei der Hotlinr/Support an. Die Jungs haben mir auch schonmal weitergeholfen bzgl. verbrauchter Aktivierungen.
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#58
Ich werd morgen einfach mal anrufen, anscheind können die ja einzelne Aktivierungen zurücksetzen. Dann krieg ich zumindest erstmal eine wieder.

Ich kauf seitdem irgendwie sehr ungern DLC und PSN Games. Wenn man weiß das die PS3 irgendwann mal hin ist, alles futsch ist und dann bei Sony alles so kompliziert macht.
 
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