Alien: Isolation

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der Season Pass scheint mir nicht besonders großartig zu sein, oder? Kostet derzeit einen 10er, aber scheint nur Survivor Mode Karten und Szenarien zu beinhalten. Zumal das Hauptspiel lang genug sein soll.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Teil 2 ist nicht vollkommen unmöglich aber wir machen es nicht.

Hört sich beschissen an ist aber so gemeint:

"2.1 Millionen verkaufter Einheiten? Es ist nicht durch die Decke gegangen," so Heaton. "Bin ich glücklich damit? Nein, bin ich nicht. Ich denke, dass es in Amerika schlechter gelaufen ist, als es hätte laufen können. Einen AAA-Konsolentitel zu machen ist verdammt hart. Wir haben für dieses Spiel Blut geschwitzt und als es herauskam waren wir glücklich damit. Alien: Isolation 2 ist nicht vom Tisch, weil wir so stolz auf den ersten Teil sind und es sicherlich noch etwas zu erzählen gibt. Aber wollen wir wirklich so viel Geld ausgeben und dann gerade einmal so den Break Even erreichen oder mit Mühe in die schwarzen Zahlen schlittern? Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind."
 

FlyingUberHuzo

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systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
2 Millionen verkaufter Einheiten und der ist nicht zufrieden? Was bloß mit der Videospielindustrie geworden :(

Qualitativ machte das Spiel einen sehr guten Eindruck. Dass ein AAA Produktion wirklich so tief in den Geldbeutel greift und man mindesten 3-4 Million verkaufen muss um Gewinn zu machen ist schon lächerlich.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Kommt auf Team, Zeit und Marketing drauf an. Wenn du mit einem kleinen Team arbeitest und das Marketing-Budget nicht zu hoch ist.
Marketing wurde da alleine schon viel verschwendet weil man vorher mit Aliens CM eine Bruchlandung gelandet hat, da war man noch recht zufrieden mit den 1,4Mio Einheiten (glaube Gearbox meinte auch dass es def. kein finanzielle Zitterpartie war).

Sony macht ja auch mit Spielen in dem Segment weiter (sowohl Until Dawn als auch das Core-Spiel Bloodborne dürften ähnliche Zahlen habe, haben aber Beide auch mehr von Untergrundmarketing bzw. der Fanbase gelebt als von einem teuren Marketingbudget).

Ich glaube Yoshida meinte dass es in diesem Bereich schwierig ist und man mehr deswegen eher entweder AAA für 3-4Mio verkaufte Einheiten bzw. DL-only mit 300-400.000 verkaufte Einheiten machen will. Aber man versucht es weiterhin mit div. "Zwischenspielen" und bringt halt dann die eine oder andere HD-Collection welche die im Notfall dann finanziert.

Das Problem ist dass bei Alien halt auch Linzenzkosten an Warner anfallen, dass (teure) Schauspieler engagiert werden "mussten" usw.
Man hat hoch gepokert und erwartet dass nach einem schlechten (& billigen ??? ) Alien-Spiel dann die Fans in Massen reinströmen wenn man mal Geld in die Hand nimmt und was Hochwertiges liefert.
Dazu noch die Kosten für Ports auf mehrere Plattformen...alles Inhouse. Die Engines für Next-Gen waren quasi auch Prototypen...das kostete Zeit und Geld.

Ziemlich blauäugig von SEGA herzugehen und zu sagen "wir sparen uns jetzt den Zwischenhändler und machen das alles selber, reicht ja eh wenn der Entwickler vor ein paar Jahren mal ein Mulitplattformspiel entwickelt hat (2009 das wenig erfolgreiche Stormrise für 360, PS3 und PC).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ich denke, dass das nächste Spiel schon gewürdigt wird. Beim jetzigen waren die Leute einfach noch misstrauisch. Das Spiel ist auf jeden Fall super, hab mir direkt die Nostromo Edition gekauft beim Launch und wurde nicht enttäuscht.
 
Habs mit nem Kollegen damals gezockt und wir waren begeistert. Gehst du vorsichtig und logisch vor kommt es auch auf schwer nie zu Frust. Dafür war es lang und in Sachen Sound, Spannung und Gameplay imo einzigartig. Hätte damals wegen den Tests fast nicht zugeschlagen und Gott sei Dank hab ich mir selbst ein Bild davon gemacht.
 
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Ich hatte mir damals ungefähr mid game nen set logitech boxen gegönnt. Und meine Ohren haben regelrecht geschlackert vor angenehmer Beschallung xD also ja boxen oder kopfhörer sollten am start sein.

Und was ich noch sagen wollte. Wo ich Punkte abziehen würde wäre die Länge. Manche Abschnitte fand ich repetetiv. Aber vor allem im Schlussakt wurden nochmal paar interessante Szenarien geboten.
 
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