Aliens - Colonial Marines

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Daran musste ich auch schon denken. Irgendeiner, wie Digital Foundry oder so, sollte der Sache mal auf den Grund gehen. Das ganze ist schon ziemlich verrückt, vor allem da wie du schon sagtest, die Grafik dann zumindest auf dem PC mit den Effekten absolut kein Problem sein sollte.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich meinte eigentlich weniger von der technischen Seite und schon garnicht von so netten Personen wie von DF. Das wäre eher was für die Schaumschläger-Truppe um Kotaku. Für irgendwas muss ja das Käseblatt auch mal gut sein :D
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich denke die Sachlage ist ganz einfach was den grafischen letdown zwischen Demo und Final betrifft. Ich denke es ist ein ähnlicher Fall wie bei Silent Hill Downpour. Die Demo war damals PC Footage und die ganzen Dinge konnten Sie nachher nicht 1:1 auf der Konsole realisieren und da bei dem Projekt eh schon Dampf dahinter war lohnte es sich jetzt nicht extra für die PCler eine "aufgehübschte" Variante zu machen, somit siegte aus Zeit und Kostengründen der letzte gemeinsame Nenner.

PS: Korrigiert mich wenn ich falsch liege und die Demo in der Form auf der E3 auf einer Xbox360 oder PS3 gespielt werden konnte oder immer nur im Rahmen von einem Video gezeigt wurde.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Aber warum sollte man nachträglich die PC-Variante schlechter machen? Das entzieht sich doch jeglicher Logik :ugly:
Die Logik steckt entweder im Marketing oder schlechter Projektplanung.

1. Marketing: Wir zeigen dem Publikum ein Level, welches das einzige Level ist, das richtig aufgepimpt wurde und auf einem TOP-Rechner läuft. So wird Hype geschafen und beim Publikum Interesse geweckt. Die paar Monate später erinnern sich nur die Spielefreaks an den grafischen Unterschied. Siehe auch Far Cry 3 E3 Demolevel.

2. Aufwand bzw. schlechte Projektplanung: Der grafische Aufwand der für die ersten Levels durchgeführt wurde, kann aufgrund von Zeitdruck (z.b. des Publishers) oder finanziellen Ressourcen in den späteren Levels nicht mehr gehalten werden. Dem entsprechend geht man ein Schritt zurück und schraubt die grafische Quali in den ersten Levels zurück um das Spiel überhaupt noch in dieser Generation realisieren zu können.

Ich tippe auf Nummero 1.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wer hat denn zuletzt dran gearbeitet?

Zunächst lag das Ding bei Gearbox (ab 2007? Rendertrailer?), dann arbeiteten TimeGate 1 1/2 Jahre dran (in und um 2011), dann kam die Demo (Mitte 2012)
Ich glaube genau hier liegt der Hund begraben. Damals war das Spiel auch noch nett anzusehen, dann wurde es von SEGA aufs Abstellgleis gestellt, Gearbox hatte keinen Bock und war mehr daran interessiert IHR Baby zu veröffentlichen (Borderlands 2) und dann wurde das Spiel herumgereicht. Zuletzt durfte dann Gearbox noch den PR-Bullshit abziehen und die Fetzen zusammen flicken.

Ich schätze man hat einfach nicht mit so einem PR-Desaster gerechnet bzw. wollte mit dem späten Review-Embargo eines verhintern. Hat sich schon bei MOH Warfighter gezeigt, dass bei so einer Sache die Presse gerne zurück schlägt, das haben Entwickler und Publisher vlt etwas unterschätzt.

Wir Fans könnten ja eine Petetion starten, damit sie die damals gezeigte Version (auch wenns nur 2 Level sind) als Gratis DLC veröffentlichen. ME hat gezeigt, dass Fans nur laut genug schreien müssen. :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vergleich zwischen Demo und fertigem Spiel, die Demo sieht komischerweise in den selben Stellen deutlich besser aus.
:shock: Heftig

I'm not really sure how much I'm allowed to say here.

I thought TG worked on the MP component, but I was wrong. Messaged a few people in TG and found out that TG basically had a hand in everything.

They are responsible for the weapons, the characters, some of the story, a fair amount of the aliens, and I don't mean conceptualization, they did the actual work of making said weapons and so on.

Technically they did work on the MP component, just not in the way I initially thought.

This said, the game underwent a lot of changes so TG doesn't actually know how much of their content is left. Some had the estimate that 50% of what you see in the campaign is their work, others wanted to see for themselves and would get back to me after playing the game themselves.

One has to remember that you can't really "blame" TG for this. They were outsourced to do parts of ACM, and it does not represent current TG design philosophy. ACM is still mostly a Gearbox production and it was they who made the final call on all content.

PS. If you are having site problems, please let TG-Cody know.

PSS. Since people are once again misunderstanding my position... I am *not* a rep for Timegate. The only statements from TG are from TG themselves, if they decide to make any. They clearly have the T avatar, and their position and name in their signature. I am a Moderator who deals with moderation issues and interacts with the community, I do not speak for, nor represent Timegate.
http://forums.timegate.com/showthread.php?p=285152#post285152
Klingt nach ziemlichem Chaos.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn das stimmt, Gratulation.
Nach diesem ehemaligen Entwickler wurde das Spiel VIEL zu früh von SEGA angekündigt (und war deswegen auch so spät drann und nicht weil es SEGA selber gerne verschoben hätte). Gearbox hatte jedoch immer wieder ein Projekt das ihnen wichtiger war. Zuerst Duke, dann Borderlands.
Als sie zum letzten Mal das Spiel wieder aus der Schublade holten, war auch quasi gleichzeitig Borderlands 2 in Entwicklung und die netten Herren von Gearbox begriffen etwas spät, dass sie 2 Spiele gleichzeitig nicht stemmen konnten.
Also wurden alle möglichen Firmen beauftragt, quasi nur von Gearbox beaufsichtigt (nur Teile des MP kamen noch von Gearbox selbst). Mit der Arbeit von Timegate war man jedoch auch nicht zufrieden und schnell wurde klar, dass das nichts wird.
Im Endeffekt fehlte dann schlussendlich einfach die Zeit und mit dem fertigen Material war man sich ziemlich sicher keinen Hit zu landen.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Wenn das stimmt, Gratulation.
Nach diesem ehemaligen Entwickler wurde das Spiel VIEL zu früh von SEGA angekündigt (und war deswegen auch so spät drann und nicht weil es SEGA selber gerne verschoben hätte). Gearbox hatte jedoch immer wieder ein Projekt das ihnen wichtiger war. Zuerst Duke, dann Borderlands.
Als sie zum letzten Mal das Spiel wieder aus der Schublade holten, war auch quasi gleichzeitig Borderlands 2 in Entwicklung und die netten Herren von Gearbox begriffen etwas spät, dass sie 2 Spiele gleichzeitig nicht stemmen konnten.
Also wurden alle möglichen Firmen beauftragt, quasi nur von Gearbox beaufsichtigt (nur Teile des MP kamen noch von Gearbox selbst). Mit der Arbeit von Timegate war man jedoch auch nicht zufrieden und schnell wurde klar, dass das nichts wird.
Im Endeffekt fehlte dann schlussendlich einfach die Zeit und mit dem fertigen Material war man sich ziemlich sicher keinen Hit zu landen.

Also ist SEGA schuld ?(:D:ugly::cry::pX(

Das ist echt ein SKANDAL!!!

Und trotzdem bin ich Thor´s Meinung das es sich um einen soliden 70-75% Titel handelt!
 
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PSN-Name: Dojii
Ist halt kein Geheimnis, dass jetzt viel mehr auf Kleinigkeiten geachtet wird (und auch zwanghaft Angrifspunkte gesucht werden), die bei anderen Spielen kommentarlos durchgehen würden (wie zB ein nicht perfektes Balancing im MP am Releasetag) und die nun als Argument genommen werden ein Spiel, das nicht schlechter ist als so mancher 70% Titel der letzten Zeit, massiv runter zu drücken, weil die Macher eben vorher so viel Theater um ihr 'super Spiel' gemacht haben.

Der Spielerpöbel will nun eben Blut sehen und wer ist besser dafür geeignet, als die freie Presse, um dem Pöbel (zur Not auch massiv aufgebauscht) das zu geben, was er will?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So würde ich das garnicht sagen. Die darfst nicht vergessen, dass die Presse mehr vom Gameplay gesehen hat. Als Gearbox vor Jahren erstmal ein komplettes Level anspielen lies, waren manche Redakteure sogar verwundert, dass ACM gemessen an der ihnen gezeigten Qualität nicht schon in ein paar Monaten veröffentlicht wurde.

Außerdem muss ja irgendwer den Braten gerochen haben, sonst gäbe es keine Reviewsperren und die Testmuster wären früher ausgeschickt worden.

Also ist SEGA schuld ?(:D:ugly::cry::pX(
Wenn man es so sieht, dass SEGA es Gearbox eigentlich entziehen hätte sollen und einen Entwickler einstellen, der nicht genug andere Präoritäten hat, ja dann sind sie nicht ganz unschuldig.
 
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