Aliens - Colonial Marines

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Von einigen User-Reviews habe ich vernommen, dass die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden eher ernstzunehmen ist. Keine Ahnung ob das stimmt, aber laut einem Userreview auf amazon, ist das Spiel erst ab Schwierigkeitsgrad Teufelskerl ein gutes Alien-Spiel.
 
PSN-Name: Merilya
Spielt gerade: Farpoint
Von einigen User-Reviews habe ich vernommen, dass die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden eher ernstzunehmen ist. Keine Ahnung ob das stimmt, aber laut einem Userreview auf amazon, ist das Spiel erst ab Schwierigkeitsgrad Teufelskerl ein gutes Alien-Spiel.
Kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen. Ich spiele auf Teufelskerl und die KI überzeugt bisher überhaupt nicht. Aber mal abwarten was noch kommt. Was mir bei dem Schwierigkeitsgrad eher Probleme macht sind die Massen an Xenomorphs die das Spiel mir entgegen schickt.

Kannst hier ganz gut sehen, so ca bei der 12 Minuten Marke

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Rv4wgveOvew&feature=share&list=PLCR2nzO2FRUdVNFc2rtW36SAV3XpPUPHm[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So nahe waren sich Gamepro und 4players glaube ich noch nie bei einer Bewertung.

Ich habe bei solchen Geschichten ehrlich gesagt eher die Angst, dass SEGA die Lizenz auch noch schmeißt und auch wenn SEGA nicht die besten Alien-Spiele rausgehaut hat, glaube ich nicht, dass die Lizenz bei einem anderen Publisher besser aufgehoben wäre, oder sich überhaupt Einer dafür findet.

Vor allem weil ja FOX da auch gehörig mitmischt (haben ja schon bei Aliens CM für etwas Unstimmigkeiten un einen Teil der Verzögerung beigetragen).
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Gibt doch den Evolution Trailer zu DNF. Da sieht man dass Gearbox nur Finetuning betrieben haben. Das Spiel fast zu Ende programmiert haben zuvor ja Triptych Games, die übrigens für Gearbox auch Borderlands 2 DLC programmieren.

Aber Gearbox hat ja außer den ersten Brothers in Arms Teilen und den 2 Borderlands Spielen, sich nicht grade mit Ruhm bekleckert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist ehrlich gesagt so ein Punkt den ich nicht recht verstehe. Gearbox hat sich damals mit Brothers in Arms gerade einen Namen gemacht (vorher hat man ja nur Add-Ons entwickelt und geportet für andere Entwickler), da setzte man den Ruf des Studios schon wieder aufs Spiel mit einem zusammengeschusterten DNF. Jetzt hat man mit Borderlands 2 Plus-Punkte gesammelt und versemmelt die Alien-Lizenz.
Wenn sie die Kohle brauchen okay, aber mir wäre das zu blöd mit solchen Projekten immer wieder das Studio in die Negativmeldungen zu bringen.

Nach der langen Entwicklungszeit und den großen Tönen hätte einfach mehr rausschauen müssen, als ein Spiel, welches gerade mal von den Fans des Franchises gezockt werden kann.
Als damals das erste Material gezeigt wurde, waren die Redakteure noch begeistert. Jetzt hat man das Spiel (was ja schon im Vorfeld bekannt war) zwecks Koop-Tauglichkeit stark verändert und wirkt stellenweise als hätte man mit den Arbeiten erst so recht vor einem halben Jahr begonnen (wenn ich Sachen lese wie, die Koop-Kollegen übernehmen nicht die Rolle von KI-Charakteren, sondern werden zusätzlich ins Spiel eingefügt und zerstören sogar zeitweise auf Singleplayer ausgelegte Level).

Die arbeiteten zeitweise an Borderlands 2, Aliens CM, dem Duke-Nachfolger und Brothers in Arms F4 gleichzeitig! Das schaffen nichtmal wirklich große Studios. Ich bin schon gespannt wie Brohers in Arms enden wird. Alles outsourcen was geht, um an den eigenen Lieblingsprojekten zu arbeiten ist keine gute Idee.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Lustig und traurig zugleich :ugly:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8JBsimDxMRw"]www.youtube.com/watch?v=8JBsimDxMRw[/ame]

Ist mir nie aufgefallen, da ich die immer sofort bei Sicht abgeknallt hab ^^

---------- Beitrag um 08:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:24 Uhr ----------

Edit: Noch ein schöner Kommentar, der das Problem mit den Wertungen finde ich sehr schön beschreibt:

On the contrary, usually games with that much dev time are having serious problems, and are having some type of issues the whole way through the development. Seasoned gamers know this. It isn't a huge shock that a game that has been passed around to numerous development teams, and suffered so many delays is not up to par.

The problem is, most critics and players are using that in thier assessment of the game, which just isn't fair in all honesty. Yes the game has issues, yes it feels dated, no it isn't THAT bad, but it isn't anything special either. I think the reviews are somewhat out of place. It is a passable level game, but if you add in the dev time and the hype, yes, it is a huge letdown, but those 2 things can't be included in a rating. I have played games much much worse that have gotten better reviews... The First Templar comes to immediate thought.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Für welchen MP-Modus meinst du denn jetzt? ^^

Der Escape Modus ist leider immer noch fast unspielbar als Aliens, es sei denn die Marines sind wirklich wirklich dumm.

---------- Beitrag um 11:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:11 Uhr ----------

Gibt auch noch positive Stimmen:

I don't see why the game is receiving so much hate, yes it has faults but it has the same faults that alot of loved games have.

Graphics - Not great but they shouldn't affect your overall opinion of the game that's like saying an actor sucks because they are not good looking

Bugs - This game is riddled with bugs, so was Skyrim when that released and everybody loved that. Gearbox will probably offer patches for the game to fix these bugs, sooner or later.

Gameplay - The gameplay is very similar to every other FPS ever made, just with added motion tracker and jump scares so if COD and Battlefield get praised for their gameplay, why is this getting bashed for it.

Length - I've heard the game only lasts for around six hours but once again how come certain games are allowed to get away with this but not Aliens?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Gameplay finde ich nicht öde, was sollte man denn anders machen?
Ist halt ein Shooter, der sich an dem orientiert, was Shooter halt so machen ;)
Ich hab nen Ego-Shooter mit piepsendem Bewegungsmelder und einzelnen Schockeffekten erwartet und genau das bekommen. ^^

Und das mit dem MP - nenn mir ein Spiel, wo der von Anfang an nicht mehr angepasst werden musste. Und dabei muss man bedenken, das Spiel ist erst seit gestern raus. Sie hatten ja nicht mal Zeit, um was zu patchen.

CoD, BF und Co.: "Der MP ist nach 3 Monaten immer noch nicht gut gebalanced? Macht nix, warten wir einfach die nächsten Patches in den kommenden 2 Jahren ab, das wird schon. Geht ja auch nicht von jetzt auf gleich."
A:CM: "Was, der MP ist einen Tag nach Release nicht perfekt ausbalanciert? Das kann ja nix mehr werden, direkt mal 20% abwerten."

Ist jetzt bisschen spitz formuliert, will damit auch nicht deinen Post oder dich angreifen, aber ich hoffe, du weißt, worauf ich hinaus will.

Aktuell fühlt es sich für mich so an, als würden alle gezielt jeden einzelnen Scheißpunkt an Kritik, der bei anderen Spielen nicht mal ansatzweise erwähnt werden würde, rauspicken, nur um an dem Flamewar teilnehmen zu können, den irgendein Reviewer vor zwei Tagen mal angefangen hat. Und die Hälfte der Leute hat das Spiel zusätzlich nicht mal getestet geschweige denn wirklich gespielt.
 
Zuletzt editiert:
Top