Aliens vs Predator

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Geh einfach alles nochmal Abschnitt für Abschnitt durch. Ich hab auch schon gedacht in nem Guide stehts nicht drin, hatte aber nur an der völlig falschen (aber völlig gleich aussehenden) Stelle gesucht
 
Aliens vs. Predator - indiziert

Auch im Mai war die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nicht untätig und hat weitere Spiele auf den Index gesetzt.

Dazu zählt beispielsweise SEGAs Aliens vs. Predator, das hierzulande nie offiziell veröffentlicht wurde, nun auf Liste B gelandet ist und damit als strafrechtlich bedenklich eingestuft wurde.

Titel Nummer 2 stammt ebenfalls von SEGA und wurde auch wie AvP in Deutschland nicht veröffentlicht: MadWorld. Der Wii-Titel landete im Gegensatz zum Alien-Gemetzel aber nicht auf Liste B, sondern auf Liste A.

Den Großteil der Inhalte zu beiden Spielen, darunter Tests, Videos und Screenshots, mussten wir daher von der Seite nehmen. Für Bethesdas WET, das in der Importfassung auf Liste A gesetzt wurde, gilt das hingegen nicht, da in hiesigen Gefilden eine gekürzte USK18-Fassung veröffentlicht wurde, die natürlich nach wie vor erhältlich ist und beworben werden darf.
Quelle: Direktlink
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja kommt ja auch immer darauf an, wo das Hauptaugenmerkt des Spiels liegt.

Bei God of War oder Dead Space zB. geht es hauptsächlich gegen Fantasyfiguren in den Kampf und das Lösen von Rätseln spielt eine sehr große Rolle.

Bei AvP geht es nur darum alles Feindliche möglichst blutig auszuschalten. Und als Predator und Alien schnetzelt man eben Menschen, und genau das sieht die USK nicht gern.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Dann frag ich mich bis heute warum es Soldier of Fortune 1+2 nicht auf Liste B geschafft hat. Was da abgeht ist noch wesentlich übler
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
SEGA macht es möglich. Gerade vor einer Woche wurde der letzte DLC zu AvP veröffentlicht & es war auch die Rede von einem sehr umfangreichen Patch.
Nun ist SEGA aber nicht mehr an dem Support interessiert & hat alle Patches für die Konsolen-Versionen (360 & PS3) einstellen lassen.
Die PC-Version, welche bereits 5 Patches hinter sich hat, wird weiterhin versorgt.
Quelle
 
PSN-Name: xTerminatorG3Rx
SEGA macht es möglich. Gerade vor einer Woche wurde der letzte DLC zu AvP veröffentlicht & es war auch die Rede von einem sehr umfangreichen Patch.
Nun ist SEGA aber nicht mehr an dem Support interessiert & hat alle Patches für die Konsolen-Versionen (360 & PS3) einstellen lassen.
Die PC-Version, welche bereits 5 Patches hinter sich hat, wird weiterhin versorgt.
Quelle
Gut das ich die PC Version hab. Aber insgesamt nen Fail für Sega.
 
Top