Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Kino Diskussion ist doch genau so wie bspw. die Diskussion um sterbenden Einzelhandel durch die online Konkurrenz. Zeiten ändern sich nunmal, das war schon immer so. Der Tag an dem das Automobil erfunden wurde war ein schwarzer Tag für die Hufschmiede...
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hat WB denn schon Pläne für Europa und den Rest der Welt? Oder redet man noch immer nur von der US?
Ich warte noch immer darauf, wie ich zu WW komme ohne illegale Mittel und das werde ich machen, wenn sie keine EU Version anbieten!
Dann jammern sie erst recht wieder XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das Modell ist aber albern. Man veröffentlicht die Filme im Kino und auf HBO max, da aber nur für 31 Tage, dann wieder nur im Kino. Und dann irgendwann wieder auf HBO max.

Dann macht es doch einfach so, gleichzeitige Veröffentlichung im Kino und auf HBO max. Da aber nur mit einen kleinen Obolus von 5€ oder so fürs Streamer. Und nach k.a. 12 Monaten oder so dann kostenlos auf HBO max.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gibt ja auch Leute die können garnicht ins Kino. Sei es "dank" körperlicher oder geistiger Einschränkungen. Um die hat sich auch Keiner geschert, maximal gejammert, dass man jetzt das auch so gemütliche Kino jetzt auch noch mit lästigen Rollstuhlrampen ausrichten muss usw.

Ich habe die letzten Jahre Kino zu schätzen gelernt, aber mittlerweile rolle ich schon automatisch mit den Augen, wenn mir diverse Kinokanäle (die ich sonst eigentlich schätze) vom Untergang der Kinos wie vom Untergang der westlichen Zivilisation reden.

Klar wenn man mit gleichgesinnten im Kino sitzt und das ganze Kino jubelt wenn zB in einem gewissen Film ein gewisser Captain zum "Versammeln" aufruft .... Gänsehaut. Aber wenn ich dann bei einem anderen Film am Premieretag von 20 gelangweilten Arschgeigen ständig das laute öffnen der Bierflaschen, gefolgt von minutenlangen blöden Sprüchen höre, oder der Typ neben mir seine Freundin die ganze Handlung des Vorgängers oder Buches erzählen muss....naja da hätte ich dann doch lieber die Scheibe im Laufwerk auf meinem ollen 55-Zöller.
 
Das Modell ist aber albern. Man veröffentlicht die Filme im Kino und auf HBO max, da aber nur für 31 Tage, dann wieder nur im Kino. Und dann irgendwann wieder auf HBO max.
Man will wohl so die Abos hochhalten.

Wenn in jedem Monat 1-2 Filme erscheinen und man die je nur 30 Tage sehen kann, muss man durchgängig ein Abo haben und kann nicht im z.B. Juni die Filme von Januar bis Juni auf einmal anschauen.
Die dann sehr viel spätere Aufnahme, ist wohl die normale Herangehensweise.


Und ja, dank Streaming, immer größerer und besserer Fernseher und recht günstigen Lösungen für einen guten Ton gibt es wenig Gründe für das Kino.
Außer eben die frühere Sichtung von Filmen.
Wenn ich zum gleichen Preis einen Film im Kino oder Daheim schauen kann, präferiere ich meine Couch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Okay, das ist ein gutes Argument mit dem Abo.

Für Kino spricht halt frühere Sichtung und das feeling mit gleichgesinnten mit zu fiebern. Obwohl mir der ruhige Genuss auf dem Sofa auch mehr zusagt, geh ich ab und zu dann doch ins Kino.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Um ehrlich zu sein haben mir die Tobey Filme nie so ganz gefallen. Das war einfach zu Erwachsen, zu ernst und zu grau und hat für mich nicht ganz so zu Spider-Man gepasst. Die Comics, zumindest die die ich kenne waren immer recht bunt und sein jugendliches Verhalten hat man auch immer wahrgenommen. Die leichte Überheblichkeit, die man in dem Alter hat usw. Da haben mir die Filme mit Andrew oder jetzt Tom besser gefallen, weil sie da näher dran waren.
 
Also ich fand die Teile mit Tobey ja schon immer etwas wertiger als die darauf folgenden.
Mag aber auch daran liegen das die vor dem ganzen Hype um Comic Verfilmungen kamen.
Persönlich hat mir aber Andrew Garfield am besten als Peter Parker gefallen.
Maguire war zu ernst wie schon von anderen Erwähnt wurde und den von den Avengers Filmen fand ich zu sehr aufgesetzt.
Fand Garfield einfach Top als Spidey nach Maguire.
 
Top