Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Man kann trotzdem mit anderen Leuten entweder freundlich reden, oder sie ausblenden und muss nicht gleich wieder zurück schlagen.

Ich sehe das auch anders, hab auch meine Meinung (glaube ich) objektiv geteilt. Was bringt es mir jetzt noch gegen Andere zu schlagen? Ändern sie ihre Meinung? Vermutlich nicht. Führt es dazu, dass die Diskussion schnell unschön wird? Mit Sicherheit.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Ganz ehrlich mir ist wurscht ob der Film floppt oder ein Erfolg wird. Ich muss ihn ja nicht gucken. Und wenn er zu Disney+ kommt werde ich ihn schon gucken, weil mein kleiner Meerjungfrauen mag.

Rassismus? Oh bitte das ist doch nur die vorgeschobene Karte. Ja es mag Leute geben die ihn deswegen nicht gucken das sind aber weniger als 10 %. Mich regt nur diese Kreativlosigkeit und Verwurschtelung des originals auf. Ganz ehrlich entweder ich mache ein Live Action Remake das so nah wie möglich am original ist oder ich mache was komplett neues. Und dazu gehört auch die richtigen Leute zu casten.

Das ganze Diversity Ding ist auch nur vorgeschoben. Warum macht man keine neue Figur mit eigener Geschichte? Oder nimmt mal Märchen aus Südamerika, Arabien, Asien, Ozeanien oder Afrika? Das ist einfach ultra faul nur den Cast neu zu besetzen. Übrigens warum ist Spider-man Spiderverse so erfolgreich? Haben da alle Rassisten Urlaub oder was? Sorry aber ihr denkt komplett falsch. Die Leuten haben kein Problem mit starken Frauen oder schwarzen als Hauptdarsteller. Die Wahrheit ist das man niemals folgendes tuen sollte "Don't fuck with my childhood!". Als schwarzer wäre ich auch stinkig wenn ich ständig nur diesen Mist vorgesetzt bekomme. Das ist keine Equality und Diversity sondern nur eine andere Form von Rassismus. So im Prinzip "caste hier und da ein paar schwarze und die halten die Klappe und sind zufrieden".

Und nun zu Spider-man. Warum ist der Film trotz einem schwarzen und einer Frau als Hauptrolle erfolgreich? Ganz einfach beide Charaktere haben eine eigene völlig neue Geschichte. Man hat Peter Parker nicht einfach schwarz gemacht sondern mit Miles Morales einen neuen Charakter erschaffen mit eigener Story. Genau das selbe bei Gwen Stacy. Ich hatte damals auch bedenken da ich mir nur Peter als Spider-man vorstellen konnte. Aber nachdem ich Into Spiderverse gesehen habe, habe ich meine Meinung komplett geändert. Der Film ist der beste Animationsfilm den ich je gesehen habe. Die Entwicklung von Miles ist einfach klasse.

Ihr macht es euch viel zu leicht alle als Rassisten abzustempeln nur, weil Sie mit dem Cast nicht zufrieden sind. Ich bin mit Eddie Murphy, Danny Glover, Sigourney Weaver und Linda Hamilton aufgewachsen. Ich habe null Probleme wenn man schwarze oder Frauen castet. Nur hab ich wirklich was dagegen wenn man zu sehr am original rumfummelt. Genau das selbe mit der neuen Star Wars Triologie. Rey & Finn sind nicht das Problem wegen ihrem Geschlecht oder Hautfarbe sondern eher, weil man auch da auf die OT scheisst.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Und nun zu Spider-man. Warum ist der Film trotz einem schwarzen und einer Frau als Hauptrolle erfolgreich? Ganz einfach beide Charaktere haben eine eigene völlig neue Geschichte. Man hat Peter Parker nicht einfach schwarz gemacht sondern mit Miles Morales einen neuen Charakter erschaffen mit eigener Story. Genau das selbe bei Gwen Stacy. Ich hatte damals auch bedenken da ich mir nur Peter als Spider-man vorstellen konnte. Aber nachdem ich Into Spiderverse gesehen habe, habe ich meine Meinung komplett geändert. Der Film ist der beste Animationsfilm den ich je gesehen habe. Die Entwicklung von Miles ist einfach klasse.
Ähhhh...

The character Miles Morales was first reported by USA Today on August 2, 2011, shortly before the character officially debuted in Ultimate Fallout #4.[6][20] The announcement received international coverage in the mainstream media and was met with mixed reactions by audiences.[8] Chris Huntington of The New York Times lauded the creation of Morales, relating that it gave his adopted Ethiopian son Dagim a superhero who looks like him.[94] The Guardian and Culture Map Houston reported that some fans viewed the decision as an example of political correctness, and that the introduction of a minority Spider-Man was a publicity stunt to attract more readers,[7][8][9][10] while others felt that a person of color as Spider-Man would set a positive example for minority readers, particularly children.[11] Many Spider-Man fans were disappointed that Peter Parker was killed, regardless of who replaced him.[8] The wide-ranging critical reception prompted The Washington Post to run an article called, "Sorry, Peter Parker. The response to the black Spider-Man shows why we need one", in which writer Alexandra Petri wrote that the character should be judged on the quality of its stories rather than on his appearance or ethnicity
Das Drama war damals genau so groß. Der Unterschied ist nur, dass Marvel genug Zeit hatte diesen Charakter zu etablieren.
Ohne das wäre der Film auch gefloppt. Da ist Sony schon ein Risiko eingegangen, was sich letztendlich für alle bezahlt gemacht hat.

Ich frage mich immer wieder, wie Amadeus oder Sound of Music in der heutigen Zeit aufgenommen wird. Als Österreicher müsste ich da ja mit Fackeln und Mistgabeln aufmaschieren.
 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Kommentare kann man auch ausblenden lassen? Und fing Thor nicht eine Seite vorher an mit "Haha der Film ist kein Flop". ;)
Der Film wird auch kein Flop sein. Du wirst aber bei dem Thema immer Seiten finden die das behaupten. Der hat ja auch viel Merchandise wo wieder viel Geld reinkommt usw. Er wird es im Kino nicht schaffen in die Gewinnzone zu kommen, aber irgendwann wird er da drin sein. Der Film ist kein Erfolg, aber auch weit weg von einem Flop.

Und der Spruch ist halt Rassismus pur. Rede dir nur weiter ein das es nicht so ist. Dann würde dich die Sache nämlich gar nicht so aufregen.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Und der Spruch ist halt Rassismus pur. Rede dir nur weiter ein das es nicht so ist. Dann würde dich die Sache nämlich gar nicht so aufregen.
Ist kein Rassismus sondern nur die Antwort an die Studios, das sie es halt auf dem harten Weg lernen werden.

Und gemessen an den internationalen Einnahmen ist es definitiv ein Flop. Das US Einspielergebnis übertrifft das internationale um fast das doppelte.
 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ist kein Rassismus sondern nur die Antwort an die Studios, das sie es halt auf dem harten Weg lernen werden.

Und gemessen an den internationalen Einnahmen ist es definitiv ein Flop. Das US Einspielergebnis übertrifft das internationale um fast das doppelte.
Nein, es ist halt kein Flop. Sowas wie Shazam 2 ist ein Flop, wo man niemals nie wieder Geld sehen wird. Aber The Little Mermaid macht ja durchgehend Einnahmen auf einem enttäuschenden Niveau, aber es kommt noch stetig rein. 430 Mio $ bisher ist einfach kein Flop. Das so klickgeile Seiten wie PCGH da natürlich drüber berichten ist wenig verwunderlich. Für ernsthafte Analysen von BO Ergebnissen würde ich dir Dan Murells YouTube Kanal ans Herz legen. Zwischen enttäuschendes Ergebnis und Flop liegen halt einfach Welten.
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Gemessen an den Produktionskosten + Marketing ist es schon ein Flop. Nicht einmal die hat er im Moment eingespielt. Goldene Regel in Hollywood ein Film muss mehr als das doppelte der Kosten einspielen sonst ist es kein Erfolg. Gibt sonst keine Fortsetzungen, weil es sich einfach nicht rechnet. Letztlich hatte man schon mit einer Milliarde Umsatz gerechnet. Sicherlich spülen DVD & Blu-ray Verkäufe noch etwas rein. Und er wird noch ein paar Wochen laufen. Aber die 1 Milliarde knackt er mit Sicherheit nicht.

Nur zum Vergleich Terminator Dark Fate hat 185 Millionen gekostet und 261 Millionen eingespielt. Der Film war halt ein Flop.
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Das Drama war damals genau so groß. Der Unterschied ist nur, dass Marvel genug Zeit hatte diesen Charakter zu etablieren.
Ohne das wäre der Film auch gefloppt. Da ist Sony schon ein Risiko eingegangen, was sich letztendlich für alle bezahlt gemacht hat.
Sicherlich aber man ist auch einen anderen Weg gegangen. Den man hat Peter nicht einfach schwarz gemacht sondern einen neuen Charakter erschaffen. Mit eigener Hintergrund Geschichte usw. deswegen konnten die Leute ihn leichter akzeptieren. Es war halt etwas neues und nicht einfach nur eine Ersetzung sowie es heute üblich ist. In den ganzen Comics sterben die Helden immer mal wieder und kommen dann mit einer neuen Serie zurück.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Disney hat GANZ andere Probleme:


Das ist sicher ein guter Film, aber PIXAR wurde zuletzt auf D+ Releases abgestuft und nur die großen Mainstream-Titel durften ins Kino.
Und ganz ehrlich, abseits von ein paar Titel wie Luca fehlt oft das Herz.
Weder Lightyear noch Red waren in meinen Augen wirkliche Toptitel. Letzterer hat wenigstens was für die Zielgruppe getan, aber hat mich halt leider wenig interessiert.

Dazu sind die Disney Animation zuletzt auch auf die Nase geflogen.
Strange World war auch kein Erfolg und man hat nach Frozen 2 schon gesagt, ob man nicht lieber stärker auf Fortsetzungen setzen soll.
Von den Zahlen sicher gut, aber gerade zeigt im Bereich Spider-Man & Dreamworks mit Gestiefelter Kater: Letzter Wunsch dass man gerade mit kreativen Filmen besser fährt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Lightyear war im Kino und andere Filme zu der Zeit waren erfolgreich.
Der Film war nett, nur für die Zielgruppe viel zu lang & kompliziert. Und für einen pixar war nett schon fast eine Beleidigung.
Die Kritiker haben Elemental auch nicht gerade in den Himmel gelobt. Besser als Mario, aber das würde ich jetzt nicht als Erfolg einstufen.
 
Die Reviews kommen doch erst noch, oder? Red war ganz cool, Lightyear interessiert mich nicht, weil der Charakter und die Prämisse nicht so zusagen. Und die Reviews sagen dann auch meh.

Pixar hat aber einen guten Run. Outward, Soul, Luca, Red waren alle sehr unterhaltsam. Es kommen nur zu viele Filme hintereinander, weswegen der Schliff etwas fehlt und Pixar sich nicht mehr so Premium anfühlt.

Disney läuft auch ganz. Rays war gut, als auch Encanto und Strange World hat auch gepasst. Wie bei Pixar verwässern hier aber die Realfilme den Ruf von Disney und ziehen die Animationsfilme imo mit nach unten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich mochte die Filme, aber ehrlich im Vergleich mit ausgerechnet dem 2ten Shrek-Ableger Puss in boots 2 sind die auch nur okay.
Und der letzte Spider-Man Animationsfilm wischt mit den allen den Boden auf.

Der ist von der Story UND vom Zeichenstil gut. Etwas das ich leider von den Pixar UND den Disney-Animationsfilmen NICHT sagen konnte. Gerade Pixar hat sich bei vielen Filmen echt in eine Ecke gedrängt. Luca war die schöne Ausnahme, aber Soul und Red waren jeweils nicht in beiden Belangen so überzeugend wie frühere Pixar-Werke.
Auch Disney Animation. Encanto LIEBTE ich, aber dafür war Strange World einfach nur okay und davor Raya auch leider kein so Überhit.
 
Top