Allgemeine News

Square Enix plant Eidos-Übernahme

12.02.09 - Square Enix gibt bekannt, dass man ein Übernahmeangebot für den britischen Publisher Eidos Mitte Januar 2009 abgegeben hat - EUR 93,2 Mio. hat Square Enix für Eidos geboten.

Die Geschäftsführung von Eidos hat das Angebot an seine Aktionäre weitergegeben. Bei einer Übernahme würde dies durch ein Square Enix Holding-Unternehmen geschehen, das SQEX Ltd. heißen wird.
CLICK (Bloomberg: 'Square Enix Will Buy Eidos to Add Tomb Raider Title (Update1)')

Bandai Namco will D3 übernehmen

12.02.09 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man ein Übernahmeangebot für das japanische Unternehmen D3 Inc. angegeben hat. Zu D3 Inc. gehört auch D3 Publisher: Die Firma ist besonders durch ihre Billig-Preis-Serie Simple in Japan bekanntgeworden, die sich bislang millionenfach verkauft hat.

In Europa und den USA vertreibt D3 Publisher u.a. Dead Head Fred (PSP), Naruto: Ninja Council (GBA, NDS), Earth Defence Force 2017 (Xbox 360), Onechanbara: Bikini Zombie Slayers, uvm.

Sega entwickelt Project Ringo

12.02.09 - Sega entwickelt ein Spiel namens Project Ringo und hat hierzu bereits eine Teaser Homepage eröffnet - nähere Einzelheiten liegen noch nicht vor und sollen laut der Website am 24.02.09 bekanntgegeben werden.

Quelle: www.gamefront.de
 
Microsoft bittet um Geld von entlassenen Mitarbeitern

Cynamite sagte:
Einige Ex-Microsoft-Mitarbeiter haben zu hohe Abfindungen erhalten. Microsoft bittet um Rückgabe.
Cynamite sagte:
Microsoft hat im Januar einige Mitarbeiter entlassen. Etwa 1.400 erhielten wohl Abfindungen und einige davon wohl auch zu viel, wie sich laut Kotaku.com herausstellte. Microsoft hat inzwischen in förmlichen Briefen darum gebeten, dass die entlassenen Mitarbeiter ihre zu hoch ausgezahlten Abfindungen zurückzahlen.

Bei Nicht-Zahlung droht Microsoft mit einer zusätzlichen Steuerlast. Wir werden sehen, wie viele gekündigte Microsoft-Mitarbeiter ihren Über-Bonus zurückführen.
Quelle: http://www.cynamite.de/wii/news/mor...tet_um_geld_von_entlassenen_mitarbeitern.html
 
In Mistwalkers (mit "i" wie in... Mist :ugly: ) Vita stehen 2 Xbox 360 und 4 DS RPGs und diese Ankündigung jetzt. Zu Beginn musste man auf die Xbox 360 beschränken da Microsoft hinter den ersten 2 (damals 3) Projekten stand.
 
Sacred-Entwickler Ascaron ist pleite / Übernahmegespräche eingeleitet

21.04.09 - Der deutsche Entwickler Ascaron Entertainment (Sacred PS3/Xbox 360) ist pleite und hat beim Amtsgericht Bielefeld am 14.04.09 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt; der Gütersloher Insolvenzrechtler Rechtsanwalt Dr. Frank M. Welsch wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die Ascaron Entertainment GmbH versucht mit diesem Schritt, das Unternehmen und nicht zuletzt zahlreiche Arbeitsplätze zu retten. Die von Ascaron in dieser Woche eingeleiteten rechtlichen Schritte wurden notwendig, nachdem es in der vierjährigen Entwicklungsphase von Sacred 2 zu Entwicklungsverzögerungen gekommen war.

'Trotz des hohen persönlichen Einsatzes aller Mitarbeiter in der Entwicklung konnte dieser Rückstand nicht gänzlich wettgemacht werden', heißt es in einer Stellungnahme.

Die Geschäftsleitung und der Insolvenzverwalter führen derzeit Übernahmegespräche mit Interessenten.
CLICK (Ascaron: 'Ascaron Entertainment GmbH meldet die Fertigstellung der Sacred2 Konsolenversionen und stellt sich unter den Schutz des Insolvenzrechts!')

Quelle: http://www.gamefront.de
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
In Ermangelung eines besseren Threads poste ich das mal hier rein, denn ein neuer Thread lohnt nicht.

Hier gibt's den Soundtrack zu Warhammer 40K: Dawn of War II zum kostenlosen Download. Ist zwar Steam, aber man braucht keinen Account um an den OST zu kommen.
 
PSN-Name: krazzo
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

3D Realms, die Jungs die Duke Nukem Forever nun seit 12 Jahren entwickeln, schließen nun ihr Studio. Das Entwicklerstudio wurde 1987 von Scott Miller und George Broussard gegründet. Wegen Geldmangel müssen sie nun ihre Arbeiten einstellen.
“It’s not a marketing thing. It’s true. I have nothing further to say at this time.”
Joe Siegler, 3D Realms
“We can confirm that our relationship with 3D Realms for Duke Nukem Forever was a publishing arrangement, which did not include ongoing funds for development of the title,
Alan Lewis, Take-Two
Die Rechte an DukeNukem Forever gehen nun in den Besitz von Take2. Des weiteren versichert man, dass die Entwicklung des PSP-Spiel “Duke Nukem Trilogy” in keinster Weise in Gefahr ist. Die Produktion geht weiter:
“Deep Silver and Apogee Software are not affected by the situation at 3D Realms,”[…] “Development on the Duke Nukem Trilogy is continuing as planned.”
Duke Nukem Forever. NOT!


Quelle
 
PSN-Name: philipp3030
Habe mich gestern beim Durchblättern einer Zeitschrift, in der eine etwas veraltete News zu DNF stand, erst gefragt, wie 3D-Realms überhaupt am Leben bleiben kann, wenn sie 12 Jahre nur an einem Spiel programmieren.
Jetzt weiß, dass das anscheinend doch nicht geht.
 
PSN-Name: krazzo
Bereits im letzten Jahr wurden die Vorschriften zur Kennzeichnung von Videospielen und Filmen überarbeitet, und alles wurde größer.


Ab Juni erfolgt nun eine weitere Überarbeitung der USK Logos, die sich nun in einem neuen Design präsentieren, und noch stärker auf die Altersfreigaben hinweisen.
So ist nun die Zahl weiter in den Vordergrund gerückt, statt einen Gesetzes Hinweis, sowie ist der Rahmen transparent gehalten, damit dieser nicht so sehr das Gesamtcover beeinflusst. Orientiert hat man sich dabei an der Kennzeichnung der FSK.


Bis Ende 2010 soll die neue Kennzeichnung die alte komplett ersetzt haben. Unter diesem Link findet ihr eine detaillierte Beschreibung zur neuen Kennzeichnung von der USK.



Quelle

Gefallen mir persönlich besser und wirkt durch den Transparenten Hintergrund wirklich nicht so riesieg und Platz einnehmend.
 
PSN-Name: bloedfish
Ghost Recon, I Am Alive, Splinter Cell: Conviction und Red Steel 2 verschoben

Wie Ubisoft am Abend im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen für das erste Quartal (endete am 30. Juni) des Geschäftsjahres 2009/2010 bekannt gab, verspäten sich mehrere Spiele.

Die ursprünglich für eine Veröffentlichung im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgesehenen Titel Splinter Cell: Conviction und Red Steel 2 werden nun erst im vierten Quartal erscheinen.

Bedeutet konkret: Sie werden irgendwann zwischen Januar und März 2010 auf den Markt kommen.

Für diesen Zeitraum waren wiederum ursprünglich I Am Alive und ein neues Ghost Recon geplant. Selbige verschieben sich auf das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 und erscheinen somit frühestens im April 2010.

Quelle: eurogamer.de
Schade um Conviction, hätte es gerne noch dieses Jahr gezockt. Aber ansonsten freue ich mich das der Herbt/Winter 2009 nicht so teuer wird wie letztes Jahr. Jetzt bleibt nur zu hoffen das sie März 2010 nicht alle verschobenen Titel gleichzeitig bringen! Schließlich wurden Toptitel wie Mafia 2, Max Payne 3, Bioshock 2 und Read Dead Redemption auch auf diesen Zeitraum verschoben :ugly:
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Man, sowas wie Red Steel II wünsche ich mir für die neuen Bewegungssensoren von Sony. Der erste Teil war Crap, der 2. macht einen richtig netten Eindruck. Vor allem das Schwertkampffeature reizt mich. Online wäre das einfach supergeil! Obwohl Red Steel 2 ja leider keinen Multiplayermodus hat...
 
Top