Allgemeine News

PSN-Name: bloedfish
PS3 von 1,6 Mio. (Vorjahr) auf 1,1 Mio., die PSP von 3,7 Mio. (Vorjahr) auf 1,3 Mio. runter...

Wo bleibt dein "Tja"-Satz unter der Sony-News?
Nintendo's Umsatz ging um 40% (!) zurück. Das ist mir ein "Tja" wert, vor allem da ich Recht habe. Die PS3 an sich verkauft sich außerdem schon von Anfang an gleichbleibend "schlecht". Die Wii hingegen nicht, nur checken die Leute langsam das ihnen der Kasten alleine nix bringt, solange es keine ordentlichen Spiele gibt. Und Nintendo hat hier komplett verschlafen und sich lieber auf seinen Lorbeere ausgeruht. TJA, selbst Schuld :rolleyes:

Mal davon abgesehen das es eine Frechheit ist das Teil immer noch für 250€ zu verkaufen.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Was soll daran eine Frechheit sein ?!? Wenn du eine Firma hättst und die Leute würden dir deine Produkte quasi aus den Händen reissen, würdest du dann von dir aus den Preis senken? Da wäre Nintendo ja schön blöd.
 
Die Wii hingegen nicht, nur checken die Leute langsam das ihnen der Kasten alleine nix bringt, solange es keine ordentlichen Spiele gibt. Und Nintendo hat hier komplett verschlafen und sich lieber auf seinen Lorbeere ausgeruht.
Wii Sports Resort
Metroid Prime Trilogy
New Super Mario Bros Wii

Wenn jetzt noch was ordentlich von 3rd Parties käme wäre doch dieses Jahr alles wie immer in den letzten 25 Jahre Nintendo (ok "alles wie immer" entkräftet dein Argument natürlich nicht xD ) . Das erste Halbjahr war natürlich schon extrem schwach. Preissenkung in Europa wird es dieses Jahr nicht geben weil es im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft eher wenig bringt - vielleicht nächstes Jahr.




frame rate issues will probably get sorted out eventually, but keep in mind that the Wii is just not a powerful console. An iPhone is much more powerful than a Wii, even
Quelle: http://www.develop-online.net/news/32514/An-iPhone-is-much-more-powerful-than-a-Wii82328232

Auch wenn er sich dafür ein Motivational Picture verdient hätte, von mir gibt es nur ein




The voices and textures are the way they are because we're limited to 40 megs for WiiWare titles. The PC versions of our games are usually 150+ megs, and most modern games range anywhere from one to ten gigabytes or more. Talk to Nintendo about this one.
Quelle: http://www.develop-online.net/news/32514/An-iPhone-is-much-more-powerful-than-a-Wii82328232


Hier hat er allerdings recht, da wäre noch Raum für Verbesserungen, zum Vergleich selbst DS Spiele haben schon bis zu 256MB :okay:
 
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Und Nintendo hat hier komplett verschlafen und sich lieber auf seinen Lorbeere ausgeruht. TJA, selbst Schuld :rolleyes:
Nintendo hat 2009 vor genauso viel Spiele wie Sony für die PlayStation 3 zu veröffentlichen [wobei hinter weiteren Spielen noch einige Fragezeichen stehen]. Glaubst du es geht immer nur aufwärts, aufwärts, aufwärts? Jede Konsole bricht mal ein [und wir haben eben gerade auch eine böse, böse Finanzkrise], Wii ist da keine Ausnahme. Z.T. hast du durchaus recht das es auch etwas mit der Softwaresituation zu tun hat, es fehlen 2009 [noch] die großen Seller [davon abgesehen ging Wii über zwei Jahre lang extremst ab, besser als die PlayStation 2], aber die kommen eben noch. Btw. wird bei Nintendo garantiert trotzdem tagtäglich eine Party gefeiert wegen dem Erfolg von Wii, auch wenn der Absatz mal zurückgeht...

Mal davon abgesehen das es eine Frechheit ist das Teil immer noch für 250€ zu verkaufen.
Wieso? Die Leute kaufen es dafür. Es war nichts anderes bei Sony und der PlayStation 2 die später auch teurer war als die leistungsfähigeren Konsolen der Konkurrenz. Die Leute wollen es, die Leute kaufen es dafür, die Firma freut sich.
 
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PSN-Name: bloedfish
Klar so lange es sich verkauft wäre Nintendo dumm den Preis zu senken. Trotzdem ist es eine Frechheit, wenn man bedenkt das die Xbox360 und PS3 im gleichen Preissegment mitschweben. Dann aber so eine Last-Gen-Konsole, die in der Herstellung fast nichts kostet, trotzdem weiter für den Preis anzubieten und im gleichen Atemzug sich auf den Konsolen-Verkäufen auszuruhen und die Spiele zu vernachlässigen, macht Nintendo in meinen Augen einfach unglaublich unsympathisch.

Das ist reine Raffgier, aber jetzt bekommen sie ja ihre Quittung.
 
PSN-Name: bloedfish
Ja genau, deswegen verkauften MS und Sony ihre Konsolen auch jeweils in den ersten 1-2 Jahren mit Verlusten, da Produktion teurer als Verkaufspreis, und schoben trotzdem sogar immer noch Preissenkungen hinterher :rolleyes:

Nintendo ist bei mir einfach unter durch. Nicht unbedingt deswegen, sondern weil mich ihr Portofolio einfach nicht mehr anspricht. Hatte NES, SNES, N64 und Gamecube - aber die Wii kommt mir nicht ins Haus. Wie viel Freunde ich alleine habe bei denen die Wii im Schrank verstaubt weil einfach keine guten Spiel da sind. Und dann sieht auch noch alles aus wie auf der PS2.
 
Sollten sich die richtigen Spiele kaufen.

Ja genau, deswegen verkauften MS und Sony ihre Konsolen auch jeweils in den ersten 1-2 Jahren mit Verlusten, da Produktion teurer als Verkaufspreis, und schoben trotzdem sogar immer noch Preissenkungen hinterher :rolleyes:
Selbst schuld wenn sie meinen das hochgezüchtete Konsolen mit allem möglichen Schnickschnack der Weg zum Erfolg sind. Btw. haben sie die Konsolen subventioniert weil sie nicht noch teurer sein wollten und btw. kamen die Preissenkungen nicht weil sie so nett sind sondern weil sie schlechte VKZ haben...
 
PSN-Name: bloedfish
...Selbst schuld wenn sie meinen das hochgezüchtete Konsolen mit allem möglichen Schnickschnack der Weg zum Erfolg...
Damit haben sie ja auch Recht. Oder meinst du der Otto-Normal-Hardcore-Gamer kauft sich nur ne Wii? Die Leute die ne 360 oder ne PS3 haben werden auch noch die Konsolen der nächsten und übernächsten Generation kaufen. Die Leute die nur ne Wii haben, das sind eher "Touristen" und wie Nintendo nun merkt ist das ganze eben doch keine Kuh die sich ewig melken lässt.

Casual ist nur eine Sparte, aber damit wird man nie auf Dauer alleine Geld verdienen können. Die Hardcore-Konsolen werde hier immer die Nase vorne haben. Und eben genau das ist doch das Problem der Wii und genau deswegen wird sie auf kurz oder lang immer den kürzeren ziehen. Denn was bringt es wenn Nintendo sich dumm und dämlich verdient? Die Publisher und Entwickler werden nach und nach von dem Zug abspringe und sich eher Natal und Sony Motion-Controller zuwenden und spätestens wenn die auf dem Markt sind, holt sich keiner mehr ne Wii.

Denn dann heißt es:

250€ für ne Wii, mit kaum Spielen und schlecher Grafik

oder

250€ für ne PS3, mit großen und besserem Spieleangebot, Blu-Ray-Unterstützung und Motion-Controller

Was denkst du werden sich die Leute wohl kaufen...? :rolleyes:
 
Damit haben sie ja auch Recht.
WII - 53.000.000
360 - 30.000.000
PS3 - 24.000.000

Ja, haben vollkommen recht...

Oder meinst du der Otto-Normal-Hardcore-Gamer kauft sich nur ne Wii? Die Leute die ne 360 oder ne PS3 haben werden auch noch die Konsolen der nächsten und übernächsten Generation kaufen. Die Leute die nur ne Wii haben, das sind eher "Touristen" und wie Nintendo nun merkt ist das ganze eben doch keine Kuh die sich ewig melken lässt.
Casual ist nur eine Sparte, aber damit wird man nie auf Dauer alleine Geld verdienen können. Die Hardcore-Konsolen werde hier immer die Nase vorne haben. Und eben genau das ist doch das Problem der Wii und genau deswegen wird sie auf kurz oder lang immer den kürzeren ziehen. Denn was bringt es wenn Nintendo sich dumm und dämlich verdient? Die Publisher und Entwickler werden nach und nach von dem Zug abspringe und sich eher Natal und Sony Motion-Controller zuwenden und spätestens wenn die auf dem Markt sind, holt sich keiner mehr ne Wii.
Cool, fast das selbe was man schon vor bald drei Jahren lesen konnte [das mit Natal und Sony Motion ist ja nun das neue Hoffnungsargument, dabei wollte doch niemand Bewegungscontroller :ugly: ]. Es gibt sie immernoch. Jaja, bald endet der Erfolg von Wii und Xbox 360 und/oder PlayStation 3 werden übelst durchstarten. Believe. :D

Was denkst du werden sich die Leute wohl kaufen...? :rolleyes:
Ich würde mein Geld auf Wii setzen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also Titel von BigN selbst sehen nun wirklich nicht aus wie normales PS2-Level (wobei der Kommentar wenn man an Spiele wie God of War denkt ja nicht unbedingt negativ aufzufassen ist) & bei 3rd Parties hast du das selbe Problem wie auf der PS3:
Wenn manche Entwickler nicht gewillt sind die Plattform voll auszunützen, was kann der Hersteller dafür?
 
PSN-Name: bloedfish
Ich würde mein Geld auf Wii setzen.
War mir klar, zum Glück sind die meisten Leute aber weder dumm noch Fanboys.

Also Titel von BigN selbst sehen nun wirklich nicht aus wie normales PS2-Level (wobei der Kommentar wenn man an Spiele wie God of War denkt ja nicht unbedingt negativ aufzufassen ist) & bei 3rd Parties hast du das selbe Problem wie auf der PS3:
Wenn manche Entwickler nicht gewillt sind die Plattform voll auszunützen, was kann der Hersteller dafür?
Die Wii hat die gleiche Hardware verbaut wie der Gamecube. Von daher setze ich das gleich mit PS2-Grafik.

Zudem versuchen die Entwickler es ja, sehen aber das dank Natal und Motion-Controller auf den Next-Gen-Konsolen in Sachen Casual bald mehr Geld zu machen ist. Logischer Schritt, aber so lange BigN sich ne goldene Nase verdient ist sicherlich alles supi....
 
Zuletzt editiert:
War mir klar, zum Glück sind die meisten Leute aber weder dumm noch Fanboys.
Ich gehe nach menschlicher Logik. Ziehe einfach mal folgende Punkte in Betracht:

- Natal/Sony Motion optional, Wiimote standard
- keine groß angekündigten Spiele bisher
- kein vorhandenes Spiele-Angebot in dieser Richtung auf den beiden Konsolen
- Wii schon erfolgreich in dieser Zielgruppe

Es gibt einfach bestimmte Punkte da kann man eine Konsole nicht mehr so ohne weiteres verdrängen. Die PlayStation 2 hatte das bspw. spätestens nach 10.000.000 verkauften Einheiten, da war dann nix mehr für die Konkurrenz zu holen. Wii hat in den Punkten in denen Sony und Microsoft mit Natal/Sony Motion noch Erfolg haben wollen schon ein viel zu großes Gebiet abgesteckt. Wii hat die Spiele, Wii hat den Erfolg, Wii hat das Image. Was haben Sony und Microsoft in dieser Richtung bisher? Nichts.

Die Wii hat die gleiche Hardware verbaut wie der Gamecube.
Dann müsste Wii größer sein als der GameCube, da größeres Laufwerk. Ist Wii aber nicht. Sowas wie Mario Galaxy habe ich btw. noch nicht auf meiner Xbox und PlayStation 2 gesehen. :D

Zudem versuchen die Entwickler es ja, sehen aber das dank Natal und Motion-Controller auf den Next-Gen-Konsolen in Sachen Casual bald mehr Geld zu machen ist.
Hm, ja, optionale Erweiterungen sind schon immer vom Erfolg gekrönt gewesen. Man denke an den grandiosen Erfolg von Segas Mega CD, Segas 32X, Nintendos Expansion Pac, Nintendos 64DD, etc. Believe...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Verzeih mir wenn ich das jetzt als PS3/360er/PC & nichtWii-User (und nicht-N-Fan) sage, aber was werden die 0815-Kunden (welche keine Ahnung von er Materie haben) wohl eher kaufen:
1. eine 399? PS3 bei welcher man nochmal sicher 20-50? drauflegen muss für den Motioncontroller & Kamera (wenn nicht sogar teurer)
2. eine 250? 360er welche in der Werbung eher mit Spielen wie Halo, Gears (zumind bei uns in AT) & Forza auftaucht
3. eine 250? Wii, die bereits einiger ihrer auch-nicht-Gamer-Freunde haben & davon schwärmen, wo die ganze Hardware entweder gleich dabei oder bei de gewünschten Spiel dabei ist & wo auch die Werbung richtig hinzielt

Auch wenn mein Arsch nicht viel wert ist, aber ich verwette ihn auf 3.
 
PSN-Name: bloedfish
Welche Spiele denn? Die 2-3 guten Titel, die auch für das männliche Geschlecht interessant sind, werden es kaum reißen für die nächsten paar Jahre...

Ja die Konsole hat den Erfolg, aber was bringt es wenn nur BigN alleine glücklich ist? Eine Konsole kann nicht überleben oder gutes Spieleangebot und daran wird die Wii letztendlich scheitern.

Ja aber das ist eher schlecht als Recht, zumindest bei den Hardcore-Zockern für die das Zocken an sich nicht nur ein kurzer "Urlaubs-Trip" ist. Und mit diesen Leute ist die Branche gewachsen und nur mit diesen Leute wird die Branche überleben.


Sowas wie Mario Galaxy habe ich btw. noch nicht auf meiner Xbox und PlayStation 2 gesehen. :D
Technische Fakten:

...Der Grafikprozessor, Codename „Hollywood“, wurde gemeinsam von ATI Technologies und Nintendo für Wii entwickelt. Die Grafikeinheit basiert auf dem Grafikchip „Flipper“ des GameCube und bietet bis auf eine erhöhte Taktfrequenz keine wesentlichen Neuerungen...
Quelle: wikipedia.de
 
PSN-Name: bloedfish
1. eine 399? PS3 bei welcher man nochmal sicher 20-50? drauflegen muss für den Motioncontroller & Kamera (wenn nicht sogar teurer)
Wie kommst du auf 399?

http://geizhals.at/deutschland/a352119.html

Habe meine 80GB sogar für 310€ bekommen. Oder redest du von US-Preisen?

Mal davon abgesehen das es da noch Preissenkungen geben wird, im Gegensatz zur Wii...und du die andere Hälfte der PS3-Vorteile einfach mal komplett ausblendest. Wenn ich alleine sehe das sich die BR-Verkaufszahlen 2009 verdoppelt haben, würde ich als Käufer eher die PS3 nehmen.

Der Punkt ist, Motion und Natal werden kommen und die Spiele werden kommen und sie werden besser aussehen und besser spielbar sein. Und wenn soweit ist kostet ne PS3 auch keine 400 $ mehr sonder nur noch 300$. Und die Wii? Bei der wirds dann immer noch so mager aussehen wie jetzt, solange BigN zumindest nicht anfängt das dagegen zu unternehmen.
 
Welche Spiele denn? Die 2-3 guten Titel, die auch für das männliche Geschlecht interessant sind, werden es kaum reißen für die nächsten paar Jahre...
Ja aber das ist eher schlecht als Recht, zumindest bei den Hardcore-Zockern für die das Zocken an sich nicht nur ein kurzer "Urlaubs-Trip" ist. Und mit diesen Leute ist die Branche gewachsen und nur mit diesen Leute wird die Branche überleben.
Wir reden nur komischerweise nicht von irgendwelchen ominösen Hardcorezockern sondern von den Massenmarktkunden. Und für diese Leute hat Wii das Spieleangebot. Btw. ist das mit dem "die Leute sind mitgewachsen" Schwachsinn, die finanziell wichtigste Gruppe der Branche sind immernoch Kinder und Teenager. Genau da liegt ja das Problem von Microsoft und vorallem Sony bei ihren jetzigen Konsolen: Sie glaubten ihre Kunden würden mitwachsen, und damit natürlich auch die Brieftasche. Dem ist aber nicht so. Ein Großteil derer die als Kinder und Teenager mit Konsolen spielen hört mit der Zeit auf. Dafür wachsen eben andere nach.

Ja die Konsole hat den Erfolg, aber was bringt es wenn nur BigN alleine glücklich ist? Eine Konsole kann nicht überleben oder gutes Spieleangebot und daran wird die Wii letztendlich scheitern.
Warum sollte nur Nintendo alleine glücklich mit Wii sein? Die 3rd-Unterstützung wächst und wächst, besonders aus Japan. Und ich frage mich ernsthaft wie eine Konsole noch scheitern soll die schon drei ihrer vier Vorgänger überholt hat, VKZ-mäßig.

Technische Fakten:
Zunächst einmal besteht eine Konsole nicht nur aus einem Chip, das Gesamte ist wichtig [deswegen war das SNES insgesamt auch technisch besser als das Mega Drive, trotz schlechterem Hauptprozessor und "Blast Prossesing" :ugly: ], zum zweiten gibt es keinerelei offizielle Infos von Nintendo, ATI und IBM, woher willst du also wissen das die Daten stimmen? Die geleakten von IGN [auf die sich wiki beruft] waren nur Spekulationen die längere Zeit vor dem Launch von Wii herumgeisterten und bis heute nicht bestätigt sind. Nintendo hat anders als beim GameCube NICHT mit den Daten geprotzt, weil es so oder so nichts bringt, a] ist man ja sowieso technisch unterlegen und b] hat es auch beim GameCube nicht geholfen. Und btw. sind Hollywood und Broadway Neuentwicklungen basierend auf dem Flipper und Gekko, sie sind leistungstsärker, stromsparender, kleiner [deswegen ist Wii auch kleiner als der GameCube, trotz größerem Laufwerk]. Klar ist Wii kein technisches Monster, aber um die Xbox zu überbieten reicht es allemal [schon der GameCube war ja technisch nicht schwach]. Und das sieht man schon an Mario Galaxy, welches das grafisch schönste JnR der letzten Generation, Conker: Live & Reloaded, deutlich hinter sich lässt. Und ja ich habe beide hier stehen. ;)

Mal davon abgesehen das es da noch Preissenkungen geben wird, im Gegensatz zur Wii...
Jo, Nintendo wird bis ans Ende aller Tage Wii für 250$ bzw. 250€ bzw. 25.000Y anbieten auch wenn die Konkurrenz mal besser laufen sollte. :lol:

Falls du btw. gedenkst die Diskusion fortzuführen wäre dieser Thread wahrlich der bessere.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die PS3 kostet im Handel noch immer 399 & dort kauft sich auch die größte Zielgruppe der Wii ihre Hardware: Casual-Gamer
Diese Gruppe alleine hat es geschafft Nitendo aus der Schlappe im Konsolengeschäft (von Handhelds rede ich nicht, denn da ist ja der DS weit weit vorne) wieder an die Spitze zu bringen. Kann dieser Trend aufhören: Vlt aber BigN hat es mit aus unserer Sicht noch so bescheuerten Ideen wie das Balance-Board die Massen zu begeistern & die tüffteln sicherlich an weiteren Ideen
Fakt ist auch, dass sowohl MS als auch Sony einfach die Erfahrung im Motion-Sektor fehlt (SIXAXIS war bis jetzt nicht mehr ein nettes Feature, welches sogar von einigen Sony-Studios nur halbherzig genutzt wurde).
HD+schütteln reicht nicht es muss wirklich die Massen begeistern. Sie können es schaffen, aber während beide nach dem großen Ding welches die Casual-Gamer wirklich erreicht suchen, hat BigN schon den Vorsprung.
Außerdem kann man mit der Wii m leichtesten mit dem Preis runter gehen (unter eine Grenze wo es beiden Anderen schmerzt).
Als Core-Gamer ist das natürlich was anderes, aber die bringen auch nicht so viel Kohle rein.
 
Btw. wird bei Nintendo garantiert trotzdem tagtäglich eine Party gefeiert wegen dem Erfolg von Wii, auch wenn der Absatz mal zurückgeht...
Das ist ja das Problem, statt was sinnvolles zu machen feiern die jeden Tag! :ugly: ;)

bloedfish sagte:
weil mich ihr Portofolio einfach nicht mehr anspricht.
Dich sprechen Mario, Mario und Mario nicht mehr an? :eek:

bloedfish sagte:
und spätestens wenn die auf dem Markt sind, holt sich keiner mehr ne Wii.
Was nach 4 Jahren dann auch kein Problem wäre... selbst das SNES lief "nur" 4 - 6 Jahre gut. Wenn es nach mir ginge wäre das sogar gut, denn dann müsste Nintendo in der nächsten Generation wieder etwas mehr bieten, technisch und natürlich auch mehr als eine kleine Wiimote / Motion Plus Evolution ;)

Bei den Handhelds im Übrigen die selbe Situation, theoretisch kämen in einer "normalen" Evolution dann beide Hersteller mit Touchscreen, was dann aussähe wie ein verbessertes iPhone :ugly: . Das ist dann hier auch die Frage, kann Microsoft mit einem HD Eyetoy, kann Sony mit ihren 2 Generationen höher entwickelten und true 1:1 Motion Controllern überhaupt auftrumpfen nur wenn man dann beim Golf den Ball nicht mehr trifft weil die Bewegungen zu gut umgesetzt werden aber man selbst halt kein Golf spielen kann? :ugly:

America`s Most Wanted sagte:
WII - 53.000.000
360 - 30.000.000
PS3 - 24.000.000

Ja, haben vollkommen recht...
PS3 + 360 - 54.000.000
Wii - 53.000.000

:toldyou:

bloedfish sagte:
Die Wii hat die gleiche Hardware verbaut wie der Gamecube. Von daher setze ich das gleich mit PS2-Grafik.
Nö. Wii ist ein hochgetakteter GameCube. Der GC Grafikchip von ArtX / S3 ist dem der PS2 überlegen und ist abgesehen vom im direkten Vergleich niedrigeren Takt und Texturen fast auf Augenhöhe mit der nVidia GPU der ersten Xbox (und das sage ich als nVidia Fan)

Das größere Problem ist eher das kaum ein Spiel so aussieht wie Star Fox, Rogue Leader oder eben Mario Galaxy auf Wii. Bei PS2 gibt es schon einen Haufen Spiele die die Hardware an die Grenzen treiben, siehe God of War das (natürlich auch dank der Kamera) halt spektakulär aussieht und die Eigenheiten der PS2 GPU, des sog. Graphics Synthesizer, auch ausnutzt :okay:

America`s Most Wanted sagte:
Hm, ja, optionale Erweiterungen sind schon immer vom Erfolg gekrönt gewesen. Man denke an den grandiosen Erfolg von Segas Mega CD, Segas 32X, Nintendos Expansion Pac, Nintendos 64DD, etc. Believe...
Das denk ich auch. Bzw. nicht. Natal wird sicher den Casual Markt auf Xbox 360 erweitern. Sony steht dagegen eher vor einem Spagat und hat hoffentlich aus Eyetoy gelernt. Dennoch wäre es hier nicht furchtbar klug auf die nächste Konsolengeneration zu warten, auch wenn es das eine der Punkte sind die Wii in die Karten gespielt haben.

AngelvsMadman sagte:
1. eine 399? PS3 bei welcher man nochmal sicher 20-50? drauflegen muss für den Motioncontroller & Kamera (wenn nicht sogar teurer)
Sony kann diese Hardware auch ohne Problem mit einem interessanten aber billigen Spiel a la Wii Sports / Wii Play bundeln oder aber mit einem AAA Titel vom Kaliber eines God of War 3 für ~70 - 100€ . Wenn die Einnahmen aus diesen 1st Party Entwicklungen so wichtig wären, da gäb es längst GT5 plus massig (nicht-kostenlosen) DLC z.B. ;)

Warum man so lange auf 399€ UVP bleibt ist mir aber auch ein Rätsel, gut, in Europa läuft es ja im Vergleich noch ganz gut, dennoch bleibt die Rechnung niedrigerer Preis - höhere Hardwarebasis - höhere Softwareverkäufe. Aber wie gesagt, Sony kann man wohl auch damit leben wenn sich Uncharted und Killzone nicht 1 Million Mal verkaufen (dafür ist dann ein MotorStorm recht erfolgreich)

America`s Most Wanted sagte:
[deswegen war das SNES insgesamt auch technisch besser als das Mega Drive, trotz schlechterem Hauptprozessor und "Blast Prossesing" :ugly: ]
Wenn man mit der Farbpalette leben kann gibt es immernoch 2D Spiele (logisch 2D) die auf dem SNES unmöglich wären, alleine die Anzahl an "großen" Sprites was auf dem SNES einfach unmöglich ist (Ausnahmen mit ruckeln oder dem NES-typischen flackern (was wiederum beim SNES selten ist, dafür ruckelt es dann halt) geht es natürlich)

http://www.youtube.com/watch?v=5Go2PoF6uxs&feature=related

America`s Most Wanted sagte:
Und btw. sind Hollywood und Broadway Neuentwicklungen basierend auf dem Flipper und Gekko, sie sind leistungstsärker, stromsparender, kleiner [deswegen ist Wii auch kleiner als der GameCube, trotz größerem Laufwerk].
Leistungsfähiger auf jeden Fall und auch mit mehr RAM ausgestattet. Strom sparen ist jetzt nicht so ein Wunder, die PS2s mit ~ 50 Watt Leistungsaufnahme lassen sich heute in einem 5 Watt Chip packen :D

Der Grafikchip was seinerzeit auf jeden Fall klasse im Vergleich zu ähnlich kleinen (also Konsolen-tauglichen) GPUs von nVidia oder Sony, Ausnahme wie oben erwähnt vielleicht Texturen/speicher und Bumpmapping. dennoch ist es natürlich immer schwerer eine Hardware auszunutzen als ein mittelmäßigen Spiel auf einer wesentlich leistungsfähigeren Hardware zu programmieren. Wenn man dann noch das Mittel der Qualität an iPhone App Games sieht, kann man ja sogar zu dem Trugschluss kommen das iPhone sei "stärker als Wii" :D

So viel kleiner ist Wii aber eigentlich nicht, der GameCube wirkt massiv (im Prinzip ist der schon klein) aber wenn man die Erweiterungsports unten wegnimmt, oben ein kleines Laufwerk einbaut und ihn um 90° zur Seite dreht dann ist das bereits eine Wii-ähnliche Größe.
 
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