Allgemeine News

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Geil, Alone in the dark war damals unser erstes Spiel auf dem PC. War das einzige neben Simon the Sorcerer was damals auf unserem DOS Computer lief. Haben dann sogar alle 3 Teile damals durchgespielt. Mal schauen was daraus wird
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ja geil, Alone in the Dark is back 😍. Das war damals mein "Resident Evil". Der 4. Teil war der Hammer. Ich erinnere mich, wie ich von dem cineastischen Intro und der gesamten Präsentation völlig geflasht war. Bei den "Donner" Jumpscares habe ich mich damals fast eingeschissen. Und die Steuerung war Horror pur aber geil:ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich auch. Und genau da liegt bei mir schon das Problem mit dem Game. Ich (und ne Menge anderer Leute wahrscheinlich auch) wollen nur den geistigen Nachfolger von Burnout Paradise und kein Trackmania mit mehr Crashes und einem Schadensmodell. Schade, schade...
 
PS4 sold "twice as many" units as Xbox One, new court papers show
And while Microsoft has been more reticent about its sales figures, if the claims in the Brazillian court papers are right, that means Microsoft's Xbox One system could have sold around half that amount: somewhere in the region of 50-60 million.


Selbst 20 Millionen wären mMn zu viel gesehen, ausgehend von der Hardware der Konsole, dem Ursprungskonzept, dem Verhalten und dem desaströsen Support durch Spiele.
Einzig der Game Pass und Playground Games hat die Konsole ein wenig "gerettet".
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Finde den P.T. Thread nicht.

Vor 8 Jahren



The person responsible for removing PT from the PSN store speaks for the first time

"Fun fact: since I was the first-party lead at the time at Konami, I helped get this product set up on the storefronts, fake publisher and everything," they tweeted (thanks, VGC).

"And I was the one who had to call Sony and ask them to take it down and block redownloads. That was a super fun conversation."
When asked if it had been an "awkward" u-turn, Lai added: "Awkward is right! We'd already gone through a lot to get it set up, got a lot of operational exceptions. And then to add the request to block redownload? More engineering workarounds. It was exciting to see people hype about it and see the work pay off! But in a way also not."

A commenter who works at Sony added: "I remember these times. Pearl was always staying late to work on these projects. I also remember how we were baffled how it was solved in a day when Kojima expected months."

Lai also talked sympathetically about the affect the removal had on Sony and Konami customer service representatives, who she said "already had a tough time as it was".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Embracer Group kauft Limited Run Games, die Rechte an Herr Der Ringe usw.

Aus der Sicht eine finanziellen Volldeppen gefragt: WO NEHMEN DIE DAS GELD HER?

Die hauen nur MÜLL raus. Okay ist jetzt hart ÜBERTRIEBEN. Aber kann mir KEINER sagen, dass die mit dem Furz was die von den ganzen Ports und Remastered/Remakes einnehmen genug Kohle verdienen um sich den ganzen Shit leisten zu können.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
@AngelvsMadman Das habe ich mich auch schon gefragt, es ist mir ein Rätsel.
Es gehört eine Menge zur Embracer Group und auch wenn nicht alle Sparten davon Gewinn einfahren dürften, viele werden es tun. Der Umsatz 2021 betrug laut Wikipedia 1 Mrd Euro, da wird auch nach Steuern noch einiges hängenbleiben, was reinvestiert werden kann. Wenn man sich anschaut, was alles dazugehört, ist 1 Mrd auch noch recht wenig, finde ich. Zudem werden Übernahmen ja gerne in Aktien oder Krediten bezahlt, d.h. viel Cash ist dazu nicht unbedingt nötig, wenn das Kreditrating bei der Bank stimmt.

Zur Erinnerung, was alles mittlerweile zu Embracer gehört - bei weitem nicht nur Games:
  • THQ Nordic
  • Plaion (ehemals Koch Media, beinhaltet aber auch Deep Silver sowie den Filmverleih Plaion Pictures sowie den Film- und Serien-Publisher KSM, der zu den Top 5 Anime-Publishern in DE gehört)
  • Coffee Stain
  • Saber Interactive
  • Gearbox
  • Aspyr
  • 3D Realms
  • Asmodee (Brettspiele; zu denen wiederum gehören Fantasy Flight Games, Catan Studio und weitere Branchengrößen)
  • Dark Horse Comics
  • Dazu gibt es noch den Startup-Investor Amplifier Games Invest
  • DECA Games für Mobile Free to Play
  • Freemode, die jetzt u.a. Limited Run Games und die Herr der Ringe Rechte haben
  • Dazu besitzen sie auch ein Studio für Business Software (Quantic Lab)

Und das ist jetzt die gekürzte Liste mit den Highlights... aktuell haben die 25 AAA Games in der Mache, die bis 2025 veröffentlicht werden sollen. Dazu dürften noch viele weitere kleinere Projekte kommen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Aus der Sicht eine finanziellen Volldeppen gefragt: WO NEHMEN DIE DAS GELD HER?

Die hauen nur MÜLL raus. Okay ist jetzt hart ÜBERTRIEBEN. Aber kann mir KEINER sagen, dass die mit dem Furz was die von den ganzen Ports und Remastered/Remakes einnehmen genug Kohle verdienen um sich den ganzen Shit leisten zu können.
Doch tun sie und zwar eine Menge. Die haben mit Breach & Clear angefangen und waren kurz davor als Developer pleite zu gehen. Der Launch von Breach & Clear war voller Erfolg. Danach immer wieder mit neuen Veröffentlichungen nachgesetzt.
Das Prinzip dahinter ist relativ einfach: Durch die Limited Anzahl an Kopien zieht es viele Scalper und Werteinleger an und ein kleiner Teil von Zockern. Die ersten beiden Gruppen verkaufen viele der Exemplare sealed auf Ebay und verbreiten so den Namen von LRG. Andere ziehen nach um ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Ich würde schätzen für 70% aller Releases ist diese Wunschvorstellung ein Trugschluss, weil diese Spiele über Jahre hinweg im Wert gleich geblieben sind oder an Wert verloren haben. Das hält jedoch viele davon nicht weiterhin in LRG zu investieren.
 
Wann sollen die veröffentlicht werden, wenn es 6 pro Jahr sein müssten und dieses fast durch ist?
Selbst Ubisoft und EA bringen nicht so viele Triple A Titel auf den Markt.
Oder man geht großzügig mit der Einstufung um..
Haben die bisher schon eine große Neuentwicklung veröffentlicht?

Saints Row könnte die erste werden und das schaut nur ok aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wann sollen die veröffentlicht werden, wenn es 6 pro Jahr sein müssten und dieses fast durch ist?
Saint's Row ist der erste der gemeinten AAA Titel, steht auch in der Q1 Präse von Embracer (https://embracer.com/wp-content/uploads/2022/08/EmbracerGroup-Q1FY2223.pdf). Außerdem haben die Pre Order für SR das interne Ziel übertroffen. Dort ist auch Goat Simulator 3 genannt, würde ich jetzt aber nicht als AAA bezeichnen :) Und die AAA Titel sollen bis 2026 rauskommen, habe mich vertippt. Außerdem haben sie 222 Projekte insgesamt in der Pipeline, wovon 167 noch nicht angekündigt wurden. Für die Gamescom Opening Night sind mehrere Ankündigungen geplant.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Doch tun sie und zwar eine Menge. Die haben mit Breach & Clear angefangen und waren kurz davor als Developer pleite zu gehen. Der Launch von Breach & Clear war voller Erfolg. Danach immer wieder mit neuen Veröffentlichungen nachgesetzt.
Das Prinzip dahinter ist relativ einfach: Durch die Limited Anzahl an Kopien zieht es viele Scalper und Werteinleger an und ein kleiner Teil von Zockern. Die ersten beiden Gruppen verkaufen viele der Exemplare sealed auf Ebay und verbreiten so den Namen von LRG. Andere ziehen nach um ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Ich würde schätzen für 70% aller Releases ist diese Wunschvorstellung ein Trugschluss, weil diese Spiele über Jahre hinweg im Wert gleich geblieben sind oder an Wert verloren haben. Das hält jedoch viele davon nicht weiterhin in LRG zu investieren.
Ähm, er wollte nicht die Erfolgsgeschichte von LRG, sondern wollte wissen, woher Embracer das Geld hernimmt, aber das wurde ja jetzt auch schon mehr oder weniger beantwortet.
 
Top