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crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Update vom 27. Oktober 2022 (16:30 Uhr): Electronic Arts hat vor wenigen Minuten eine Stellungnahme veröffentlicht. Demnach sei der Vertrieb der Spiele in Deutschland, Österreich und in der Schweiz nicht gestoppt worden – die Spieler könnten auch künftig EA-Produkte bei den Händlern erwerben.
Wer das dann vertreibt ist unbekannt.
 
Ist eine Mischung aus allem vermute ich. Es gibt ja ein Twitterprodukt mit dem man spezielle tweets machen kann, für die man ein Abo des Users abschließen muss. Weiß nicht wie das läuft.

Vielleicht sollte er Microblogging starten und ein bezahlter RSS Feed dazu. Seine Berichterstattung war ziemlich gut. Auf den Punkt gebracht und aktuell.

Magazine wollen Personen wie ihn nicht, weil dann keine Klicks auf die Artikel mehr kommen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Muss man fairerweise sagen, dass auch Sony viele externe Studios für die großen AAA-Titeln hat. Schau mal wer aller bei God of War Ragnarök hilft oder bei Horizon Forbidden West.

ABER ist schon arg, wie oft das nach AUSSEN wirkt als müssen externe Studios immer wieder den Karren aus dem Dreck ziehen. Bei Perfect Dark hat man ja schon gelesen, dass MS neues AAA-A-Studio die Hilfe von Squares Eidos Studios in Anspruch genommen hat.

Der Move wundert mich aber. Der Mobile Markt wurde doch immer als lukrativ gesehen. Warum schließt Embracer ausgerechnet alles in dem Bereich und konzentriert sich auf den risikoreichen PC und Konsolenmarkt?
 

crack-king

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Muss man fairerweise sagen, dass auch Sony viele externe Studios für die großen AAA-Titeln hat. Schau mal wer aller bei God of War Ragnarök hilft oder bei Horizon Forbidden West.

ABER ist schon arg, wie oft das nach AUSSEN wirkt als müssen externe Studios immer wieder den Karren aus dem Dreck ziehen. Bei Perfect Dark hat man ja schon gelesen, dass MS neues AAA-A-Studio die Hilfe von Squares Eidos Studios in Anspruch genommen hat.

Der Move wundert mich aber. Der Mobile Markt wurde doch immer als lukrativ gesehen. Warum schließt Embracer ausgerechnet alles in dem Bereich und konzentriert sich auf den risikoreichen PC und Konsolenmarkt?
Ja, natürlich helfen viele aus. Aber bei Microsoft immer wieder externe und namhafte Leute. Das wirkt dann immer ein bisschen wie: "Wir kriegen es nicht gebacken, bitte helft uns mit eurer Expertise"
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Generell (und das soll bitte kein Plattform-Bash sein, immerhin hab ich die XSX seit Release) verstehe ich nicht warum die MS-Teams so wenig gebacken bekommen.

Bei Halo hab ich das noch ein wenig verstanden, immerhin fluktuiert da das Team seit Teil 4 ZU stark (ist auch ein Thema bei Sony, bei GG waren zB viele Quest-Designer von Teil 1 von Horizon nicht mehr bei Teil 2 und trotzdem war das Ergebnis jetzt nicht um Welten schlechter).

Aber der Rest. Laufen denen auch ständig Leute davon UND (denn muss ja Beides der Fall sein) haben die neuen Teams solche Startschwierigkeiten?
 
Bezogen auf Menge an Veröffentlichungen oder deren Qualität?
Nie vergessen, dass die Sony Spiele Horizon II, GT7 und GoW Ragnarök für 2021 geplant waren und alle für 2022 geplanten Titel wohl auf 2023 oder später verschoben worden.
Corona und andere Probleme werden sicherlich auch hier die Erklärung sein und nicht nur Missmanagement.

Wenn dann doch was erscheint, stimmt doch auch die Qualität (Flight Simulator, Grounded, FH5).
Halo Infinite ist Schmutz..
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die Forza Titel sind da außen vor, aber Grounded WIRKTE als wäre es schon vor der MS-Übernahme in Entwicklung gewesen.
Aber mal was angekündigt ist bzw. welches Studio auf Leerschiene ist:
The Coalition: 2019 letztes Spiel veröffentlicht (haben aber an Gears Tactic mitgearbeitet)
The Initiative: arbeitet seit ihrer Gründung 2018 an Perfect Dark (große Baustelle)
Playground arbeitet neben FH5 seit 2018 an Fable
Rare: arbeitet seit 2019 an Everwild (angeblich mehrmals rebootet)
Undead Labs arbeitet seit 2020 an State of Decay 3 (angeblich große Probleme)

Die PC-Devs Worlds Edge haben eigentlich gut abgeliefert (wobei Age 4 auch viel Kritik abbekommen hat soviel ICH als Konsolennoob mitbekommen hab).

Und die Studios die MS gekauft hat:
Double Fine, inXile, Obsidian und natürlich Bethesda (gerade wenn man bedenkt dass die schon vorher lange Dev-Zyklen hatten) liefern verlässlich ihre Arbeit ab.

Entweder kündigt die MS VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL zu früh an, oder die Studios haben massiv Troubles.
343 muss ich hier eigentlich kaum erwähnen, denn da hat man mitbekommen, dass die in einem Jahr eine VOLLkatastrophe knapp vermieden haben, aber nun im f2p-Bereich voll gegen die Wand fahren.

Ich sehe da schon ein Problem bei deren Studios, die nicht alle durch COVID zu erklären sind.
 
Sehe als Laie noch keine Probleme, wenn man sich die Entwicklungszeiten anderer Triple A Spiele anschaut.
GoW R benötigte 4,5 Jahre und hat die gleiche Engine.
Wenn The Coalition nach Gears 5 (und dem XSX Patch) noch an Gears Tactics gearbeitet hat und die UE5 an die XSX richtig anpassen muss, scheinen 4-X Jahre noch nicht Leerschiene zu sein.
Technisch kann man der Truppe zumindest nichts vorwerfen.
Gears of War 4 und Gears 5 waren aber nicht mehr so ganz toll..
Als Außenstehender betrachtet, scheinen die Entwicklungszeiten generell länger geworden zu sein.

Beim Rest (Perfect Dark, Everwild etc.) wird es bestimmt Probleme und Neuausrichtungen geben (gab ja auch Meldungen dazu).
Aber gibt es die nicht fast überall?
Denke an Skull & Bones (Ubisoft), Mass Effect Andromeda (EA) und Sony hat auch ein paar solcher Projekte gehabt.
Bei Fable sehe ich es noch nicht so kritisch, da Playground seit 2018 noch FH4 und FH5 entwickelt haben und jeweils DLCs.

Du sagst ja selbst, man kündigt teils Spiele zu früh an.
Jetzt wartet man bisschen und bringt dann womöglich weniger Abstand zwischen der Ankündigung und Veröffentlichung.
Dazu kolportiert man, MS hält sich bisschen bedeckt, wegen dem Aufkauf.

Was machen z.B. die Bend Studios seit ~3,5 Jahren?
Ein Ghost of Tsushima hat 6 Jahre benötigt und Days Gone 7 Jahre.
Da geht man mit den Entwicklern mMn etwas zu kritisch ins Gericht.
 
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