Allgemeine News

Reeves über Wartezeit in Europa

Wir Europäer haben uns ja in den letzten 20 Jahren daran gewöhnt, dass wir stets die Letzten sind. Zumindest, wenn es darum geht, wann Spiele ihren Weg zu uns finden. Japan und die USA sind praktisch grundsätzlich früher dran und SCEEs Boss David Reeves erklärte gegenüber Eurogamer, warum das so ist:

„Ich würde gerne manche Titel zeitgleich veröffentlicht sehen“. Das wäre seiner Ansicht nach aber nur für den englischsprachigen Raum von Europa möglich. Dann aber, so fürchtet er, würden ihn die Spieler voreingenommen nennen.

„Manche Entwickler sagen, dass sie während der Entwicklung schon die Übersetzung vornehmen können. Redet mit Ted Price von Insomniac und er wird Euch sagen, dass er es von Anfang an mit einbaut. Wir versuchen alle unsere Entwickler in diese Richtung zu bringen, aber das ist etwas, was eine Weile dauern wird,“ so Reeves.

„Aber selbst wenn Ihr mit Guerilla, Namco, Square Enix sprecht, sie starten alle in Englisch und denken erst später an eine Lokalisierung. Ihr habt recht, wir sollten das von Anfang an machen. Aber sie sehen es so: Wie viel kann ich mit der holländischen Version verdienen?“

„Der Playstationstore könnte im UK wahrscheinlich recht einfach zeitgleich sein. Aber was würden die Deutschen und Franzosen dann zu mir sagen? Dass ich Anglo-zentrisch wäre.“

Quelle: Eurogamer
 
RE: Reeves über Wartezeit in Europa

Original von Old Snake
„Der Playstationstore könnte im UK wahrscheinlich recht einfach zeitgleich sein. Aber was würden die Deutschen und Franzosen dann zu mir sagen? Dass ich Anglo-zentrisch wäre.“
An die selben Ausreden haben wir uns auch schon seit 20 Jahren gewöhnt :rolleyes:
 
MTV veranstaltet 'Gaming Day' am nächsten Dienstag

MTV gibt bekannt, dass man den 'Gaming Day' am 13.06.08 veranstalten wird. In diesem Rahmen sind an diesem Tag folgende Sendungen zu sehen:

'MTV Videogame Special'
11.00 - 12.05 Uhr
mit den Themen:
- Die Geschichte der Videospiele sowie verschiedener Konsolen
- Thema Frauen und Games
- Videospielverfilmungen
- uvm.

'GAME ONE: Best Of'
16.05 - 16.29 Uhr

'TRL XXL: Gaming'
16.30 - 17.29 Uhr
mit den Gasten Budi und Simon von 'GAME ONE'

'Digital Heroes'
17.30 - 18.29 Uhr
mit dem Thema:
- Welcher Charakter ala Super Mario und Lara Croft hat das Zeug zum Popstar? Warum gibt es einen Trend zu Antihelden und wer ist der Coolste von allen?

'GAME ONE'
18.30 - 18.44 Uhr
23.30 - 23.59 Uhr (Wh.)

'Digital Heroes: Strike Back'
18.45 - 19.44 Uhr
mit Jade Raymond (Ubisoft, Assassin's Creed), u.a.

'South Park: Guitar queer-o'
00.00 - 00.29 Uhr

'South Park: Make Love Not Warcraft'
00.30 - 00.59 Uhr

Quelle: Gamefront
 
Uwe Boll: Ganze vier US-Kinos zeigen Postal

Uwe Boll ist ja hierzulande längst ein alter Hut. Großen Erfolg konnte man dem Streifen nicht unbedingt unterstellen. Aber dafür gibt es ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Das scheint aber das Land der begrenzten Kinosäle zu sein, denn Postal soll in genau (bitte nicht lachen, das ist aber so was von ERNST) vier Kinos in Amerika starten...

Uwe Boll in einer Pressemitteilung:

"Die Kinos boykottieren Postal, weil es politisch inkorrekt ist. Wir waren darauf vorbereitet unseren Film am 23. Mai in 1500 Sälen über ganz Amerika verteilt zu zeigen. So gut wie jedes Kino in den USA hat Raum dafür, aber sie haben Angst. Wir haben sogar versucht ein paar Vorstellungen in New York oder Los Angeles zu erkaufen, aber die lassen uns noch nicht einmal das Kino mieten. Ich habe aber schon mehrere unabhängige Kinos angefragt, damit sie Postal zeigen. Das Publikum wartet auf diesen Film und ich bin der Meinung das die Kinoinhaber zensieren sollten, was gezeigt werden darf."

Vier Kinos. Das ist nicht gerade viel. Vielleicht schafft er es ja dennoch den absoluten Kassenflop "Speed Racer" hierzulande zu überbieten. Was Michael Bay wohl gerade über diesen Boykott denkt...?

Quelle: Areagames
 
Interview mit Peter Moore von EA Sports

19.05.08 - Eurogamer.net führte ein Interview mit Peter Moore, dem Präsidenten von EA Sports. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Die Geschäfte von Electronic Arts seien mehr auf den 'Hardcore'-Kunden ausgerichtet, wodurch Nintendos Wii-Publikum nicht so angesprochen wird. Moore will zwar diese Intensivspieler nicht verlieren, doch muss EA auch die Massen faszinieren und einen Weg finden, sie zu EA zu bringen.

- Das Kundensegment ist so breit gefächert, und die Industrie ändert sich so schnell, dass EA vor sechs Monaten gemerkt hat, dass man seine Wii-Strategie ändern und anders an die Konsole rangehen muss: EA muss die Wii-Spiele von Grund auf komplett neu entwickeln und sie zugänglicher machen.

- Moore hat in der letzten Zeit oft den Vorwurf gehört, EA würde das Niveau der Spielerfahrung runterschrauben. Doch das sei nicht der Fall. Richtig sei hingegen, dass ein Hardcore-Madden-Spieler nicht sehr viel Hilfe braucht. Aber wenn der Spieler so wie Moore ist, der ins Spiels einsteigt und nicht sehr gut ist, dann muss ihm das Spiel helfen. Und das sei der springende Punkt.

- Moore glaubt aber nicht, dass die 'All Play'-Produktreihe für Gelegenheitsspieler ein größeres Thema bei EA werden könnte als die Sporttitel für Intensivspieler. Diese 'Hardcore'-Kunden sind das Kerngeschäft von EA; es sind jene Leute, die nachts wegen einem neuen Madden vor den Läden stehen oder die Millionen, die ein neues FIFA kaufen.

- Der Wii-Kunde sagt, dass er Wii Sports spielt und das Spaß macht, es sich wie ein Sportspiel anfühlt. Und zu dieser Art von Kunden muss EA Sports eine engere Bindung eingehen - doch gleichzeitig wird und darf man nicht den Intensivspieler als Kunden verlieren.

- Die jährlichen Updates der Sportspiele bringen nach Moores Ansicht durchaus eine Menge Innovationen mit jedem neuen Teil mit. Doch sollte EA merken, dass man mal nicht so innovativ sein kann, wie man sein müsste, dann würde man auch mal in einem Jahr ein Update nicht rausbringen. Allerdings gab es bei EA bislang noch nie so eine Situation.

- Moore glaubt nicht daran, dass die Disc als Medium in den nächsten 12 bis 18 Monaten verschwinden und von digitalen Downloads abgelöst wird.

Er ist zwar überzeugt davon, dass physische Medien eines Tages auf jeden Fall verschwunden sein werden. Doch das würde länger dauern als 12 bis 18 Monate.

Übernahme: Take-Twos Aktionäre wetten auf Nachbesserung / EA verlängert Angebot

19.05.08 - Für Electronic Arts scheint die Übernahme von Take-Two teurer zu werden als ursprünglich geplant. Zahlreiche Aktionäre spekulieren nach dem erfolgreichen Verkaufsstart von Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) darauf, dass das USD 2 Mrd. hohe Angebot von Electronic Arts nachgebessert werden muss.

Darauf weist die Kursentwicklung der Take-Two-Aktie hin: Freitagabend betrug der Kurs USD 27,10 und lag damit über dem Angebot von EA in Höhe von USD 25,74 je Aktie.

Hintergrund der Fusionspläne ist die Erwartung, dass beide Konzerne zusammen profitabler agieren können. Die größere Einheit ermöglicht vorangig in der Verwaltung und im Vertrieb Einsparungen.

Am Freitag lief die verlängerte Frist für das Ende Februar vorgelegte Angebot an die Aktionäre von Take Two ab. Ob Electronic Arts bereits mehr als 50 Prozent der Take-Two Aktien angeboten wurden, ist noch nicht bekannt.

Jetzt meldet MCVUK, dass Electronic Arts sein Angebot bis zum 16.06.08 verlängert hat.
CLICK (FTD.de: 'Aktionäre von Take-Two wetten auf Nachbesserung')

Quelle: www.gamefront.de
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Codemasters sichert sich offizielle FORMEL 1-Lizenz

Wir haben uns die exklusiven Rechte gesichert, Spiele zur größten Motorsportserie der Welt zu entwickeln - FORMEL 1. Das wollten wir euch noch schnell mitteilen.

Aufbauend auf den Erfolgen von GRID und DiRT, werden die Codemasters Studios das Design und die Entwicklung der Spiele über mehrere Plattformen betreuen und dabei die nächste Evolutionsstufe unserer fantastischen EGO Engine-Technologie einsetzen. Das erste Spiel erscheint voraussichtlich 2009 und wird alle Grand Prix-Kurse, Teams, Autos und Fahrer der Saison enthalten.

Diskutiert diese News und vieles mehr im offiziellen Codemasters F1-Forum..
Quelle: Codemasters-Newsletter
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Square Enix will Verkäufe im Westen erhöhen

20.05.08 - Square Enix will den Anteil der Verkaufszahlen von Videospielen im Westen, die derzeit noch 50 Prozent der Gesamteinnahmen ausmachen, auf 80 Prozent in den nächsten drei Jahren erhöhen.

Das sagte Square Enix-Präsident Yoichi Wada auf der Reuters Global Technology, Media and Telecoms Summit in Tokio.
Darüber muss ich immer lachen, denn Westen bedeutet für SE immer USA. Man könnte glatt meinen Europa wurde auf der Landkarte von SE gelöscht.
Kann mich noch an die Meldung erinnern, dass SE Europa mehr beachtung schenken will. Dt. Texte und alles was dazu gehört, schliesslich sind wir ein wichtiger Markt. Am nächsten Tag kam die Meldung das FF I und FF II nur englisch verfügbar sind. Das lustige daran ist, dass sie schon ein dt. GBA Version davon hatten :ugly:

SE solange ihr nicht Nomura entlasst bleib ich euch treu :D
 
Interview mit Sega über Partnerschaft mit Platinum Games

20.05.08 - Gamespot veröffentlicht ein Inteview mit Simon Jeffrey (Präsident und COO von Sega of America) und Sean Ratcliffe (Vice President of Marketing) über die kürzlich angekündigte Partnerschaft mit Platnium Games.

Platinum Games entwickelt im Auftrag von Sega Madworld (Wii), Infinite Line (NDS) und Bayonetta (PS3, Xbox 360):

- Nachdem sich Platinum Games aus ODD und Seeds geformt hatte, wollten viele Publisher mit dem Unternehmen zusammenarbeiten. Sega bot dem neuen Studio die meiste Freiheit und Unabhängigkeit beim Entwickeln ihrer Spiele an, so dass sich Platinum Games für Sega entschied.

- Bevor Platnium Games gegründet wurde, arbeiteten fast alle Leute bei Capcom. Ihre dort entwickelten Spiele erhielten zwar gute Kritiken, die Verkaufszahlen waren aber nicht gerade hoch.

Jeffrey sagt hierzu, dass es wohl daran lag, das Capcom im Westen wie eine japanische Firma geführt wird. Sega wird in den USA und Europa hingegen als westliches Unternehmen geführt.

Und da die Leute Ahnung davon haben, wie man Spiele im Westen vermarktet und bewirbt, glaubt man bei Sega daran, dass die Platinum Games-Spiele in diesen Territorien sowohl gute Kritiken als auch hohe Verkaufszahlen erreichen werden.

- Platinum Games haben zwar viel künstlerische Freiheit; Sega gibt dem Studio aber dennoch Ratschläge, was geht und was nicht geht (z.B. wie viel Blut in Madworld enthalten sein darf, bevor's Probleme mit der amerikanischen ESRB gibt).

- Die Vereinbarung zwischen Sega und Platinum Games ist exklusiv, d.h. Platinum Games darf nicht für andere Publisher arbeiten.

- Sämtliche Markenrechte und Rechte am geistigen Eigentum der entwickelten Spiele liegen bei Sega.

Quelle: www.gamefront.de
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ich würde mich ja sehr auf ein Okami 2 freuen. Aber da Capcom das Spiel gehört und Platinum games teil des Spieles waren aber nun zu Sega gehören, wirds wohl nix -_-
 
auf gamefront steht dass das Neue splinter cell Anscheinend auf Ende 2009/anfang 2010 verschoben wird da Ubisoft das spiel von grundauf überholen will. Ist bis jetzt aber nicht bestätigt.

Und ich hab mich schon drauf gefreut wenigstens dieses Jahr wieder mitm Sam loszuziehen.
 
Original von Legend
Ich würde mich ja sehr auf ein Okami 2 freuen. Aber da Capcom das Spiel gehört und Platinum games teil des Spieles waren aber nun zu Sega gehören, wirds wohl nix -_-
Na ja Okami 2, 3, 2009, 2010, Super Okami Turbo, Okami IV.

Sagen wir mal so, es spricht ja nichts gegen ein wünderschönes Action Adventure im malerischen Cel Shading Stil nach diesen 3 derzeitigen Projekten :)

Original von Andy
Darüber muss ich immer lachen, denn Westen bedeutet für SE immer USA. Man könnte glatt meinen Europa wurde auf der Landkarte von SE gelöscht.
Leider ja. Und das obwohl einige Titel fast Europa-tauglicher sind, Dragon Quest z.B. oder dank der in Europa sehr starken PS3 natürlich auch die FF XIII Projekte.
 
Neues Oddworld-Spiel in Arbeit

23.05.08 - Jeff Braun, Mitbegründer von Maxis, hat während einer Rede an der 'Wilfrid Laurier University' bestätigt, dass sich ein neues Oddworld-Spiel in Arbeit befindet. Eine Plattform, nähere Einzelheiten oder einen Erscheinungstermin nannte er nicht.
CLICK (Shacknews: 'Maxis Co-founder Details New Oddworld Game')

Bethesda und Splash Damage schließen Partnerschaft

23.05.08 - Bethesda Softworks (Elder Scrolls-Serie) gibt bekannt, dass man mit Splash Damage (Enemy Territory: Quake Wars) eine langfristige Entwicklungspartnerschaft abeschlossen hat. Das neueste Projekt von Splash Damage wurde nicht genannt, soll in den kommenden Monaten aber enthüllt werden.

Quelle: www.gamefront.de
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
RE: Reeves über Wartezeit in Europa

Europa nach Japan größter Videospielemarkt

28.05.08 - Europa ist nach Japan der weltweit größte Markt für Videospiele. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Interactive Software Federation of Europe:

- Europa generierte einen Umsatz mit Videospielen von Euro 7,3 Mrd. 2007. Asien kommt auf Euro 7,4 Mrd., die USA auf Euro 6,9 Mrd.

- 81 Prozent der Eltern spielen Videospiele mit ihren Kindern.

- Um durchschnittlich 25 Prozent stiegen die Spieleverkäufe in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Skandinavien.

- In Großbritannien leben die meisten älteren Spieler (Durchschnittsalter: 33 Jahre). In Finnland sind die Spieler durchschnittlich 30 Jahre alt, in Spanien 26.

- 59 Prozent Eltern schauen, was ihre Kinder spielen.

- 72 Prozent der Leute sehen in Videospielen eine unterhaltsame Art, sich die Zeit zu vertreiben. Beim Kino und Fernsehen sind es nur 68 Prozent.

- 57 Prozent meinen, dass Spielen ihre Vorstellungskraft anregt (48 Prozent bei Filmen, 35 Prozent beim fernsehen).

- 42 Prozent vertreten den Standpunkt, dass Videospielen sie geistig fit hält (25 Prozent bei Filmen, 26 Prozent bei fernsehen).

Für den Bericnt 'Video Gamers In Europe 2008' befragte Nielsen 6.000 aktive Spieler zwischen 16 und 49 Jahren in fünfzehn Ländern.

Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
RE: MTV veranstaltet 'Gaming Day' am nächsten Dienstag

Original von Old Snake
MTV gibt bekannt, dass man den 'Gaming Day' am 13.06.08 veranstalten wird. In diesem Rahmen sind an diesem Tag folgende Sendungen zu sehen:

'MTV Videogame Special'
11.00 - 12.05 Uhr
mit den Themen:
- Die Geschichte der Videospiele sowie verschiedener Konsolen
- Thema Frauen und Games
- Videospielverfilmungen
- uvm.

...
...

'Digital Heroes: Strike Back'
18.45 - 19.44 Uhr
mit Jade Raymond (Ubisoft, Assassin's Creed), u.a.

...
...
Quelle: Gamefront
Jade gern und das Thema "Frauen und Games" :rolleyes: "Muß ich jedes Jahr die Controllerfarbe wechseln?" oder "Kann die PS3 auch grillen?" :flucht:
 
PSN-Name: Amally
RE: MTV veranstaltet 'Gaming Day' am nächsten Dienstag

Original von Wonschi
und das Thema "Frauen und Games" :rolleyes: "Muß ich jedes Jahr die Controllerfarbe wechseln?"
Was soll denn der Quatsch bitteschön heißen?! :rolleyes:

@ Andy
Interessante Daten, da sieht man es mal wieder Schwarz auf Weiß und trotzdem wird der zweitwichtige Markt ständig übergangen oder mit verspäteten Veröffentlichungen gestraft
 
RE: MTV veranstaltet 'Gaming Day' am nächsten Dienstag

Original von Amally
@ Andy
Interessante Daten, da sieht man es mal wieder Schwarz auf Weiß und trotzdem wird der zweitwichtige Markt ständig übergangen oder mit verspäteten Veröffentlichungen gestraft
was in der regel an der Lokalisierung liegt. Würde man (wie noch vor 20 Jahren) Die Spiele stumpf bei uns auf Englisch auf den Markt werfen, hätten wir einiges früher. Da aber jeder Furz für Europa in alle möglichen Sprachen übersetzt werden muss dauert es länger...

Ja, auch UK wird benachteiligt, obwohl sie ja eigentlich z.B. zusammen mit den Amis die Spiele bekommen könnten, aber so ists ja nur gerecht, die Insulaner sind ja auch Europäer... auf dem Papier zumindest *g*

Ich jedenfalls würde es begrüßen, ich brauch keine lokalisierten Spiele, Englisch reicht mir vollkommen. So bleibt man sauch mehr in der eigentlich fremden Sprache drin, lernt immer wieder etwas dazu, kann ja eigentlich auch nicht verkehrt sein. :) dann könnten sie die Spiele auch billiger verkaufen, denn Lokalisierungen kosten auch schweineviel Geld...
 
RE: MTV veranstaltet 'Gaming Day' am nächsten Dienstag

Original von Tenjin
dann könnten sie die Spiele auch billiger verkaufen, denn Lokalisierungen kosten auch schweineviel Geld...
Die kosten für die Lokalisierung sind wohl um einiges niedriger, als die Verluste die man bei den meisten Spielen einfahren würde, würde man nur Englisch-only Spiele raus bringen.
 
PSN-Name: Amally
RE: MTV veranstaltet 'Gaming Day' am nächsten Dienstag

Original von Tenjin
Ich jedenfalls würde es begrüßen, ich brauch keine lokalisierten Spiele, Englisch reicht mir vollkommen. So bleibt man sauch mehr in der eigentlich fremden Sprache drin, lernt immer wieder etwas dazu, kann ja eigentlich auch nicht verkehrt sein. :) dann könnten sie die Spiele auch billiger verkaufen, denn Lokalisierungen kosten auch schweineviel Geld...
Seh ich auch so, ich bräuchte auch keine Deutsche Synchro zumal die zum größten Teil immer scheiße ist, denn bei uns nimmt man Videospiele nunmal immer noch nicht so ernst, sonst würde man auch mal viel ernsthafter Stimmen "casten", in anderen Medien geht es doch schließlich auch, in Filmen oder Serien findet man kaum noch schreckliche Stimmen :rolleyes:
 
Top