trotzdem ändert sich nix daran, ob es nur bei amazonlieferungen zu tun hat oder nicht. wenn ein anderer shop mit hermes dir was liefern würde, liegt es genauso vor der haustüre.
dann geh halt zu hermes und beschwer dich
Ich finde das kann eindeutig zum Problem von Amazon.de werden.
Wenn Hermes es andauernd weiter verkackt die Lieferungen ordentlich zuzustellen dann kann Amazon.de nicht den Kunden den Ärger überlassen wenn mal was passiert. Das ist auch Kundenservice einen guten Versanddienstleister zu nehmen und bei solchen Großauftragen korrekt zu instruieren.
Ich habe regional kein Problem mit Hermes, mein Zusteller ist sogar besser als der reguläre von DHL. Amazon Artikel beziehe ich allerdings über Prime und die Packstation, daher habe ich auf dieser Seite überhaupt keine Probleme.
Ich würde einfach zwei Mails schreiben, eine an Hermes und eine Amazon. Das wird bei Amazon keine direkte Auswirkung haben, aber in ihrem System werden sie es schon abspeichern.