Amazon-auskotz-thread

#81
Erstens ist das bis jetzt nur bei Sendungen von Amazon passiert.

2. Nicht DHL, sondern Hermes.

3. Wenn ich deine unqualifizierten Ratschläge hören möchte, sage ich dir Bescheid.
Es hat trotzdem in keinster Weise was mit Amazon zu tun. ^^ Amazon verpackt das ganze nur und übergibts an nen Lieferdienst. In deinem Fall Hermes. Also sind die Schuld. Beschwer dich also über die und nicht über Amazon.
Von Hermes kann ich nur schlechtes berichten. Das ist regional unterschiedlich denk ich mal, aber hier sind das alles Vollpfosten. ^^ Falsches Haus, verloren gegangen, Falsch geklingelt, usw. usf.. Ich könnte stundenlang weitermachen mit dem was die schon so alles verbockt haben. :p
 
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PSN-Name: gc_made
#82
Hy Guys, hab nix zum auskotzen, aber ein allgemeiner Amazon thread fehlt irgendwie.

Meine Frage : habe was bei amazon bestellt was ab 18 ist. sprich + 5€ Versand.

Wenn ich das zurückschicke, bekomme ich dann die 5€ gebühr auch zurück ?
Und wenn nicht, soll ich einfach die annahme verweigern
 

crack-king

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#87
Ich hol mal den alten Thread hervor :ugly: hatten wir nicht noch einen anderen Amazon Thread? Nunja...

Aber was ich sagen wollte: Amazon ist auch nicht mehr das was es mal war. Klar, das war schon immer ein abscheuliches Unternehmen. Aber zumindest hat man als Kunde schnelle Lieferzeiten und einen guten Service bekommen. Aber mittlerweile kennen die Service auch nicht mehr. Scheinbar gibts keine Hotline mehr und der Chat ist nur noch ein dummer Bot. Also gibt es keine Möglichkeit mehr sein Problem wirklich zu schildern. Man muss sich mit dem Standard-FAQ begnügen und das ist wie bei vielen anderen halt semi-hilfreich, wenn man nicht gerade die 08/15 Fragen hat.

Damit werde ich dann definitiv weniger bei denen einkaufen.
 
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PSN-Name: Sharag
#88
Ich hab heute gerade in der offiziellen onpsx.de Whattsappgruppe geschrieben das ich Prime gekündigt habe. Es ist einfach nicht mehr geil. Sachen kommen trotz Prime ewig später an. Wie Cracky schreibt nur noch Chat mit Bots. Prime Video auch nur noch wenig Gutes. Ne erstmal nicht mehr. Vielleicht wenn die Warhammer Serie raus kommt für einen Monat mal gönnen aber sonst nicht.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#89
Ist es wirklich so schlecht geworden? Mein letzter Supportfall per Telefon ist aber auch schon 1-2 Jahre her. Verspätete Lieferungen gab es jetzt nur noch um den Black Friday herum, aber ansonsten kann ich da nicht klagen. Vielleicht kommt es aber auch auf die Lieferregion an in der man sich befindet. So Sachen wie 36 Monate Garantie auf elektronische Geräte sind imo einer der Gründe, warum ich das immer über Amazon abwickle. Meistens muss ich bei Supportfällen gar nicht groß kommunizieren, da gibt es einfach nach ein paar klicks eine Retoure und Geld zurück und das wars.
Aber mal schauen wie das in Zukunft sich so entwickelt.
 

Shagy

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PSN-Name: Shagy
#90
Also ich hatte vor nem halben Jahr eine größere Reklamation und hatte da einen menschlichen Ansprechpartner.

Zugegeben, den Punkt zu finden, wo man einen menschlichen Gesprächspartner beantragen kann, ist schwerer zu finden als vor zwei Jahren.

Bzw. findet man dort auch einen Punkt, wo man einen telefonischen Rückruf wählen kann.

Das was mich nervt ist hauptsächlich die Sache mit den Einmalcodes bei größeren Bestellungen. Trotz HO lasse ich vermehrt in die Packstation schicken. Man ist ja doch nicht 24/7 zu Hause (einkaufen, KiTa, Duschen, Kacken....).
 

crack-king

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#91
Ist es wirklich so schlecht geworden? Mein letzter Supportfall per Telefon ist aber auch schon 1-2 Jahre her. Verspätete Lieferungen gab es jetzt nur noch um den Black Friday herum, aber ansonsten kann ich da nicht klagen. Vielleicht kommt es aber auch auf die Lieferregion an in der man sich befindet. So Sachen wie 36 Monate Garantie auf elektronische Geräte sind imo einer der Gründe, warum ich das immer über Amazon abwickle. Meistens muss ich bei Supportfällen gar nicht groß kommunizieren, da gibt es einfach nach ein paar klicks eine Retoure und Geld zurück und das wars.
Aber mal schauen wie das in Zukunft sich so entwickelt.
Also ich hatte jetzt einen 3 Monaten alten Controller den ich umtauschen wollte via Amazon. normalerweise kein Problem. Amazon schickt ein neues Produkt und ich schicke den alten zurück. Jetzt wurde ich nur darauf verwiesen mich beim Hersteller zu melden.
 

NBK

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#92
Also ich hatte jetzt einen 3 Monaten alten Controller den ich umtauschen wollte via Amazon. normalerweise kein Problem. Amazon schickt ein neues Produkt und ich schicke den alten zurück. Jetzt wurde ich nur darauf verwiesen mich beim Hersteller zu melden.
Ich würde da auf mein Recht es beim Verkäufer zu reklamieren bestehen, das ist konsumentenschutztechnisch geregelt. Im ersten Step versuchen sie es immer mit dem Verweis an den Hersteller. Und wenn du dann sagst, dass du das nicht willst und das lieber über Amazon abwickeln möchtest, wird das meiner Erfahrung nach auch gemacht.
 

crack-king

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#93
Ich würde da auf mein Recht es beim Verkäufer zu reklamieren bestehen, das ist konsumentenschutztechnisch geregelt. Im ersten Step versuchen sie es immer mit dem Verweis an den Hersteller. Und wenn du dann sagst, dass du das nicht willst und das lieber über Amazon abwickeln möchtest, wird das meiner Erfahrung nach auch gemacht.
aber wo denn bitte? Der chatbot hat keine Möglichkeit zu sagen dass ich gerne mit einem Menschen reden will.

denn an sich habe ich das sonst auch so gemacht
 
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#94
Ok, bei so einer kurzen Zeit würde ich auch auf die Gewährleistung verweisen, da muss der Händler tätig werden, die gilt 2 Jahre. Aber in den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast für die Mängelfreiheit beim Verkäufer. Es kann ja sein, dass der Controller schon von Anfang an die "Veranlagung zum Stickdrift" hatte und sich das im Laufe der Benutzung immer mehr bemerkbar gemacht hat. Nur so als Beispiel.
Ein Gerät, das bei normalem Gebrauch schon nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt, würde ich schon auf einen Materialfehler ab Werk zurückführen. Wenn Du so nachvollziehbar argumentierst, wird das in der Regel auch problemlos gelöst.

Amazon hat ja auch so einen Score für jeden Kunden, der so Sachen wie Retourenquote, Nachverhandlung des Kunden bei kleinen Mängeln in Relation zum Bestellwert etc. setzt. Es kann sein, dass man dort je nach Score wohlwollender behandelt wird. Aber das soll jetzt kein Rückschluss auf deinen Fall hier sein.

@edit ok das mit dem Chatbot ist echt schwierig aber es muss eigentlich auch aus Barrierefreiheitsgünden immer die Möglichkeit noch geben einen echten Mitarbeiter zu erhalten. Aber ich habe da jetzt auch keine Erfahrung aus jüngster Vergangenheit.
 

NBK

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#95
aber wo denn bitte? Der chatbot hat keine Möglichkeit zu sagen dass ich gerne mit einem Menschen reden will.

denn an sich habe ich das sonst auch so gemacht
Du hast dort jederzeit die Möglichkeit auf einen Menschen zu wechseln. Inkl. gebrochenem Deutsch. Mit denen lässt sich genau gleich reden wie anno dazumal. Sind sogar nach wie vor sehr kulant. Ich hab im Sommer ne Kamera gekauft, wollt eigentlich nur was nachfragen, und der hat mir gleich 175€ gutgeschrieben.

Ich kauf Elektronik etc. nach wie vor nur bei Amazon. Selbst wenns geringfügig teurer ist, ich hatte noch kein einziges negatives Erlebnis mit dem Kundenservice. Zumindest wenn Amazon selbst der Verkäufer ist.

Einfach auf den Butten am Fußende des Chatfensters klicken. Dann ggf. nochmal Hilfe per Chat erhalten bestätigen und los gehts.
 

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crack-king

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#96
Du hast dort jederzeit die Möglichkeit auf einen Menschen zu wechseln. Inkl. gebrochenem Deutsch. Mit denen lässt sich genau gleich reden wie anno dazumal. Sind sogar nach wie vor sehr kulant. Ich hab im Sommer ne Kamera gekauft, wollt eigentlich nur was nachfragen, und der hat mir gleich 175€ gutgeschrieben.

Ich kauf Elektronik etc. nach wie vor nur bei Amazon. Selbst wenns geringfügig teurer ist, ich hatte noch kein einziges negatives Erlebnis mit dem Kundenservice. Zumindest wenn Amazon selbst der Verkäufer ist.

Einfach auf den Butten am Fußende des Chatfensters klicken. Dann ggf. nochmal Hilfe per Chat erhalten bestätigen und los gehts.
lol, das muss ich gleich mal probieren. Das dies ein Button ist, ist mir gar nicht klar gewesen.
 

NBK

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#97
Ja, hab ich auch lange übersehen. Bzw wars früher auch noch möglich sich durch den Bot zu nem Menschen zu kämpfen. Wsl wurde das irgendwann abgedreht und über den Button gelöst.
 

Shagy

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#99
Dank EU Recht ist aber nicht mehr so einfach nach einem Jahr einfach zu reklamieren.

Ich wollte ein Smartphone nach einem Jahr reklamieren und jetzt muss es halt erst getestet und repariert werden. Erst dann wenn es aussichtslos ist, wird es ersetzt.
 
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Vorsicht, Wall of Text.

Ich habe äußerst selten mit dem Amazon Support zu tun, aber wenn, dann geht eigentlich immer was schief. Ich brauchte vor nem halben Jahr ne neue Waschmaschine, weil die alte dabei war, den Geist aufzugeben. Bei einem 5-Personen-Haushalt ist eine lange Lieferzeit einfach inakzeptabel. Da das Auto zu klein ist für die Maschine und ich nur allein war und keinen Anhänger besitze, habe ich mir gesagt: Kaufste bei Amazon, da schleppen sie Dir das Ding gleich in den Keller, wo sie stehen soll.

Bestellt und den Liefertermin geplant. Der wurde immer wieder wortlos nicht eingehalten (es kam einfach niemand und online stand, alles war in Ordnung). 3x den Termin verschoben, immer nix. Dann mal den Support kontaktiert, da wurde mir gesagt, die Maschine gibt es gerade nicht - stand aber nirgendwo. Ich sollte 5€ Guthaben für meine Geduld bekommen und in 3 Tagen sollte sie da sein. Das passierte natürlich nicht, ich also wieder zum Support. Sie sehen nur, dass alles OK sei und sie geliefert wurde, was ja nicht stimmte. Ich sollte wieder 5€ bekommen und die Sache sollte sich klären. Zuhause ging allmählich die Wäsche aus...

Immer schön die Liefertermine aktualisiert, aber keiner kam. Mir wurde es zu blöd, ich habe storniert und mir lokal eine Maschine gekauft und mit Hilfe von Freunden in den Keller geschleppt. Aber die Stornierung wurde 2 Wochen lang nie bearbeitet. Ich wieder zum Support, wann ich den endlich mein Geld bekommen würde. Die Stornierung sei auf dem Weg, ich soll bekomme 5€ Guthaben für meine Geduld. Eine Woche später immer noch nichts. Mir platzt der Kragen und ich setze den Support so lange unter Druck bis sie mich zu jemandem weiterleiten, der was zu sagen hat. Der sagt, die Stornierung wird veranlasst und in 2 Tagen habe ich das Geld. Wieder 5€ Guthaben versprochen.

Das Ende vom Lied: Nach etlichen Wochen hatte ich das Geld endlich wieder, aber die insgesamt versprochenen 20€ Guthaben habe ich nie bekommen. War mir aber auch egal zu dem Zeitpunkt. Seitdem keine Größgeräte mehr bei Amazon.

Denke auch darüber nach, Prime zu kündigen...
 
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