And the Oscar 20XX goes to...

Man muss bedenken, dass es ein Verfahren war in dem er sie angezeigt hat und es um Beweise auf ihn bezogen geht. Was er ihr angetan war hier kein Teil des Verfahrens, wenn dann Randnotiz. Da sind einfach beide schuldig, wie es Beobachter geschildert haben. Nur in diesem Verfahren ging es nur darum ob sie schuldig ist, nicht ob er es ist.

Auch schlecht bei so einem Extremfall hier die Entwicklungen der letzten Jahre über einen Kamm zu scheren. Es ist gut, dass man sich über missbrauch äußert, es ist schlecht, wenn man Leute ohne Gerichtsverfahren in der Öffentlichkeit schuldig spricht.

Es ist ein breites Feld und viel Scheiße ist passiert und wird noch passieren.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Man muss bedenken, dass es ein Verfahren war in dem er sie angezeigt hat und es um Beweise auf ihn bezogen geht. Was er ihr angetan war hier kein Teil des Verfahrens, wenn dann Randnotiz. Da sind einfach beide schuldig, wie es Beobachter geschildert haben.
Das ist ein verständlicher Irrtum. Es scheint zuerst so, weil es hier oberflächlich um Entschädigungen im Ergebnis geht und die Medien gerne mit den Summen in den Schlagzeilen arbeiten um etwas zu quantifizieren und greifbar zu machen - und weil es sachlich ist, aber reißerisch wirkt. Und natürlich auch weil es kein Strafverfahren ist. Aber tatsächlich ist das Quatsch, denn seine Anschuldigung zur Verleumdung konnte nur greifen, wenn die Jury davon überzeugt war, dass Heards Behauptungen zur Misshandlung unwahr sind. Sonst wäre es ja keine Verleumdung. Deswegen sind ja auch so viele Zeugen und Experten dazu gehört worden. Sonst hätte man sich das sparen können und hätte nur auf den finanziellen und Image-Schaden eingehen können.
Witziges Detail übrigens - die Jury hat zuerst vergessen eine Entschädigungs-Summe einzutragen und musste das nochmal nachbessern. Wenn das nicht zeigt was der wirklich wichtige inhaltliche Teil des Verfahrens auch für die Jury war, was dann?

Nur in diesem Verfahren ging es nur darum ob sie schuldig ist, nicht ob er es ist.
Ebenfalls nicht ganz richtig, ihre Gegenklage war auch ein Teil des Verfahrens. Und diesen Teil hat sie auch in den zwei wesentlichen von drei Punkten verloren. Und wie schon erwähnt, die Verleumdung wäre keine Verleumdung, wenn die Jury Depp für schuldig gehalten hätte - dann wäre alles abgeschmettert worden. Auch wenn nur ein Jury-Mitglied dieser Meinung gewesen wäre - eine der zwei Frauen auf Heards Seite in der Jury hätte gereicht Depp zum kompletten allumfassenden Verlierer zu machen.


Auch schlecht bei so einem Extremfall hier die Entwicklungen der letzten Jahre über einen Kamm zu scheren. Es ist gut, dass man sich über missbrauch äußert, es ist schlecht, wenn man Leute ohne Gerichtsverfahren in der Öffentlichkeit schuldig spricht.
Definitiv. Hoffen wir, dass solche Fälle nicht die Regel sind. Dieses Verfahren ist hoffentlich ein Dämpfer für falsche Anschuldigungen und hält echte Opfer jeden Geschlechts trotzdem nicht davon ab sich Gehör zu verschaffen. Leider tun die Medien aber gerade ihr übriges, beides in Zweifel zu ziehen. Schön wäre wenn wir wie Depp auch geschrieben hat, wieder die Basis haben, die das Rechtssystem eigentlich mal vorgegeben hat:

“I also hope the position will now return to innocent until proven guilty, both within the courts and in the media.” - Johnny Depp
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die gehören eigentlich beide in den Knast. Bzw. beide sollten nie mehr einen Job kriegen dürfen in ihrer Position. Aber die weißen Manager riechen sicherlich schon das Geld vom Johnny Comeback...
Ich vermute mal, dass du den Gerichtsprozess nicht verfolgt hast.
Man hat einzig in einem Punkt Heard Recht gegeben bei dem Depp keine Kontrolle hatte. Sein ehemaliger Anwalt hat haltlose Behauptungen getätigt.

@spy

Ich kann dir nur empfehlen den Prozess komplett anzuschauen. Die Liste ihrer Lügen und körperliche Gewalt gegen Depp ist lang. Es war nicht das erste mal, dass Heard innerhalb einer Beziehung handgreiflich wurde. Dies wurde unter anderem von unabhängigen Zeugen bestätigt, sowohl beim Fall Depp als auch bei ihren frühen Partnern. Es gibt sogar eine Audioaufnahme, bei der Heard gestanden hat Depp geschlagen zu haben:


Sie ist eine Narzisstin durch und durch.
Depp konnte man hingegen nichts nachweisen oder beweisen, einzig seine Beleidigungen und sein Drogenmissbrauch.

Daher sollte man hier nicht den Fehler machen und beide auf das selbe Podest stellen!
 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ne, habe den Prozess nicht gesehen und finde sowas gehört auch nicht zur Unterhaltung übertragen.

Klar man kann nun sagen bedankt euch bei AH. Aber so oder so ist das Urteil beschissen für Opfer sexueller Gewalt durch Männer.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Aber so oder so ist das Urteil beschissen für Opfer sexueller Gewalt durch Männer.
Da sie sich nicht trauen werden jemanden anzuklagen, da hier mal wieder der weiße Mann gewonnen hat.
Das sind praktisch Twitter-Sprüche in Kreisen, die das Urteil scheiße finden, den Prozess und die Fakten nicht kennen, aber sich ein Urteil erlauben. Deine Aussagen sind völlig daneben. Nach deiner Ansicht sollten Frauen, die sowohl psychischen als auch körperlichen Missbrauch ausüben, nicht bestraft werden weil "whatabout".

Nur so nebenbei: Heard hat parallel Gegenklage erhoben. Damit hat sich deine Behauptung "weißer Mann" erübrigt.

Das Urteil ist ein Sieg für viele Opfer unabhängig davon ob Frau oder Mann. Nur so ein Gedanke: Vielleicht ist es sinnvoller Menschen in erster Linie nach ihrem Verhalten einzuteilen und dann dem Geschlecht - mit der richtigen Priorisierung versteht sich.

Und wer glaubt das bei derer toxischen Beziehung der Missbrauch nicht auf beiden Seiten stattgefunden hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
"Ne, habe den Prozess nicht gesehen"

Es besteht ein großer Unterschied ob jemand einen mit "Schlampe" beleidigt oder körperlich verletzt z.b. Finger "abhackt".
 
Zuletzt editiert:

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
In meinen Augen ist es auch ein Sieg für Missbrauchsopfer. Ganz ehrlich wie viele Männer erleben Missbrauch oder Gewalt gegen sich. Trauen sich aber nichts zu sagen, weil Mann sonst als Weichei gilt der sich nicht so haben soll. Auch solche falschen Behauptungen der Mann sei immer Täter und ist schuld finde ich zum kotzen.

Da muss man sich nur Kachelmann angucken. Frauen wird doch generell mehr geglaubt als Männer. Es ist richtig solche Anschuldigungen zu untersuchen und wenn schuldig auch in den Knast zu stecken. Aber hängen bleibt davon immer was, besonders bei sexueller Gewalt, auch wenn man unschuldig ist.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ne, habe den Prozess nicht gesehen und finde sowas gehört auch nicht zur Unterhaltung übertragen.
Normalwerweise ja aber beide sind Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Ihre Jobs hängen auch stark von ihrem Ruf in der Öffentlichkeit ab. Die Diffamierung wurde durch einen Zeitungsartikel von AH öffentlich gemacht. JD wurde von allen Studios wie eine heiße Kartoffel in Folge fallen gelassen.

Es war also genau der richtige Weg, die Angelegenheit als Zivilprozess zu behandeln, die in den USA alle öffentlich sind und sogar aufgezeichnet werden dürfen. So hatte jeder die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden, der sich ernsthaft und unvoreingenommen darüber informieren will. Ich glaube kaum, dass JD so scharf darauf war, sich in der Öffentlichkeit so zu exponieren. Aber es war offensichtlich die einzige Möglichkeit für ihn, seinen Ruf so wiederherzustellen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Trotzdem fantasierte Johnny auch davon ihre Leiche zu Schänden usw. Ganz normal biste da nicht mehr in der Birne. Mich nervt halt extrem wie das Internet ihn jetzt als Heiligen darstellt und er wieder everybodys Darling ist.

Dazu natürlich wieder eine maximale Bühne für Frauenhass und gegen MeToo geschaffen. Wie sie alle schon seit Wochen Amber Heard beleidigen und Johnny ist der Beste rufen. Einfach krank!
 
Zuletzt editiert:
Top