Apple Watch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich bin ja gar nicht der Sportler oder so, aber inzwischen sagt mir die Ultra auch immer mehr zu :ugly: Vielleicht übernehmen sie das Design ja für die "normalen" Watches. Ansonsten denke ich, dass ich nächstes Jahr mit dem iPhone 16 mal wieder alles durchwechsel. Aktuell habe ich ein iPhone 12 Pro und ne Series 6 mit denen ich noch gut klar komme. Meiner Freundin habe ich anfang des Jahres ein iPhone 14 Pro geschenkt und ich gucke immer neidisch rüber zu ihrer Kamera. Aber solange Apple nicht mal wieder nen richtigen Cut vom Design her macht, bleibe ich bei meinen. Bin ja keine 20 mehr wo ich jedes Jahr ein neues Spielzeug brauche 👦

Und jetzt sehe ich erst das das hier ein reiner Apple Watch Thread ist. Es tut mir leid, jetzt musstet ihr trotzdem meine Gedanken zu den restlichen Apple Accessories lesen 😄
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Bin auch schon gespannt auf morgen. Wenn sich bei der Ultra 2 nichts großartiges tut wird es bei mir die Ultra 1. Beim iPhone ist es bei mir auch so das ich noch beim 12Pro bin weil mir irgendwie nie die Neuerung gekommen ist die mich dazu verleitet hat das neue Modell zu kaufen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Eben in der Keynote gesehen, dass die Ultra 2 beinahe identisch ist. Und wer braucht schon 3000 nits. So hast du für einen richtig guten Preis eine tolle Smartwatch bekommen. (y)
Ja, aber sind die nicht jetzt auch mit dem Preis runter? Bin das gerade am checken,,,

Bzgl. 3000 Nits: Die Ultra 1 hat afaik "nur" 2000 Nits, aber ich habe in den letzten Tagen auch bei knalliger Sonne alles ganz klar auf dem Display ablesen können. Für das Taschenlampenfeature aber sicherlich nicht verkehrt.
 
Keine Lederarmbänder mehr. Vermutlich, weil Leder unverbesserlich böse ist.

Einige Armbänder von Hermès sehen aber sehr vielversprechend aus. Ich meine Bridon und Kilim Single Tour.

Schade, dass die Ultra 2 keine neue Farbvariante des Gehäuses bekommen hat. So kann man von außen nicht erkennen, ob jemand die neue Ultra 2 oder die alte hat.
 
Nicht, was Marketing betriff. Viele Leute, welche die Ultra schon haben, hätten sich die technisch fast identische Ultra 2 gekauft, nur um sichtbar zu machen, dass sie die neueste haben. Wenn beide Uhren aber genau gleich aussehen, funktioniert das leider nicht. Bei der Apple Watch wurden früher kleine Details, wie bspw. der Circle der Digital Crown farblich verändert, um diesen Effekt zu erreichen.

Apple hat nun offenbar so viel Geld, dass man solche Marketingtricks nicht mehr nötig hat. So können sie den Preis der Ultra 2 mal eben um 100 € senken, was vor dem Hintergrund der Marktsituation und der Inflation überhaupt keinen Sinn macht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Da ist wohl doch mehr geändert, als es optisch den Anschein hat. Der neue S9 Prozessor geht mit doppeltem Speicher einher - Quelle:
https://www.mactechnews.de/news/art...euen-Modelle-Gleiche-Akkulaufzeit-183314.html

Daraus: "... zum ersten Mal seit der Series 6 überarbeitete Apple den Prozessor maßgeblich: Dieser ist schneller, ohne die Akkulaufzeit negativ zu beeinflussen. Eine weitere Spezifikation sickerte nun durch: Die Series 9 wie auch die Ultra 2 kommen mit 64 GB SSD-Kapazität daher. Zum Vergleich: Die "Series 0" bis "Series 3" brachten 8 GB mit, die Series 4 16 GB. Seit der Series 5 verbaut Apple SSDs mit 32 GB."

Bin echt am überlegen mir die Ultra 2 nun zu holen und meine Series 3 zu ersetzen - und ja, auch die Preis-Senkung ist ein Faktor. Man sieht die Ultra noch vergleichsweise wenig in freier Wildbahn finde ich. In meinem Bekanntenkreis hat sie bisher nur 1 Person.
Und gerade die Inflation ist ein guter Grund den Preis zu senken, wenn man es kann. Das Geld sitzt vielen weniger locker in der Tasche und wenn Apple durch neue Fertigung und mehr Recycling vielleicht sogar Geld spart, warum dann nicht an die Kunden weitergeben, wenn die tendentiell weniger Geld zur Verfügung haben? Auch um die Ultra im Markt sichtbarer zu machen. Mit Preis-Senkung kommt Apple vielleicht auch ins Gespräch, weil das einfach unüblich geworden ist und viele überraschen wird...
 
Zuletzt editiert:
Top