Ja man kann auch xxmal scheitern.
Ich denke das ist der falsche Gedankengang.
Nehme in diesem Kontext einmal Dark Souls 1 als Bsp..
Für die Meisten war DS1 der 1. FromSoft Titel...
Keiner wusste was auf einem zu kommt und wurde höchstwahrscheinlich immer und immer wieder eingestampft. Bis man eben Mittel und Wege gefunden hat um weiterzukommen.
Ich denke dass macht die Serie auch aus.
Scheiss drauf wie oft man abschmiert... wenn man es dann schafft ist das Hochgefühl doch genau das was man wollte.
So bin ich gestern an AC6 ran.
Hat sich angefühlt wie das erste Mal Demon's Souls.
Die Cores die die Gegend absichern mit 2 gezielten Salven ins Jenseits schicken...ein paar Raketen hier und da und man denkt sich:"joa ziemlich easy bisher.."
Dann kommt der Boss und ich so:"Jup...eiskalter Newbie Schocker! Habt mich gut verarscht !"
Man sollte sich einfach die Zeit nehmen.
War auch übelst fokusiert auf die Energieleiste und wollte ja nicht zuviel Movement "verbrauchen"..
Auch am Anfang Wurst. Einfach machen und ausprobieren.
@Greek God
Lock-On in diesem Sinne war verm. unglücklich von mir formuliert...
Was ich meine ist wenn der Lock (
) sich bei fliegenden Gegnern in einem Over- oder Underpass von selbst bricht, verstehst?
Das ging mir beim Boss gut aufn Sack.
Die Kamera rotiert nicht mit Hard-Lock mit sondern löst sich einfach vom TGT.
Also musste ständig wie ein wilder manuell mitschwenken.
Das ist zwar cool und machbar aber mach das mal das ganze Game lang wenn die Gegner dann so schnell sind wie man selbst... das muss doch irgendwie optimaler gehen?
Achso und in den 6x hab ich total vergessen, dass msn sich mit
heilen kann!
Aber halb so wild... hab dann als Resultat richtig fett avgeräumt, da keine Penalty für die Reparatur.