Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bensebaini ist halt ein solider LV, aber nachdem man ihn ja verpflichtet hat, bleibt halt wenn nur noch RV und IV als Planstelle offen.
Wolf wird als RV oder im 3-4-3 als AV gesetzt sein. Aber in der IV hast eig. nur Hummels, Süle und Schlotterbeck meine ich.
Ka, wie Papadopulus sich anstellt, aber er wäre dann Nr. 4 IV.
 
Zuletzt editiert:
Die Aufstellung ist sky ist quatsch...
wie crack schon sagt, Brandt ist nicht zu ersetzen
Wolf ist alles andere als gesetzt. offensiv macht er es ordentlich, aber defensiv war das letzte saison auch nicht viel.
Özcan ist ein Witz als gesetzer 6er. Der ist 1. wahrscheinlich fast weg und 2. letzte Saison absolut nichts gezeigt weshalb man ihn spielen lassen würde.
IV wird spannend. Schlotti sollte aber gesetzt sein. Wenn Süle 10kg wegtrainiert, sollte man ihm auch vor Hummels den Vorzug geben.

edit: offiziell
BVB verpflichtet Marcel Sabitzer | bvb.de

immerhin macht man das Zentrum zu. gut dass sie diese Schwachstelle erkannt haben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
https://www.kicker.de/riesig-ueber-...nig-fuellkrug-wechselt-zum-bvb-966326/artikel

Also so ganz checke ich den Transfer von Füllkrug zum BVB nicht. Ja, während des Afrika Cups haben wir ein Problem weil Haller weg sein wird. Aber deswegen kauft man sich doch nicht gleich einen Stürmer für 3 Jahre. Und was ist nun mit Moukoko? Entweder es wird was aus dem oder halt nicht, aber mit 3 Stürmern wird das doch sehr schwer für ihn
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hatte ja letztes Jahr schon mal füllkrug für euch vorgeschlagen, allerdings anstatt haller.
Füllkrug ist eig. der gleiche Spielertyp wie er. Allerdings bekommt ihr nochmal einen richtigen Knipser der weiss wo das Tor steht. Für Lücke freut es mich es mich weil er ein super typ ist, der sich immer reinhaut. Vlt. läuft er sogar halber den Rang ab. Hätte ihn mir gut als doppelspitze mit moukoko vorstellen können. Er läuft und Lücke besetzt den Strafraum. Aber das hätte man halt in der Vorbereitung trainieren müssen.
 
Also Haller hat die ersten 2 Spiele schon mal nichts gezeigt. Da ist es ganz gut, wenn Füllkrug ihm bissle Druck macht.
Jetzt noch ein Ersatz für den miserablen Wolf und ich bin zufrieden.
Mit Leverkusen und Leipzig kann man aber diese Saison nicht mithalten denke ich.
 
Videobeweis at its best mal wieder heute :rofl:

Füllkrug macht noch das 3:2 in der 90. ~happy~

das war mal wieder absoluter scheißfussball.
die raumaufteilung ist einfach nur müll, das kann man sich nicht anschauen.
saisonziel 34 gegentore, das ich nicht lache. wie bitte?
terzic völlig ratlos am seitenrand.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es kann einfach nicht sein das eine Mannschaft nur bisschen Druck machen muss und der BVB fällt auseinander. Das war schon letzte Saison teilweise so. In der CL werden die zerfleischt mit so einer Leistung. Die zweite Halbzeit war einfach frech und unverschämt.

Das wird ne lange Saison wenn der dritte Spieltag gegen Heidenheim schon so läuft.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Spiel heute ist wieder mal der Knaller. Hinten einfach reinstellen und hoffen das Paris zu doof ist ein Tor zu schießen und ansonsten wird der Ball unkontrolliert nach vorne gehauen, wo der nach 5 Sekunden verloren geht.

Nach dem Tor hat man dann mehr Möglichkeiten, bekommt aber immer noch keinen Angriff auch nur Ansatzweise sauber ausgespielt.

EDIT: Nmecha hat für seine 30 Millionen bislang gar nix gezeigt. Leider ein wenig wie befürchtet. Ich glaube da hat sich Dortmund über den Tisch ziehen lassen
 
Zuletzt editiert:
ja, der Einsatz war ja ganz in Ordnung. Zumindest hat man versucht als Mannschaft zu verteidigen.
Aber wenn du dir in der Liga nicht das selbstvertrauen holst, indem du konstant gut spielst und als Mannschaft auftritst, kannst du keine gute Leistung in der CL bringen. Woher soll das kommen? Da können gar keine Automatismen greifen.
Und das muss in die Köpfe der Spieler gehen. BuLi gegen Bochum, Heidenheim und co. ist das täglich Brot. Wenn du da deine Hausaufgaben machst, kommt die Leistung in der CL. Aber ich zweifle echt an vielen Spielern ob Sie das so begreifen wollen und ich eher nur ihre eigene Personalie im SInn haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Respekt, dass hier niemand die Niederlage an dem Elfer aufhängt, ich fand das schon eine seltsame Entscheidung und hätte den niemals gegeben, sicher, das zweite Tor hätte man besser verteidigen können, aber ich fand das schon scheiße, wenn man durch so eine Entscheidung in Rückstand gerät.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Respekt, dass hier niemand die Niederlage an dem Elfer aufhängt, ich fand das schon eine seltsame Entscheidung und hätte den niemals gegeben, sicher, das zweite Tor hätte man besser verteidigen können, aber ich fand das schon scheiße, wenn man durch so eine Entscheidung in Rückstand gerät.
Natürlich war der Elfmeter totaler Schwachsinn. Aber bei der Spielweise war es doch nur eine Frage der Zeit bis der Ball im Tor landet.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Keine Ahnung, so bleibt ihr aber aufjedenfall im Spiel.
Eig. ein klarer Elfer. Er ist eher am Ball, legt ihn sich vorbei und wird vom Torwart dann halt am fuss getroffen.
Da finde ich den ersten fragwürdiger da Wolf halt schon in der Bewegung ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Keine Ahnung, so bleibt ihr aber aufjedenfall im Spiel.
Eig. ein klarer Elfer. Er ist eher am Ball, legt ihn sich vorbei und wird vom Torwart dann halt am fuss getroffen.
Da finde ich den ersten fragwürdiger da Wolf halt schon in der Bewegung ist.
sehe ich genauso. Aber die deutschen Schiedsrichter sind alle einfach nur schlecht. Dortmund kann froh sein überhaupt noch im Spiel zu sein
 
Top