Batman: Arkham Asylum

#1
Erste Infos & Facts zu Batman: Arkham Asylum

Die Game Informer hat in ihrer neuesten Ausgabe erste Details zu Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, das bei den Rocksteady Studios und Eidos entsteht.

Das Eidos-Spiel dreht sich um die namensgebende Anstalt, in der viele Superbösewichte Gotham Citys einsitzen. Nach einem missglückten Gefangenentransport sieht sich Batman aber plötzlich wieder mit diversen Feinden konfrontiert. Als Drahtzieher des Ganzen scheint sich einmal mehr der Joker zu betätigen. Das Setting soll laut Magazinangaben so "düster und schmutzig" wie das von BioShock ausfallen.

Ein paar weitere Infos scheinen dem Magazin bereits entfleucht zu sein: So soll die Story von Paul Dini stammen - der hatte bereits u.a. an Batman: The Animated Series mitgewirkt. Zum Ensemble der Fieslinge, die sich im Spiel blicken lassen, gehören u.a. Harley Quinn, Killer Croc, Pinguin, Riddler, Scarescrow, Poison Ivy, Mr. Freeze und natürlich der Joker höchstselbst. Auch andere bekannte Charaktere wie Commissioner Gordon werden auftauchen.

Dank eines ausgefeilten Nahkampfsystems kann Batman Faust und Fuß bestens zum Einsatz bringen, darf aber natürlich auf allerlei trickreiche Erfindungen zurückgreifen. Gelegentlich muss der Superheld allerdings auch seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um seinen Gegnern auf die Spur zu kommen.

Batman: Arkham Asylum wird von Rocksteady Studios (Urban Chaos: Riot Response ) entwickelt, welche die Unreal Engine 3 für das Projekt verwenden, und soll 2009 auf PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Release: 2009 (Europa & USA)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#6
Original von abflo
omg ? marvel hmm war das das nicht XD :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Baman ist von Dc. An dem Game scheinen ja fähige Leute zu arbeiten, also ich bin guter Dinge das aus dem Game wird. Für ein richtig gutes Batman Game wird es ja wieder mal Zeit. Das letzte Gute Batman Game das ich kenne,stammte noch aus der 2D Area.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#15
Die Photo Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig, aber sonst sehen die beiden Screens gar nicht mal so schlecht aus. Schon atmosphärisch.

Darksling Der sieht nur nur so aus wie Killercroc das dürfte er wirklich sein.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#16
Original von Darksling
Der zweite sieht wie Killercroc aus auf dem 2ten Bild
Gut beobachtet, Doktor Watson. ;)

Mir gefallen bei den Bildern 2 Dinge nicht:
1. Batman sollte ganz in schwarz gekleidet sein, ein grauer Schlafanzug ist nur halb so cool, imo.
2. Joker sieht zu Comicmäßig aus. Es wirkt eher ironisch-verspielt, wie einst Jack Nickelson.
Ein ethikfreies, enthemmtes aber hochintelligents Psychopatenimage wie das von Heath Ledger hätte ihm eindeutig besser gestanden.
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
#17
Original von LarZ_VegaZ
Original von Darksling
Der zweite sieht wie Killercroc aus auf dem 2ten Bild
Gut beobachtet, Doktor Watson. ;)

Mir gefallen bei den Bildern 2 Dinge nicht:
1. Batman sollte ganz in schwarz gekleidet sein, ein grauer Schlafanzug ist nur halb so cool, imo.
2. Joker sieht zu Comicmäßig aus. Es wirkt eher ironisch-verspielt, wie einst Jack Nickelson.
Ein ethikfreies, enthemmtes aber hochintelligents Psychopatenimage wie das von Heaf Ledger hätte ihm eindeutig besser gestanden.
glaub der wird anders geschrieben ;)
 
#18
Original von LarZ_VegaZ
Original von Darksling
Der zweite sieht wie Killercroc aus auf dem 2ten Bild
Gut beobachtet, Doktor Watson. ;)

Mir gefallen bei den Bildern 2 Dinge nicht:
1. Batman sollte ganz in schwarz gekleidet sein, ein grauer Schlafanzug ist nur halb so cool, imo.
2. Joker sieht zu Comicmäßig aus. Es wirkt eher ironisch-verspielt, wie einst Jack Nickelson.
Ein ethikfreies, enthemmtes aber hochintelligents Psychopatenimage wie das von Heaf Ledger hätte ihm eindeutig besser gestanden.
1 Batman war in den Comics nie wirklich Schwarz und wenn er durch die Finsterniss schleicht fällts eh nicht auf.
Und dieser Look ist irgendwie Back 2 Retro



2 Joker ist ein Comiccharakter oder willst du den Rasta Locken tragenden Joker. Und Heath Ledger zu kopieren wär von den Entwicklern schon irgendwie dreist.


Zu KillerCroc da gefällt mir nicht das er wieder körperlich vermenschlicht wird :cry:
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#19
Ich kenne Batman aus den Comics. Und in den Comics sah das auch gut aus. Im Spiel eher weniger, imo.

Und wieso wäre es dreist, Heath Ledger zu kopieren? Okay, er ist tot, aber dreist ist etwas anderes.
Und eigentlich soll nicht Heath kopiert werden, sondern nur das Image und die Ausstrahlung vom genialen Psychopatenjoker.
Und da das Game mir erwachsen zu sein scheint, sollte man auch den neuen Joker anpassen. Ist vielleicht nur meine Meinung, aber es gefällt mir so einfach besser.

@ Adinator: Besser so? :P
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
#20
Original von LarZ_VegaZ
Ich kenne Batman aus den Comics. Und in den Comics sah das auch gut aus. Im Spiel eher weniger, imo.

Und wieso wäre es dreist, Heath Ledger zu kopieren? Okay, er ist tot, aber dreist ist etwas anderes.
Und eigentlich soll nicht Heath kopiert werden, sondern nur das Image und die Ausstrahlung vom genialen Psychopatenjoker.
Und da das Game mir erwachsen zu sein scheint, sollte man auch den neuen Joker anpassen. Ist vielleicht nur meine Meinung, aber es gefällt mir so einfach besser.

@ Adinator: Besser so? :P
deutlich... :D
 
Top