Bodycount (Black 2)

#21
Holy Shit, hab ich mich erschreckt. Black 2 Thread - Ankündigung - und dann doch nicht. Verdammter Mist.

Was machte Black so genial? Die Over-the-Top Action. Du schießt auf nen Benzintank und es geht ne 200kg Bombe hoch. Oder mit nem Raketenwerfer in eine Kirche und das Ding stürzt ein oder ne Handgranate in ne Holzhütte und die ganze Bude fliegt in die Luft und aus allen Fenstern kommt die Druckwelle. Oder Raketenwerfer auf einen rießigen Gastank geballert und BOOOOM. Und die Knarren machen nicht nur Peng Peng, sondern da war ordentlich Bums dahinter. BAM BAM BAM :ugly:

Es war einfach nur übertrieben und deswegen so spaßig, weil deine Aktionen so enorme Reaktionen hervorgerufen haben. Das hat nur dieser Shooter mal durchgezogen und deswegen warten wir wie Hölle auf den Nachfolger.

Stell euch das mal mit einer aktuellen Engine vor. Physik, Explosionen. BOOOOOOOMMMMMM

Und genial auch der Soundtrack von Michael Giacchino. Das war der inoffizielle Nachfolger von Medal of Honor für mich.

Edit:
Ich hab die Minenfelder vergessen. Die haben ne Kettenreaktion ausgelöst und BOOM BOOM BOOM BOOM BOOM gingen die Teile in die Luft.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Die Story war dafür sehr "dünn". Eher mehr eine Ausrede um die Levels sinnvoll aneinander zu reihen. Außerdem zum Ende einen verflucht gemeinen Spoiler, wo man eigentlich glauben konnte, dass sich Teil 2 schon in Arbeit befindet.
Aber der Schwierigkeitsgrad war (wie einige damalige Shooter) zeitweise auch nicht schlecht, vor allem weil die Checkpoints ziemlich rar gesäht waren.
 
#23
Ich habe das Spiel damals auch mal gespielt und es war wirklich ein sehr guter Shooter. Die Action war einfach brachial und das Setting war auch recht gut. Ich fand es zwar jetzt nicht so überragend und bete es auch nicht heimlich an, aber es war schon recht gut gemacht.
Die Story war allerdings wirklich ziemlich dünn, aber die Zwischensequenzen waren dafür ziemlich cool gemacht.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#27
Mir geht gleich einer ab, allein wenn ich an dieses Spiel denke. Black war so unfassbar geil. Was da an Zerstörung abging, stellt die angeblichen "NextGen Shooter" nicht nur in den Schatten, da wird jedem MW oder Killzone die Hose ausgezogen. Wenn ich an den Sniper-Abschnitt auf dem Friedhof denke oder den Hafen, den man mit der Mac 10 Elite und der Remington aufgeräumt hat - OH MANN :sabber: Erinnert sich noch jemand an das Nachladegeräusch der der Remington? EPIC! Vergleicht das mal mit jedem anderen Shooter auf dem Markt. Bei Criterion saßen ganze Kerle, der einzig wahre GunPorn :-D


@spy:

Besser hätte ich es nicht beschreiben können, Bruder! Hier spricht ein Kenner! :D
Wo wir gerade bei Explosionen sind: Die Beste von allen gabs in Level vier. Zwei gigantische Gastanks im Freien, ein Schuss mit der RPG und BOOOOOOOM! Als wäre eine Atombombe gezündet worden. Selbstredend musste man mindestens einen dieser Tanks in die Luft jagen, schließlich hatte sich dort ein fieser, kleiner Gegner verschanzt - der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wird in diesem Spiel ganz neu definiert :p
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#28
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Black nicht sooo gut gefallen hat. Es war kein schlechtes Spiel, aber außer der schön demolierbaren Level (wobei es ähnlich BC1 da klare Grenzen gab, also nicht wie Red Faction) & schönen Ladeanimationen wars eigentlich meiner Meinung nach ein ziemlicher 0815-Shooter. Vor allem die manchmal recht ungünstig platzierten Spawnpunkte haben mich teilweise sogar etwas genervt.
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#30
Black über richtig dicke Anlage war so geil.
Der Sound einfach Hammer, wenn die das noch besser auf der PS3 hinbekommen ist mir auch die recht dünne Story egal. MW2 hat auch keine innovative Story von daher.
 
PSN-Name: Kleberson
#31
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Black nicht sooo gut gefallen hat. Es war kein schlechtes Spiel, aber außer der schön demolierbaren Level (wobei es ähnlich BC1 da klare Grenzen gab, also nicht wie Red Faction) & schönen Ladeanimationen wars eigentlich meiner Meinung nach ein ziemlicher 0815-Shooter. Vor allem die manchmal recht ungünstig platzierten Spawnpunkte haben mich teilweise sogar etwas genervt.
Seh ich ähnlich. Story und das "Drumherum" hat man völlig vernachlässigt, so dass die Luft recht schnell raus war.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Also AvsM, ich schätz dich als User wirklich sehr, aber mit dieser Aussage bist du auf meiner roten Liste gelandet - KETZER! :ugly:
Vlt. lags ja einfach nur am Schwierigkeitsgrad. Hab sogar nachdem ich mich in einem Level wirklich furchtbar geärgert habe eine Zeit lang beiseite gelegt (ich sag nur RPG-Schützen so weit das Auge reicht).
Ich konnte an einigen Stellen das Spiel nicht so geniesen, weil ich verzweifelt nach Deckung & Healthpacks gesucht habe. Und vor allem letzteres fand ich nach Halo 2 nicht mehr so prickelnd.

@Kleberson
Die Story war nur eine "Begründung" warum man alles in die Luft jagen muss. Das hat mich ehrlich nicht so gestört & war mir von Anfang an klar, dass da kaum mehr geboten wird als ein "Bond-light".
 
Zuletzt editiert:
#34
Fuck, dass Spiel können nur Leute kritisieren, die zuviel Current Gen Spiele gezockt haben :ugly:

Allein die Präsentation erschlägt schon jede Forderung an Story. Killzone 2 und MW waren mindestens genauso flach.

Aber auf normal war nur der letzte Level eine wirklich krasse Herausforderung. Ewig lang und Gegner, vollbepackt bis oben hin.

Aber das Game ist für mich der Hit, weil es mir wie der inoffizielle Nachfolger von Medal Of Honor vorkam. Sounddesign und Musik und Action.

Mann, auf PS3, da knallts du mit nem Raketenwerfer in ein Haus und BOOM da rutscht das halbe Haus ab, mitsamt Scharfschützen. Pistolenschuss auf Autotank und das Teil zerlegts total derbe. Mann, das wär ein Shootertraum.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Fuck, dass Spiel können nur Leute kritisieren, die zuviel Current Gen Spiele gezockt haben :ugly:
Ne aber ich damals mehr am PC gespielt. Damals gabs halt noch die meisten Vorzeigeshooter nicht auf Konsolen.
Und für mich war das Spiel zeitweise recht heftig & ich sag das als jemand der Ghost Recon 2 (Xbox) am härtesten Schwierigkeitsgrad durchhatte, obwohl es früher noch keinen solchen Mist wie Trophies gab. Da spielte man sowas auf "nearly-impossible" weils Spaß machte. Der Unterschied war nur, bei GR2 gabs eine Speicherfunktion & keine Checkpoints. Da konnte man selber speichern & musste sich nicht auf fragwürdige Entscheidungen der Entwickler verlassen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#36
Jetzt, wo ihr es sagt, erinnere ich mich mit einem wohligen Schauer an das letzte Level von Black. War schon heftig, das stimmt. Ich will jetzt nichts spoilern, falls einige hier neugierig geworden sind, aber kauft euch lieber einen Kauknochen dafür, das Ding hat es in sich. Selbst für Black-Verhältnisse ging da verdammt die Lutzi ab, so viele Projektile werden in den meisten anderen Shootern nicht im gesamten Spiel abgefeuert. Ich erinnere mich nur noch an das lodernde Mündungsfeuer meiner SAW und den ohrenbetäubenden Lärm aus den Boxen. Gezielt hab ich nur zwischen den Lichtblitzen aus der Laufmündung, Dauerfeuer was der Stahl hergab. Mein Bruder fand es jedenfalls super - für Zuschauer sicher ein Fest, für den Spieler ein Rausch. Epileptiker halten unbedingt Abstand (ernsthaft).
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#37
Wie schauts n bei Black 1 mit der Steuerung aus? Bzw womit laesst sie sich in Sachen heutiger Shooter am Besten vergleichen? Wenn mir das taugt leg ichs mir noch zu
 
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#39
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=j-S94WrI4DM"]Lieblinsglevel[/ame] Mein Lieblingslevel von Black :D

Das Spielprinzip ist einfach und deshalb nicht überladen und somit "einfach" nur gut. Black war und bleibt mein FPS-Highlight auf der PS2 (gefolgt von Killzone).

Und das wichtigste: Black kam ohne Monster, Mutanten, Aliens, Raumschiffe ... usw. aus!!!

Wollen wir nur hoffen, dass der Black-Nachfolger auf der PS3 nicht übertreibt und "einfach" ein guter FPS (Off- und Online) bleibt! Denn man kann sich auch verzetteln, siehe PD mit GT5 TT-Demo, erschien nach GT5P und war deutlich schlechter (spielerisch und grafisch)!

PS: War erwarte Ihr für eine anspruchvolle Story? Mario hüpft seit Jahren mit einer dünnen Story durch die immergleichen bunten Welten ... und es macht noch immer Spaß. Mir ist das Gelaber in GTA IV (vor allem das Posergetue - zieht eher Kids/Jugendliche - nervig und peinlich) und wenn Snake nicht so Dick auftragen würde, wäre dies für weitere MGS-Teile nur förderlich. Wenn ich Anspruch will, geh ich in einen ArtHouse-Film und les ein Buch aber ich benötige kein Videogame dafür :rolleyes:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#40
Außerdem beißt sich sowieso meistens Shooter + ausgefeilte Story. Ist einfach das falsche Genre um so etwas zu präsentieren.
Was mir damals sehr gut gefallen hat, waren die zu findenden Secrets. Wenn ich mich nicht irre stand da immer etwas interessantes drinn, oder verwechsle ich das jetzt mit einem anderen Shooter.
 
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