Bodycount (Black 2)

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#41
@Wonschi:

Oh ja, die Brücke hatte ich ganz vergessen! :eek:
Den Level hab ich damals rauf und runter gespielt. Wenn ich schon den Sound von dem M16 höhre - das Ding ist schallgedämpft, wohlgemerkt. In anderen Shootern tönt das schwere MG nicht lauter :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#42
@Wonschi:

Oh ja, die Brücke hatte ich ganz vergessen! :eek:
Den Level hab ich damals rauf und runter gespielt. Wenn ich schon den Sound von dem M16 höhre - das Ding ist schallgedämpft, wohlgemerkt. In anderen Shootern tönt das schwere MG nicht lauter :p
In diesem Level gab es noch einen außergewöhnlichen Granatenwerfer (leider nur in diesem Level) habe dieses Ding geliebt und die Nachladeanimationen! :D

Die Brücke hat mir besonders gefallen, weil man auf 3 Ebenen spielen konnte und die Brücke trotz eingegrenzten "Raum" unglaublich viel (was von gutem Leveldesign und -aufbau zeugt) Möglichkeiten geboten hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#43
Black 2 wird's nicht mehr geben

Der Shooter Black 2 wird nicht erscheinen. Das hat Stuart Black von Codemasters in einem Interview bestätigt, der damals bei Criterion Games für Black (Xbox, PS2) verantwortlich war. Black 2 befand sich kurz nach Auslieferung von Black (2006) in Arbeit, wurde dann aber von Electronic Arts auf Eis gelegt. "Ich weiß nicht, was sie jetzt machen. Ich habe natürlich an der Vorproduktion von Black 2 gearbeitet, als wir mit Black fertig waren. Das waren so die ersten drei bis vier Monate. Doch dann ging mein Weg auch schon sehr schnell weiter", meint Black. "Ein Menge Leute hier in meinem Team, die damals bestimmt für ein Jahr mit der Vorproduktion von Black 2 beschäftigt waren, machen jetzt genau da weiter, bevor das Projekt ins Gras beißen musste." Dass Electronic Arts Black 2 jemals wiederbeleben wird, glaubt Black nicht. CLICK (Gamespot: "Black creator talks up Bodycount on PS3, 360")

Quelle: GameFront.de

:cry:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#44
Man kann davon ausgehen, dass die Namensrechte von Black (und somit einer eventl. Serie) bei Criterion bzw. EA liegen.

Ist eh egal, wenn die entscheidenden Personen, die hinter Black standen, weg von Criterion sind.

Somit ist Bodycount = Black 2 nur halt eben unter anderen Namen aber mit den Leuten die bereits an Black 2 bei Criterion/EA gearbeitet haben.

Vielleicht gibt es bereits auf der E3 was zu sehen bzw. mehr Infos. Und auf der gamescom vielleicht mehr ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#45
ja so meinte ich das.

EA scheint aber auch ganz schön hohl in der birne zu sein soeine heißersehntes spiel nicht fortzusetzen.?(

Aber ist eh egal, obwohl der name Black mir deutlich besser gefällt als bodycount, aber was solls, solange das spiel rockt.8)



P.S: Vielleicht sollte man diesen thread jetzt In Bodycount umändern. Black 2 kann ja trotzdem stehen bleiben.
Im Moment ist mein Black auf der PS3 BF BC2 ... ob mich aber BF BC2 noch in Jahren an die PS3 wie Black als der FPS für die PS2 erinnern wird ?(

Vielleicht liegt es auch daran, dass auf wir auf der PS3 eine Flut - von zum Teil schlechten - FPS erleben :kopfkratz: und dies wurde von einigen Usern hier bei ONPSX auch berechtigt bemängelt, dass ein FPS auf den anderen folgt und Spiele wir Crash Bandicoot usw. fehlen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#47
Vlt weil sich klassische Spiele einfach in dieser Gen nicht mehr so gut verkaufen.
In der letzten Gen gab es Jump&Run bzw. Action-J&R wie Sand am Meer, gute Shooter kamen erst aber gegen Ende vermehrt heraus. Jetzt führen halt die Shooter.

Was Black betrifft hätte es mittlerweile einfach ein Problem aus der Menge herauszustechen.
Black war damals ein (übertrieben gesagt) No-brain-Shooter. Scheiß auf Story & einfach die Grafik geniesen während man die Levels eindrucksvoll zerlegte (alleine die Ladeanimationen waren damals :eek:).
EA verband einfach die Levelverwüstung mit dem starken MP von Battlefield & einer humorvollen Story. Dadurch sah man wohl auch keinen Grund Black fortzusetzen.
Black 2 müsste heute mit etwas wieder herausstechen & das ist momentan einfach nicht leicht.
 
#48
Es gibt noch keinen Shooter, der von sich behaupten kann, effektvoll die Umgebung dran glauben zu lassen so dass man sich denkt der größte Hengst zu sein. Ich hab so das Gefühl Bodycount wird nicht wirklich wie ein Black 2. Allein schon das Titelbild von dem Magazin und die Screens, da stört mich dieser komische Typ mit seiner Minigun. Black war zwar übertrieben aber die Widersacher zumindest authentisch.

Und ja Black 2 klingt cooler als Bodycount. Aber mal abwarten. Ich bin gespannt, was die ersten Gameplayszenen bringen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#49
Ja in Black hats noch am Besten gewirkt, aber Bad Company 2 kommt dem auch sehr nahe. Ich sag ja auch nicht, dass kein Platz wäre für Black, nur eben nicht als der Shooter, welcher er damals war.
Da hätte man schon von 1, 2 Jahren releasen müssen. Jetzt bestünde halt die Gefahr, dass ein Black 2 leichter im Gewirr unter geht. Außerdem braucht ja nahezu jeder Shooter mittlerweile einen Onlinemodus und da müsste man sich auch was ausdenken, was man sonst so nirgends so schnell findet.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt & vlt wenn es etwas ruhiger ist, gräbt EA die Marke Black nochmal aus. Aber mom. wäre es ihnen vermutlich zu risikoreich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#53
Ich hab so das Gefühl Bodycount wird nicht wirklich wie ein Black 2. Allein schon das Titelbild von dem Magazin und die Screens, da stört mich dieser komische Typ mit seiner Minigun. Black war zwar übertrieben aber die Widersacher zumindest authentisch.
Puuh ... da bin ich nicht der Einzige der das so sieht! :(

Black war wie die Film Shooter, Taken und From Paris with Love ein No-Brainer, der aber viel Spaß gemacht hat! Manchmal ist zu viel Story auch einfach zu viel!

Im Moment ist halt eben BF BC2 mein Favorit! Ka'wooooommm :D
 
#54
Black: Bodycount intended to have campaign co-op

Bodycount director Stuart Black has said that he intended to have the shooter’s campaign to have co-op al the way through.

But speaking with D’Toid, he revealed that because of some moments in the game’s story which were “vital” to require the player to be by itself.

“It became really obvious — and it pained me — that there were key moments, two or three key moments,” said Black, “where it was absolutely vital that you were by yourself to feel that sense of isolation.

“And I was really like, ‘Oh no, I can’t believe this!’ and I tried to think, ‘How can I get around this?’ and it was like, story-wise…I can’t. I have to have [those moments] that were too important to drop. So that was a bit of a bastard.”

But despite them problems, the Codemasters shooter still has co-op, which, according to Black, will have missions that are like Spec Ops in Modern Warfare 2. But longer.

There’s a lot more through the link.

Bodycount releases early next year for PlayStation 3 and Xbox 360.
Quelle: Direktlink
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#60
Dev Diary

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=SaFOScZDPg0[/ame]

Sieht richtig gut aus, wie Black 2 eben :D
Ich hoffe die PS3 Version sieht genauso gut aus, das war mit Sicherheit PC Footage.

Vielleicht sollte ein Mod mal den Thread Titel ändern.
 
Zuletzt editiert:
Top