Man hatte auch viel zu hohe Erwartungen.
Warum man keinen Gewinn gemacht hat ist mir aber auch ein Rätsel. Engine & Tools sind alle fertiggestellt, das Team ist nicht übermäßig und aufgeblasen groß, die Entwicklungszeit nicht übermäßig lang, dazu war es (relativ gute) Werbung für UE3/UDK Lightmass.
Wer erwartet 2 Millionen plus von einem 08/15 SP Shooter? Normal hört man sowas dann eher von Publishern wie EA. Und Multiplattform garantiert schon lange keine zusätzlichen Verkäufe. Im Gegenteil ein Gears of War wäre eher etwas untergegangen ohne Microsofts aggressives Marketing.
Der Releasetermin im Egoshooter Frühjahr 2011 (KZ3, Homefront, Crysis 2, Section 8 Prejudice, DNF) war auch etwas unglücklich bzw. einfach überfüllt.
Warum man keinen Gewinn gemacht hat ist mir aber auch ein Rätsel. Engine & Tools sind alle fertiggestellt, das Team ist nicht übermäßig und aufgeblasen groß, die Entwicklungszeit nicht übermäßig lang, dazu war es (relativ gute) Werbung für UE3/UDK Lightmass.
Wer erwartet 2 Millionen plus von einem 08/15 SP Shooter? Normal hört man sowas dann eher von Publishern wie EA. Und Multiplattform garantiert schon lange keine zusätzlichen Verkäufe. Im Gegenteil ein Gears of War wäre eher etwas untergegangen ohne Microsofts aggressives Marketing.
Der Releasetermin im Egoshooter Frühjahr 2011 (KZ3, Homefront, Crysis 2, Section 8 Prejudice, DNF) war auch etwas unglücklich bzw. einfach überfüllt.
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