Call of Duty Modern Warfare (2019)

Habe jetzt auch die Kampagne beendet. Ist wirklich die beste geworden im CoD-Franchise. Beste Inszenierung, beste Story und beste Grafik - wow!

Die meiste Zeit von meinen über 111 Stunden habe ich freilich bisher im Multiplayer verbracht. Auch hier: bestes Gunplay, bestes Waffen-Handling, bester Sound und beste Grafik ever!

Nachdem ich mir überlegt habe, wieviel Spaß ich schon mit dem neuen MW hatte, gönnte ich mir den Battle Pass für 9,99 EUR. Zwar brauche ich die Sticker, Visitenkarten usw., die man sich aber alle erspielen muss, nicht. Aber es ist für mich eine Art Spende an die Entwickler für das sehr gute Spiel.

Cool ist übrigens die Sache mit den Ehrenbändern. Über das Erledigen von Herausforderungen bekommt man diese Ehrenbänder und erspielt sich dadurch saisonale Sonderembleme, die man dann in der nächsten Saison nutzen kann. Dafür braucht man übrigens keinen Battle Pass. Es reicht, wenn man Rang 55 erreicht hat. Auch gut, dass der Rang jede Saison wieder auf 55 gesetzt wird. Ich finde dieses System mal was anderes als dieses Prestige-System von früher.

Übrigens, meine Uhrensammlung wächst und gedeiht. Habe jetzt meine zweite Uhr bekommen. :::p
 
PSN-Name: ACTIONKING
Spielt gerade: Spilt/Second Velocity
Ich kann es leider nicht spielen. Bei mir auf meiner Scorpio gibt es immer einen Hard Shut Down wenn ich den Multiplayer anwähle. Kann bei 30 versuchen vielleicht ein Mal Spielen aber dann auch ohne Probleme. Konsole ausschalten einschalten und der Spaß geht wieder von vorne los.
 
Ich kann es leider nicht spielen. Bei mir auf meiner Scorpio gibt es immer einen Hard Shut Down wenn ich den Multiplayer anwähle. Kann bei 30 versuchen vielleicht ein Mal Spielen aber dann auch ohne Probleme. Konsole ausschalten einschalten und der Spaß geht wieder von vorne los.
Krass! Kommt auf der XBOX ONE X nie vor.

Passiert dir das auch bei anderen Spielen?

Wenn du die Konsole komplett neu aufsetzt, vielleicht ist dann alles okay.
 
Ja, gestern Nachmittag oder Abend kam ein neuer Patch. Für die XBOX waren es 14,10 GB.

Beim Gameplay bzw. Gunplay habe ich keine Unterschiede bemerken können. Gut so!

Die Maps Shipment und Vacant wurden freigeschaltet. Erstere einfach nur schön unentwegt ballern - herrlich. Ist jetzt vor Shoot House die schnellste Map. Letztere Map, also Vacant, ergab ein schönes Wiedersehen.

Dann habe ich jetzt mein erstes Sonderemblem der aktuellen Saison bekommen. Ich erledige nicht nur die normalen Missionen, sondern verdiene mir auch die Ehrenbänder. Nach jeweils zehn Ehrenbändern bekommt man ein Sonderemblem.
 
Fantastisch! Konnte meine Uhrensammlung um ein weiteres Prachtstück erweitern.

Hier meine Sammlung in chronolgischer Reihenfolge:

1. Traditionell - Diese Uhr war beim Endowment-Paket dabei und erinnert an eine Casio G-Shock, wobei das Ziffernblatt patriotische Farben aufweist.

2. Skilltracker 55 - Diese Uhr ist etwas speziell. Kaum Funktionen und sieht auch nicht gut aus, finde ich. Daher trage ich sie nicht so gern. Wenn man den Battle Pass erworben hat, kann man sich diese Uhr verdienen.

3. Keele Kampagne Silber - Meine aktuelle Lieblingsuhr! Das Ziffernblatt und die Lünette sind in schwarz gehalten mit neon-grüner Beschriftung. Sieht top aus und kann man auch sehr gut am Arm ablesen, ohne die Uhrengeste vorzunehmen. Offenbar ist aber die Datumsanzeige verbuggt, denn diese zeigt bei mir heute "07" an. Wenn man den Battle Pass hat, kann man sich diese Uhr mit Rangaufstieg verdienen.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ist euch schon mal aufgefallen, das der englische Announcer im Multiplayer wie Arnold Schwarzenegger klingt 😂 Weiß gerade nicht, ob man da auf einer bestimmten Seite spielen muss. Aber manchmal hört man ”enemy UAV overhead” mit so nem krassen österreichischem Akzent. Klingt cool 😎
 
Ist euch schon mal aufgefallen, das der englische Announcer im Multiplayer wie Arnold Schwarzenegger klingt 😂 Weiß gerade nicht, ob man da auf einer bestimmten Seite spielen muss. Aber manchmal hört man ”enemy UAV overhead” mit so nem krassen österreichischem Akzent. Klingt cool 😎
Ist mir noch nicht aufgefallen. Immer wieder fallen mir aber die vielen kleinen Bugs auf. Das habe ich in dieser Häufung noch nie bei einem CoD erlebt. Wobei mir die Kampagne und der Multiplayer dem Grunde nach sehr gefallen, wie gesagt.

Beispielsweise sind manche Ehrenbänder verbuggt, so etwa diejenige, bei der man mit der Aufklärungsdrohne 15 Feinde markieren muss. Dann ist auch die Uhr "Keele Kampagne Silber", die ich in meiner Uhrensammlung habe, fehlerhaft. Dem Aussehen nach handelt es sich um die Uhr "Keele Kampagne Schwarz". Diese gibt es nämlich auch, wie man dem Shop entnehmen kann (dort hat sie tatsächlich eine silberne Lünette, also man hat die Bezeichnungen vertauscht). Bei dieser Uhr ist auch die Datumsanzeige fehlerhaft.

Die aktuelle Saison geht noch ungefähr anderthalb Monate. Dann kommt eine neue mit neuem Battle Pass, vermute ich. Über die CoD-Punkte, die man mit dem Rangaufstieg verdient, werde ich mir den neuen Battle Pass aber "kostenlos" kaufen können. Habe jetzt schon 600 Punkte.
 
In letzter Zeit fällt mir auf, dass es im Multiplayer neuerdings keine Gleichzeitigkeit bzw. Synchronität mehr gibt. Gerade in FFA wird CoD damit unspielbar, weil bei einem Schusswechsel immer einer von beiden (oder mehreren) zeitlich im Vorteil ist. Es ist immer ein Grauen, nachher die Kill-Cam anzuschauen. Der Killer war etwa eine Sekunde in der Zukunft und man selbst hatte dadurch nicht mal den Hauch einer Chance.

Des Weiteren fällt mir immer mehr auf, dass die Sicht-Winkel hin und wieder nicht stimmen. Selbst auf gleicher horizontaler Ebene sieht der eine den anderen, aber dieser sieht denselben nicht (bspw. verdeckt durch einen Gegenstand).

Auch wird immer deutlicher, dass die meisten Maps so ausgetüftelt sind, dass die Experten einen extremen Vorteil vor Anfängern haben. Beim Matchmaking nimmt das Spiel auf diesen Umstand Rücksicht. Aber gelegentlich kommen Lobbys zustande, die völlig unausgewogen sind.

Zuletzt gesagt, gehen mir die Leute, die eine Lobby mitten im Spiel verlassen, immer mehr auf den Geist. Bei den meisten Maps, die sehr groß sind, braucht man wirklich sieben oder acht Spieler, damit die Maps in FFA funktionieren. Wenn dann aber nach zwei Minuten nur noch vier Spieler auf der Map sind, macht das keinen Sinn mehr. Die einzige Map, die in der Regel nicht verlassen wird, ist "Shipment". Diese Map ist aber für acht Leute zu klein, wodurch es in völliges Dauer-Geballer und andauerndes Sterben hinausläuft.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Fällt mir auch immer mal wieder auf, dass man hin und wieder in Lobbys kommt, wo man einfach nicht den Hauch einer Chance hat. Egal, wie sehr ich mich konzentriere oder was ich auch versuche. Am Ende gehe ich immer drauf, bevor ich den Gegner überhaupt richtig sehe. Kann schon sein, dass es am Desync liegt. Vielleicht schmeißt einen das Matchmaking auch mal in ne Lobby mit ner hohen ELO :unsure: Was es auch sein mag, es ist auf jeden ein großer Haufen :poop: manchmal.
 
Zuletzt editiert:
Fällt mir auch immer mal wieder auf, dass man hin und wieder in Lobbys kommt, wo man einfach nicht den Hauch einer Chance hat. Egal, wie sehr ich mich konzentriere oder was ich auch versuche. Am Ende gehe ich immer drauf, bevor ich den Gegner überhaupt richtig sehe. Kann schon sein, dass es am Desync liegt. Vielleicht schmeißt einen das Matchmaking auch mal in ne Lobby mit ner hohen ELO :unsure: Was es auch sein mag, es ich auf jeden ein großer Haufen :poop: manchmal.
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich arbeite dann immer stur meine Herausforderungen bzw. Missionen ab. Das ergibt auch Erfolgserlebnisse und lässt den Schmerz, in der Mitte oder hinten zu liegen, etwas vergessen. Es kommt noch dazu, dass man auf verschiedenen Maps unterschiedlich gut ist. Aber selbst auf meinen Lieblingsmaps, für die ich mehrere gute Strategien bzw. Patrouillen-Routen parat habe und meistens safe unter den ersten drei Leuten bin, geht manchmal gar nichts. Selten aber kommt es auch vor, dass ich in eine Lobby mit Anfängern komme. Erst gestern war das der Fall. Ich habe mit 15 Kills Vorsprung gewonnen, was für mich in der Regel nicht drin ist.
 
Top