In letzter Zeit fällt mir auf, dass es im Multiplayer neuerdings keine Gleichzeitigkeit bzw. Synchronität mehr gibt. Gerade in FFA wird CoD damit unspielbar, weil bei einem Schusswechsel immer einer von beiden (oder mehreren) zeitlich im Vorteil ist. Es ist immer ein Grauen, nachher die Kill-Cam anzuschauen. Der Killer war etwa eine Sekunde in der Zukunft und man selbst hatte dadurch nicht mal den Hauch einer Chance.
Des Weiteren fällt mir immer mehr auf, dass die Sicht-Winkel hin und wieder nicht stimmen. Selbst auf gleicher horizontaler Ebene sieht der eine den anderen, aber dieser sieht denselben nicht (bspw. verdeckt durch einen Gegenstand).
Auch wird immer deutlicher, dass die meisten Maps so ausgetüftelt sind, dass die Experten einen extremen Vorteil vor Anfängern haben. Beim Matchmaking nimmt das Spiel auf diesen Umstand Rücksicht. Aber gelegentlich kommen Lobbys zustande, die völlig unausgewogen sind.
Zuletzt gesagt, gehen mir die Leute, die eine Lobby mitten im Spiel verlassen, immer mehr auf den Geist. Bei den meisten Maps, die sehr groß sind, braucht man wirklich sieben oder acht Spieler, damit die Maps in FFA funktionieren. Wenn dann aber nach zwei Minuten nur noch vier Spieler auf der Map sind, macht das keinen Sinn mehr. Die einzige Map, die in der Regel nicht verlassen wird, ist "Shipment". Diese Map ist aber für acht Leute zu klein, wodurch es in völliges Dauer-Geballer und andauerndes Sterben hinausläuft.