Ja, leider. Auch in der „Akte“ und in den Verzeichnissen zu den Divisionen sind nur wenige Statistik-Angaben korrekt; die meisten sind offensichtlich falsch. Das finde ich schon fatal, weil ich gern mal in meine Statistik schaue. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu managen ist, korrekte Werte zu berechnen und anzuzeigen.
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Bin übrigens vom (Sturmgewehr) StG 44 auf das (Fallschirmjägergewehr)
FG 42 gewechselt, welches mir viel besser gefällt. Das FG 42 wird ab Rang Captain (Level 42) freigeschaltet. Es macht spürbar mehr Schaden (7 statt 6) und hat eine größere Reichweite (7 statt 5); das bei gleicher Präzision, allerdings bei geringerer Schussrate (5 statt 8 ) und weniger Patronen im Magazin (20 statt 30) als das StG 44.
Das FG 42 wurde ab 1943 von der deutschen Luftwaffe eingesetzt. Es hatte entscheidende Vorteile gegenüber dem StG, war aber schwieriger herzustellen. Nur etwa 7.500 Stück wurden produziert; heute kosten gut erhaltene Modelle etwa 200.000 Dollar.
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Habe mir auch in alter Tradition den Guide zum Spiel in der Collector‘s Edition geholt (etwa 25 EUR). Hat sich gelohnt - sehr schön aufgemacht alles. Was ich aber immer vermisse, so auch diesmal, ist, dass sie zu den Waffen zu wenig schreiben. Ich würde gern mehr zur Geschichte der Waffen lesen.
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Die meisten werden schon wissen, aber hier mal zur Erinnerung:
Man kann sich im Spiel seine Waffe mit
(lange drücken) näher ansehen. Der Alter Ego dreht und wendet dann seine Waffe, ergötzt sich sozusagen an ihr. Gerade bei den Pistolen ist das sehr gut gelungen; da kommen dann die erspielten Griffschalen besonders gut zur Geltung.