COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was geht los bzw. weiter? Die Einkerkerung der freien Bürger seitens der linksgrünversifften Regierung aufgrund von übertriebener Panikmache angesichts der neuen Modegrippe? ~troll~
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Heute scheint es Normal zu sein andere Meinungen zu unterdrücken egal in welcher Form.

Ein Diskurs wird ja gar nicht mehr geführt die Meinung muss immer Konform sein in einer Linie sonst ist man ein Nazi, VT, Spinner etc.

Darf man einige Dinge nicht mehr hinterfragen ?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ein Aufruf zum Widerstand gegen die Distanzgebote braucht nur so 1% Idioten (und davon gibt es wesentlich mehr als 1% in der Bevölkerung) um die gesamte Maßnahme zunichte zu machen.

Die Rechte des einen enden dort, wo sie die Rechte des anderen beschneiden. Die alten und vorerkrankten haben auch ein Recht auf Leben, und die Krankenhäuser können auch nur eine gewisse Zahl Fälle versorgen, bevor alle medizinischen Notfälle jeglicher Art nicht mehr richtig versorgt werden können. Von der Überlastung durch die zusätzlichen Fälle ganz zu schweigen.

Da müssen dann auch mal die Grundrechte auf Party, abhängen mit den Dudes und schicken Haarschnitt etwas hinten anstehen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was geht los bzw. weiter? Die Einkerkerung der freien Bürger seitens der linksgrünversifften Regierung aufgrund von übertriebener Panikmache angesichts der neuen Modegrippe? ~troll~
Solange Personen durch Schule, Ausbildung, Medien, Eltern indoktriniert und konditioniert werden...
Solange jeder der eine “andere” Meinung hat diffamiert wird...
Solange kommen wir auf keine vernünftige Lösung des Problems! Geschweige denn es erwächst daraus eine fruchtbare Diskussion... ~troll~

;)
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Die Maßnahmen sind ja Notwendig keine Frage.

Nur was nützen die Maßnahmen wenn im Hintergrund alles andere zusammenbricht und zum Schluss wir vor einem Trümmerhaufen stehen.

Damit das alles wirkt muss man das es solang aufrecht halten bis ein Impfstoff oder Medikament kommt und davon sind wir noch gut ein Jahr davon entfernt aber noch ein Jahr so ein Zustand dann haben wir ganz andere Probleme was noch verheerender wäre.

Wenn sich das aus Südkorea bewahrheit dann ist es sowieso alles egal...

https://www.swr.de/swraktuell/suedkorea-corona-zweitinfektion-100.html
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Wenn das Virus immer und immer wieder ausbricht dann sieht es zappenduster aus.

Nochmal wenn wir noch ein paar Monate weiter so machen dann werden viele Menschen zwar geheilt aber auch arbeits-wohnung- und mittellos sein.
Und unser Sozialstaat in seiner jetzigen Form nicht mehr existieren.

Es ändert sich nichts an der Tatsache egal welche Maßnahmen getroffen werden wir stehen am Anfang einer Katastrophe.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
um mal eine von Planet oft genutzte Quelle zu zitieren:
Die Irreführung durch große Medien in der Corona-Krise ist gewaltig: Die wackelige Datenbasis für den verstörenden Zickzack-Kurs wird nicht hinterfragt. Zentrale Debatten finden kein mediales Forum. Die im Schatten des Virus lauernden geo- und finanzpolitischen Gefahren (und Chancen) werden nicht angemessen betrachtet. Stattdessen: Stimmungsmache gegen Russland und Alternativmedien. Mehrere Dokumente skizzieren außerdem (anscheinend) die Medien-Taktik der Regierung.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=60119
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Debatten sind ja auch OK. Und Maßnahmen kann und sollte man immer kritisch hinterfragen. Aber es ist ja nicht so, als hätte sie Bundesregierung das Distanzgebot ohne faktuelle Basis selbst erfunden.

Aber es ist ein Unterschied, die Leute direkt dazu aufzufordern, diese lebensrettenden Maßnahmen zu unterminieren. Guck mal zum Beispiel in die Niederlande, die sind am Ende ihrer Kapazitäten in den Krankenhäusern.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Maßnahmen sind auch mir für und wieder zu sehen. Bei uns wurde jetzt eine Studie durchgeführt bezüglich der Durchseuchung der Bevölkerung und obwohl sie etwas zu klein ist und sie noch nicht mit neuen Antikörpertests durchgeführt wurde, deutet alles darauf hin dass wir 1) die Maßnahmen früh getroffen und großteils gut umgesetzt haben (was auch dazu führt dass jetzt früher gelockert werden kann) und 2) wir aber auch einen größeren Teil in der Bevölkerung haben, der sich immer noch infizieren kann.

So wurden zum Glück mehr Leben gerettet, aber das System muss auch besser geschützt werden, indem man lokal oder in ganz AT die Maßnahmen beim kleinsten Ausbruch wieder verschärft.

Ein Land dass die Isolationsmaßnahmen zu spät trifft und/oder sie nicht richtig umsetzt hat schnell Leichensäcke überall, ein Land dass sie zu spät oder zu lasch umsetzt , hat lange Angst davor.

Ich glaube den Punkt genau dazwischen wird man nicht so leicht erreichen und vlt wird diese Krise sogar damit enden, dass es kein Land perfekt gemacht hat.

Linkt zur Bekanntgabe der Studie
 
Top