COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja die Entscheidung ist ja bereits gefallen. Da kann Putin theoretisch noch so viel Druck auf die australische Regierung ausüben wie er will.
Das einzige was die Richter jetzt noch prüfen werden ist, ob der Minister diese Entscheidung ohne formelle Fehler im Verfahren getroffen hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bis dato verhält sich die Lage so, wie sie ursprünglich (basierend auf Erfahrungen mit Pandemien in der Vergangenheit) mal auch Vorausgesagt wurde.
Die "Details" ändern sich, sprich SARS-COVID-2 ist schneller mutiert als andere Viren, aber der Virus wird "schwächer" (weniger tödliche Fälle), aber ansteckender. So was die Beobachtung auch damals bei der Spanischen Grippe nach WW1 (zumind. hab ich das so in mehreren Dokus verstanden).

Der Unterschied ist, dass mRNA-Impfung schneller ein Gegenmittel gefunden wurde und das Niemand damit gerechnet hat, dass in manchen Ländern tatsächlich dieser abgelehnt wird.

Aber interessantes Interview, danke! Wenn mRNA auch bei anderen Krankheiten (sogar von Krebs hat er gesprochen) schneller zu Lösungen führen kann, wäre das ein Traum.

Ich habe letztens erst eine Doku über AIDS gesehen und da sprechen wir von Jahrzehnten bis auch nur ansatzweise halbwegs brauchbare Lösungen gefunden wurden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ist mir relativ egal wer hier was den Sachsen in die Schuhe geschoben hat. Ändert nichts an der Tatsache das dein Satz

Die Länder (Berlin, Bremen, Hamburg in den Top 6) mit den höchsten Impfquoten haben im Moment die höchste Insidenz! ;)
halt eine falsche Aussage hat. Nur weil man geimpft ist, heißt das nicht das man sich nicht mehr anstecken kann.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sachsen und Thüringen mit den ganzen "Idioten" die niedrigsten.

Welch Ironie. Frag mich wer dieses mal der Sündenbock ist. Vielleicht die AFD?
Die "Idioten" hatten schon für einen früheren Peak gesorgt. Vergleiche doch einfach mal die Zahlen zwischen Bremem und Sachsen genauer. Bremen hat laut der Seite 680.130 Einwohner, Sachen 4.056.941, knapp Faktor 6. In Bremen gab es bisher 629 Corona Tote, in Sachsen 13.912, Faktor 22, fast 4 Mal so hohe Sterblichkeit. Davon locker 4000 alleine während der letzten großen Welle.

Sich jetzt gerade einen bequemen Wert rauspicken und "HAHA" schreien ist genau so dämlich wie im Winter vor die Tür zu gehen und sagen: "PFF! Globale Erwärmung, Humbug, sind gerade mal 3 Grad hier im Dezember!"
 
PSN-Name: herodes87
Das behaupte ich nicht. Nur sahen die Zahlen im November/Dezember noch ganz umgedreht aus.

@Planet ob die Zahlen stimmen?

Tschentscher zu falschen Zahlen: Der Zahlen-Erklärer in Zahlennot - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-tschentscher-hamburg-falsche-zahlen-100.html

Auch in Bayern sind die Zahlen wohl nicht richtig.

https://www.rnd.de/politik/wolfgang...corona-zahlen-3ILJ3F7VSBCIBAI3MSA3S5C7BU.html

Glaube nie einer Statistik die du selbst nicht gefälscht hast. Schon doof wenn selbst die Leute als ungeimpft gelten deren Impfstatus man nicht kennt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
Impfung != keine Infizierung 🤭
es geht doch darum das man mit einer hohen Impfquote die wir meiner Meinung nach haben ( bei 73% ca.) wir auf Inzidenzen nicht schauen sollten. Eher auf die Krankenhausaufenthalte. Und diese gehen ja wohl seit Wochen zurück. Sie liegen meine ich sogar unter 3.

Ich war nun auch 2 Jahre Ungeimpft. habe mich (auf Wunsch meiner Frau nun doch mich dazu entschlossen mich impfen zulassen) Ich habe angedeutet sobald ich geimpft bin werde ich auch Corona bekommen. Bin nun seit Mitte Dezember vollgeimpft und habe vor 2 Wochen einen positives PCR Ergebnis bekommen. ( Frau und ich(positiv), Kinder beide negativ(ungeimpft))Sicherlich steht da nun im Raum das die Impfung nicht vor Infizierung schützt, aber einen bitteren Beigeschmack hat es für mich dennoch.
Außerdem sehe ich auf der Arbeit wie wir alle nach und nach ausfallen und dabei die paar Ungeimpften eben nicht. Das selbe Bild im Krankenhaus meiner Frau. Ich bin kein Mediziner. Aber 1 und 1 kann man zusammen zählen. Es ist alles merkwürdig.
 
Top