COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Österreich setzt die Impfpflicht wieder aus und im Herbst/Winter wundern sich wieder alle..
Mal schauen, was in Deutschland passieren wird.
Auf der einen Seite jetzt schon vor Sommerwelle und steigende Zahlen im Herbst warnen, dann aber ab dem 20.03. die Länder wieder für sich entscheiden lassen.
Mit Landtagswahlen in 4 Bundesländern in diesem Jahr wird da doch wieder eher an die Stimme und nicht an das Leben gedacht.
Es wird wieder nach der Regierung gerufen, weil man keine Entscheidungen treffen will usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In Österreich wieder beendet.
Ist etwas kompliziert. Ein Experten-Gremium meinte, es bringt wenig gegen Omi eine Impfpflicht durchzusetzen. Klar es hilft gegen schweren Verlauf und auch die Chance auf Long-COVID sinken mit 3 Impfungen, aber das betrifft eher die persönliche Verantwortung.

Die Impfung hilft aktuell nicht gegen einen milden bis mittleren Verlauf, sprich die Leute landen trotz Impfung unter Umständen im Krankenhaus.

ABER das Gremium meinte nicht, dass man auf alles scheiße soll, wie zB FFP2 Masken. Das war eine Entscheidung der Regierung, weil man von den Anti-Impfparteien Angst hat, die bei einigen regionalen Wahlen zuletzt gut punkten konnten.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Jetzt hats mich wohl leider auch erwischt. Offizieller schnelltest war positiv. Jetzt noch das PCR Ergebnis abwarten. Bis auf starke Kopfschmerzen Husten und schnupfen Symptome ist zum Glück nichts weiteres.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Und ich bin seit gestern wieder einigermaßen lebensfähig. Kind seit Freitag positiv, ich seit Sonntag. Samstag bis Montag lag ich mit Fieber und Schüttelfrost unter 2 Decken auf dem Sofa. Seit gestern „nur“ noch Husten, Schnupfen und allgemein sehr schlapp.

Kind ist seit Sonntag frei von Symptomen, aber schon noch weniger Power als sonst.
Und meine Holde hat einfach mal nichts 🤷🏻‍♂️
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Und ich bin seit gestern wieder einigermaßen lebensfähig. Kind seit Freitag positiv, ich seit Sonntag. Samstag bis Montag lag ich mit Fieber und Schüttelfrost unter 2 Decken auf dem Sofa. Seit gestern „nur“ noch Husten, Schnupfen und allgemein sehr schlapp.

Kind ist seit Sonntag frei von Symptomen, aber schon noch weniger Power als sonst.
Und meine Holde hat einfach mal nichts 🤷🏻‍♂️
Alles gute Euch <3


Gibt es eigentlich Studien zu Konzerten ? Habe mal ein bisschen gegooglet und nur hypothetische sachen aus 2021 gefunden. Ich denke aber, da es eigentlich jetzt in vielen Ländern nur noch um Lockerung geht, könnte das doch irgendwo mal erforscht worden sein. Hat jemand mal zufällig was mitbekommen ?
 
Zuletzt editiert:
Und wieder weiß keiner, was nun gilt.
Wie die nach zwei Jahren und mit versch. Regierungen weiterhin keine gescheite Kommunikation hinkriegen.
Ab Sonntag fällt alles weg, aber die Bundesländer haben Übergangsfristen bis zum 02. April und das wollen auch alle nutzen.
Nur, was machen die nun genau?
Freitagnachmittag und ich kriege keine richtige Info.

Mal soll die Maskenpflicht an Schulen am 04. April fallen, dann will Wüst in NRW bis zum 18. beibehalten und am Ende kommt es wohl nochmal anders.
 
Bahn streicht 3G Regel, beim Nahverkehr kommt es auf das Bundesland an und während offiziell die Maskenpflicht endet und auch von den Ländern geregelt wird, führt Österreich gar die FFP2 Maskenpflicht wieder ein.
Und warum? Weil man zu früh gelockert hat.
Passend dazu die fallenden Impfzahlen, weil die Pandemie ja nun vorbei ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aus Erfahrung: wartet mal 2 Wochen. Wenn die Meldung kommt: aber in der Zeit sterben Leute! Ja, leider und anders gehts anscheinend nicht.

Wenn es nicht so traurig umd zum Kotzen wäre, wärs zum Lachen.

Hey warum durchseucht ihr nicht eure Bevölkerung? (u.A. UK)
Gut, machen wir.
4 Wochen später: selbst ein Landeshauptmann muss auf einen OP-Termin warten, weil die Krankenhäuser voll sind
So geht das nicht, die Spitäler sind voll!
...
1 Jahr später: Hey, warum durchseucht ihr nicht. Omi ist doch nur ein schwererer Schnupfen (Leute die trotz 3er Impfung dann eine Woche mit Fieber und schweren Gelenksschmerzen im Bett liegen)
Gut, machen wir.
4 Wochen später: Bruder des Landeshauptmanns bekommt keinen OP-Termin weil das Krankenhaus leer ist (Personal in Quarantäne, Verwaltung, OP, sogar Verpflegung und Reinigung schaltet auf Notfallbetrieb weil es überall fehlt)
So geht das nicht, die Spitäler sind leer.

Auf was tippt ihr im Bullshit Bingo nächstes Jahr?
 
Top