COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich bin Nierentransplantiert, nehme also Immunsuppressiva. Bis auf Einkaufen, traue ich mich inzwischen fast nirgendswo mehr hin. Selbst wenn man mal in einem Restaurant was essen möchte, war die Gefahr wohl noch nie so hoch sich anzustecken, wie zur Zeit.
Verstehe ich total und ich glaub ich würde gar nicht mehr in die Nähe von Menschen gehen :-/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Eigenverantwortung funktioniert eben nicht.
Es wurde aus gutem Grund auch die Gurtpflicht eingeführt oder der Jagdschein oder alles andere, das in DE gesetzlich geregelt ist.

Aber einer gewissen Schwere der Verantwortung kann man die Entscheidung einfach nicht mehr ganz dem Einzelnen überlassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
Jetzt sind die auf Twitter dran mit "lauterbachruecktritt"..
Nennen sich natürlich Franz oder heimatliebe..

Der Mann versucht seit bald drei Jahren Menschenleben zu retten, lag fast nie daneben, fußt seine Entscheidungen auf Wissenschaft und gibt Fehler auch zu und trotzdem treiben die den Mann durch die Gegend und prügeln auf den ein wie auf eine 10 € N****.
Wird an dem auch nagen..
Sry. Aber wenn ein Herr Lauterbach bereits heute vor einer Killervariante im Herbst warnst obwohl es dazu keine Hinweise gibt, dann hat der Mann nur Panik im Kopf die er verbreiten möchte. Wir haben derzeit eine Impfquote von 90% bei den über 60jährigen. Das ist die Gruppe die auch die hohe Sterberate aufweisen bei Corona. Jeder einzelne ist einer zu viel. keine Frage. Dafür das ganze Land in Angst und Schrecken zu treiben?
Herr Streeck zum Beispiel sagte jetzt vor kurzem das es normal ist das Viren mutieren. Aber man kann heute nicht sagen wie gefährlich sie sein können. Bisher sieht es nicht danach aus das es eine gefährliche Variante entsteht. Und seien wir mal ehrlich. Wie lange will man denn so leben? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder kann sich impfen lassen. Also bedarf es keinerlei Maßnahmen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Tja. Genau das ist der Denkfehler.
Nicht jeder kann sich impfen lassen, Kleine Kinder meines wissens sowieso nicht, bei älteren und immungeschwächten Personen gibts ebenfalls Probleme mit der Impfung, bzw. mit dem Ansprechen und der Dauer der Wirkung der Impfung.
Ansonsten : Ja
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Eben. Der Staat muss nicht die schützen, die sich impfen lassen können, sondern die, die es nicht können. Und dafür ist die allgemein Impfquote immer noch viel zu niedrig.
Aber dank CDU/FDP bleibt die es ja auch, da die keine Impfpflicht wollen (ganz im Gegensatz zur Mehrheit des Volkes).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Das man in diesem Land sofort umschaltet, alles auf die leichte Schulter nimmt, Masken sofort weglassen will (bei uns fast überall), zeigt nur, dass wirklich viele mit mangelndem Verstand durchs Leben laufen. Wenn ich die Gesichter von den Idioten sehe, wenn man selbst noch eine Maske trägt, ich bin fassungslos.
Trotz dem Wegfall der Maskenpflicht gehen die Zahlen aber derzeit nach unten. Glaube die Gefahr lauert aber auch weniger im Supermarkt als bei Familienfeiern zB
 
PSN-Name: herodes87
Das man in diesem Land sofort umschaltet, alles auf die leichte Schulter nimmt, Masken sofort weglassen will (bei uns fast überall), zeigt nur, dass wirklich viele mit mangelndem Verstand durchs Leben laufen. Wenn ich die Gesichter von den Idioten sehe, wenn man selbst noch eine Maske trägt, ich bin fassungslos.
Die fällt weltweit. Dich zwingt keiner keine zu tragen. Jedem selbst überlassen, aber manche wünschen sich ja bis zur Unendlichkeit vom Staat gegängelt zu werden. Trotz der hohen Zahlen ist die Sterberate nicht gestiegen. Die Impfung hat ihre Wirkung gezeigt. Warum nicht lockern? Der Sommer steht vor der Tür und die Zahlen werden weiter fallen.

Lauterbach ist selbst für den Zustand der Krankenhäuser mit verantwortlich, das vergessen die meisten, weil es 14 Jahre her ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Fast 200.000 Neufälle und 300 Tote pro Tag als Grund zum lockern zu nennen ist schon sportlich.
Die Impfquote ist zu niedrig um vulnerable Gruppen zu schützen, da sind sich die Wissenschaftler einig.
Ohne Maskenpflicht zwingt man diese Menschen nun quasi sich Zuhause einzuschließen.

Da ist die "Einschränkung", die anderen weiterhin eine Maske tragen zu lassen, weitaus weniger einschneidend. Oder eben Mal die Impfquote durch Pflicht erhöhen. Aber das geht nicht, solange CDU und FDP dagegen sind.
 
Sind hier Leute mit Kindern unterwegs? Ich bin froh ein "Idiot" zu sein. Ich bin froh das mein Kind keine Maske mehr tragen muss. Kinder neigen mit Masken zu Flachatmern zu werden, weil sie nicht mehr tief Luft holen. Ich denke auch das gewisse Sachen von Nutzen sind um überhaupt ein intaktes Immunsystem aufbauen zu können. Mit Maske eher fraglich.

Ich finde es herrlich anmaßend, andere Leute als Idioten zu betiteln ohne zu wissen ob die die Masken überhaupt jemals was gebracht haben? Die zahlen gingen ja erst 2020/21 zurück, als die Leute in den Lockdown geschickt wurden.

Menschen mit Anfälligkeiten gab es übrigens leider auch schon vor Corona . Auch diese Menschen haben schon Masken getragen um sich zu schützen. Es wurde auch schon von anderen geschrieben, ihr könnt auch weiterhin eure Maske getragen. Dann aber bitte keine einfache Medizinische (ohne Eigenschutz).

Es grüßt ein Idiot.
 
Zuletzt editiert:
Top