Crysis 2

PSN-Name: Nooj7even
Spielt gerade: MW 3
Habs jetzt auch seit gestern und mein Ersteindruck ist ganz okay. Hätte zwar etwas mehr erwartet aber allzu weit bin ich ja acuh noch nicht. Den Online-Modus hab ich auch mal angetestet aber nach ca. 5 Runden wieder genervt ausgeschalten. Irgendwie hat man da so gut wie gar kein Trefferfeedback wenn man selbst getroffen wird. Oft wars so, dass ich erst bemerkt hab, dass ich beschossen wurde, als ich schon tot war :ugly: z.B. seh ich in der Killcam wie der Typ fast ein ganzes Magazin auf mich verballert, gemerkt oder gesehen hab ich aber erst die letzten beiden Treffer. Das ist schon ziemlich nervig, da es dann meist schon zu spät ist um zu reagieren.
Naja muss wohl noch etwas warm werden im Onlinemodus, bei Killzone 3 hats bei mir auch ne Weile gedauert... :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss sagen die doch deutlichen Levelgrenzen sind ein kleiner Dämpfer. Außerdem führe ich mich oft mehr "an der Hand durchs Level geführt" als im Vorgänger.
Fahrzeuge kapern macht auch nicht mehr den Spaß. Es funktioniert zwar und es sind ja auch genug Jeeps vorhanden, nur ich bleibe verdammt oft damit irgendwo hängen. War im Vorgänger einfach genial durch ne Hütte zu brettern und ein paar Gegner zu erwischen, oder einfach einen Jeep als Geschoß zu nutzen.
Dafür ist die Idee mit dem Anzug upgraden sehr gut gemacht. Jetzt müsste ich nur mehr Aliens finden, aber die kommen sicher noch.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich muss sagen die doch deutlichen Levelgrenzen sind ein kleiner Dämpfer. Außerdem führe ich mich oft mehr "an der Hand durchs Level geführt" als im Vorgänger.
Fahrzeuge kapern macht auch nicht mehr den Spaß. Es funktioniert zwar und es sind ja auch genug Jeeps vorhanden, nur ich bleibe verdammt oft damit irgendwo hängen. War im Vorgänger einfach genial durch ne Hütte zu brettern und ein paar Gegner zu erwischen, oder einfach einen Jeep als Geschoß zu nutzen.
Dafür ist die Idee mit dem Anzug upgraden sehr gut gemacht. Jetzt müsste ich nur mehr Aliens finden, aber die kommen sicher noch.
Ich sage nur "Maximum Kontext". Beschreibt imo auch einen Schwachpunkt am 2er. Was u.a. einfach nervt ist das Kontext-abhängige "Press F" gespamme und vorallem die "Huhu, drück mich, sonst was verpasst du was"-Sequenzen, wo die Kamera dann in die Richtung schwenkt, wenn irgendetwas Interessantes passiert. Fand ich schon bei Bulletstorm nervig, wobei da gab es ja auch noch dafür Punkte. Ein guter Gamedesigner schafft es auch die Aufmerksamkeit des Spielers auf bestimmte Orte zu lenken ohne solche plumpen Tricks, da gibt es viel subtilere Möglichkeiten. Man wird teilweise wegen jedem Pups an die Hand genommen, sodass Raum für ausprobieren und experimentieren völlig ad absurdum geführt wird.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe ehrlich gesagt den Singleplayer bisher nur so 20 Minuten angezockt und dann wieder mit dem MP weitergemacht. Finde letzteren momentan einfach interessanter.

Was ist denn eure Lieblingsmap? Habt ihr irgendwelche Tipps für die Module oder Waffen?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@Der_Hutmacher
Das hätten sie weglassen können, wobei ich sagen muss, das Crysis 2 da den besseren Weg geht als zB Killzone 3 wo die Zwischensequenzen zwar gut erzählen, aber aus dem Spiel rausreißen.
Mir gefallen dabei am Besten, wenn das Spiel einfach selber die Kontrolle über die Kamera übernimmt, nur auch das kann man leider nicht so nahtlos machen, weil der Spieler automatisch probiert zu steuern.
Ist aber besser als wenn man wirklich mal was verpasst weil man nach irgendwelchem Dreck wie Muni, Sammelitems usw. sucht (das schaffe ich immer in jedem Spiel und dann nervts mich, dass ich jetzt einen potentiellen Bombast-Moment übersehen habe).
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Hehe, auf jeden! Einfach zu geil wie die Leute ihr ganzes Magazin draufrotzen und man förmlich das imaginäre Fragezeichen über ihren Köpfen sehen kann :D
Richtig herrlich. Hätte nicht gedacht, dass das Teil so effektiv einsetzbar ist. :D

Um es noch einmal auf die neue Seite zu quoten:
Was ist denn eure Lieblingsmap? Habt ihr irgendwelche Tipps für die Module oder Waffen?
 
Ich sage nur "Maximum Kontext". Beschreibt imo auch einen Schwachpunkt am 2er. Was u.a. einfach nervt ist das Kontext-abhängige "Press F" gespamme und vorallem die "Huhu, drück mich, sonst was verpasst du was"-Sequenzen, wo die Kamera dann in die Richtung schwenkt, wenn irgendetwas Interessantes passiert. Fand ich schon bei Bulletstorm nervig, wobei da gab es ja auch noch dafür Punkte. Ein guter Gamedesigner schafft es auch die Aufmerksamkeit des Spielers auf bestimmte Orte zu lenken ohne solche plumpen Tricks, da gibt es viel subtilere Möglichkeiten. Man wird teilweise wegen jedem Pups an die Hand genommen, sodass Raum für ausprobieren und experimentieren völlig ad absurdum geführt wird.
- yep finde auch das markieren von objekten und das aufdringliche hud (und dabei muss man auch noch die transparente waffen checken um zu wissen dass man getarnt ist anstatt dass es dafür ne sinnvoll platzierte hud anzeuge gibt) ist etwas gewöhnungsbedürftig.

- man muss doch nicht f drücken sondern kann auch ganz normal weiterzocken ?(

find das ehrlich gesagt gut und zeitgemäß dass man nicht durch kamerawechsel oder 3rd person view komplett aus der atmosphäre des spiels gezogen wird :okay:

AngelvsMadman sagte:
Das hätten sie weglassen können, wobei ich sagen muss, das Crysis 2 da den besseren Weg geht als zB Killzone 3 wo die Zwischensequenzen zwar gut erzählen, aber aus dem Spiel rausreißen.
kann man drüber streiten. ich find's wie gesagt für 1st person shooter zeitgemäß, natürlich geht es auch nur wenn sich alles um einen charakter dreht und der rest über funksprüche geht.

interessant fänd ich dann auch wenn man z.b. dasselbe danach mit nem anderen charakter spielen könnte, ein bisschen so wie im ersten killzone 8)

wobei bei c2 bliebe da nur einer der 08/15 soldaten übrig, was wohl nicht ganz so interessant wäre.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@Ashe
Das Problem ist, dass es bei der 1st Erzählung meist auf sprachloser Supersoldat in rüstung hinausläuft. Da sind Halo und Crysis ziemlich ähnlich.
Will man den Spielercharakter einbinden kommt man um 3rd Videosequenzen nicht rum. Der Übergang wird jedoch meist nicht laufend rüber gebracht.
 
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