Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
An sich ein cooles Spiel, hab jetzt so ca. 20 Std. gezockt.

was mir aber nicht ganz in die Zukunftvision passt ist, dass es beim Autofahren kein Headup Navi gibt. Immer oben rechts aufs Navi achten ist nicht mehr zeitgemäß in 2077, oder?
naja, das cyberpunk universum entstammt ja auf den 80igern und das haben die bei cd project red schon ganz gut eingefangen - von daher passt das fehlen von head up displays schon ganz gut in die vision der NUSA mit fetten big block straßenkreuzern usw.
 
Ich habe jetzt zum ersten Mal mit einer Smart Gun in einer Mission aufgeräumt und das war echt befriedigend. Erst die Leute gehackt und dann dann mit der MG beendet.

Nur bin ich viermal gestorben, weil ich dachte ich habe nicht richtig auf Handgranaten aufgepasst, dann war es aber ein gegnerischer Netrunner.

Beim finalen Run habe ich stumpf drei Handgranten auf Autos und Gegner geworfen und es war gleich Ruhe mit dem Netrunner.
 
Hallo Leute,
Ich spiele Cyberpunk auf der Ps5 und habe mittlerweile das Problem, dass die HUD Anzeige unten rechts, nicht mehr verschwindet. Dort steht z. B. Immer, herauszoomen und hineinzoomen, unten steuerkreuz und oben steuerkreuz. Obwohl man sich damit heilt, bzw Handy bedient. Also so ein scheiß Bug und der geht auch nicht mehr weg.
 
PSN-Name: RaddiPS
Hallo Leute,
Ich spiele Cyberpunk auf der Ps5 und habe mittlerweile das Problem, dass die HUD Anzeige unten rechts, nicht mehr verschwindet. Dort steht z. B. Immer, herauszoomen und hineinzoomen, unten steuerkreuz und oben steuerkreuz. Obwohl man sich damit heilt, bzw Handy bedient. Also so ein scheiß Bug und der geht auch nicht mehr weg.
Hast du das Spiel mal geschlossen/beendet und neu gestartet?
 
PSN-Name: Schwabenjack
Hab auch nen Bug.
Wenn ich aus dem Auto aussteige kann ich nicht sofort lossprinten. Muss erst ins Menü und wieder raus dann geht es. Oder kurz warten. Schein mir so, das es so ist, wenn ich fast am Ende der tragekapazität bin und das Spiel erst meine Perks und Cyberware nachrechnen muss ob ich jetzt sprinten darf oder nicht, wenn ich aus dem Auto aussteig
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Hallo Leute,
Ich spiele Cyberpunk auf der Ps5 und habe mittlerweile das Problem, dass die HUD Anzeige unten rechts, nicht mehr verschwindet. Dort steht z. B. Immer, herauszoomen und hineinzoomen, unten steuerkreuz und oben steuerkreuz. Obwohl man sich damit heilt, bzw Handy bedient. Also so ein scheiß Bug und der geht auch nicht mehr weg.
War bei mir auch, musste irgendwas in den Optionen ausstellen, um es nicht mehr zu sehen( bzw. wird da da gar nichts mehr mit Aktionstasten angezeigt) Tage später hab ich die Option aber wieder eingeschalten und das HUD war wieder normal.
Neustarten und alles bringt leider nichts.
 
War bei mir auch, musste irgendwas in den Optionen ausstellen, um es nicht mehr zu sehen( bzw. wird da da gar nichts mehr mit Aktionstasten angezeigt) Tage später hab ich die Option aber wieder eingeschalten und das HUD war wieder normal.
Neustarten und alles bringt leider nichts.
Kann leider nichts in den Optionen umstellen, denn dann komm ich mit Kreis nicht mehr raus. Auch ein Bug.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
ich sehe gerade, die webseite gibts ja wirklich.
heisst das unternehmen nun grundsätzlich CD Projekt!? was hat es mit dem farben-zusatz zu tun (Red)? gibts auch noch "blue" oder "green"?!
mit Redmond wirds ja nix zu tun haben... ;)
CD Projekt = Mutterkonzern von Red (reines Entwicklerstudio für die neuen Games) und GOG.com

Genau wie Alphabet bei Google und YouTube zb
 
Hab auch nen Bug.
Wenn ich aus dem Auto aussteige kann ich nicht sofort lossprinten. Muss erst ins Menü und wieder raus dann geht es. Oder kurz warten. Schein mir so, das es so ist, wenn ich fast am Ende der tragekapazität bin und das Spiel erst meine Perks und Cyberware nachrechnen muss ob ich jetzt sprinten darf oder nicht, wenn ich aus dem Auto aussteig
Hab ich auch hin und wieder. Einfach eine Waffe ziehen, einmal mit L2 zoomen, fertig. So gehts bei mir jedenfalls ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich habe jetzt zum ersten Mal mit einer Smart Gun in einer Mission aufgeräumt und das war echt befriedigend. Erst die Leute gehackt und dann dann mit der MG beendet.
.
Ja, Smartguns sind cool. Ich habe voll auf Smart-Waffen geskillt und das fühlt sich schon cool an und die technische Überlegenheit kommt gut rüber, wenn man mit seiner Smart-Pistol so im "Vorbeigehen" die ganzen Gegner killt.
 
Oh Junge, die Szene zwischen Johnny und einer Freundin

die war ganz schön seltsam animiert. Für die Versprechung mit Sexualität frei umzugehen sind die Polen aber ganz schön hüftsteif. Und als sie sich den Schnaps übergegossen hat, sah das so schlimm aus, ich wusste nicht ob es über ihre Sachen läuft oder die von Johnny. Das Spiel hat man vor allem an solchen Ecken hart gerushed.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so... hab jetzt zwei enden durchgespielt . beide enden sind gut und auch nicht gerade happy. werd wohl auch noch die anderen machen, aber das hat jetzt keine eile. spaß hat es auf alle fälle gemacht, aber das spiel wirkt an vielen stellen einfach unfertig und das die polizei einfach spawnt aber niemal jemanden wirklich verfolgt, nimmt auch die illusion einer offenen spielwelt irgendwie. auch die vielen bugs (steuerung funktioniert nicht oder untertitel kästen bleiben im bild bestehen) und abstürze (in den ending credits rauchte das spiel bei mir ab) nervten tierisch. schade drum, die atmosphäre war top und die synchro und in meinen augen perfekt. aber auch sonst merkt man halt, wie unfertig das alles wirkt, die verschiedenen lebenstile spielen bis auf ein paar dialoge quasi keine rolle und das pacing haut auch nicht ganz hin. den rest werd ich in ein review schreiben.
 
Ich habs am Wochenende auch durchgespielt. Die letzte Mission kam irgendwie plötzlich, insgesamt fand ich das Paket aber ganz gut. Bis auf (zu viele) Abstürze auf der PS5 hatte ich keinen wirklich schlimmen Bugs. Ja, man merkt dem Spiel an, dass es nicht fertig ist, aber wirklich schlecht fand ich es nicht. Hab rund 70 Stunden auf der Uhr und dennoch sehr viele Nebenmissionen noch vor mir. Hab im normalen LAuf sehr viel mit Hacking gelöst und muss jetzt feststellen, dass die rabiate Vorgehensweise (mit Mantisklingen) super spaßig ist! Ich werde Night City also noch weiter erkunden und wenn dann 2023 (?) das Nextgen-Update kommt, werde ich die Story nochmal neu spielen.

Ich hab bisher nur ein Ende gesehen und das finde ich eigentlich ganz versöhnlich. Hab zusammen mit den Nomaden den Tower angegriffen. Das war ganz nett gemacht. Zum Enden hin dann ein neues (kurzes?) Leben mit den Nomaden im Süden der USA. Das empfinde ich als Happy End. Ein, zwei andere Enden werde ich wohl selber spielen, den Rest gebe ich mir dann auf YouTube :D
 
Ich war in einer Mission jetzt an der Blackwall und danach kommt ja ein Abschnitt den ihr sicher kennt und dabei kamen lauter Meldungen, dass alle Delamine Missione fehlgeschlagen sind. War das bei jemanden hier auch so? Habe die jetzt nicht gemacht, weil ich nicht interessiert war, aber bin schon etwas verwundert, dass das passiert ist.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
meine beiden enden bisher:

1.
path to glory - mit johnny, rogue und weyland auf vollen angriff gegangen, rogue geht drauf und johnny mit alt gehen lassen, dann ein letzter job im weltall und suizid? oder auch egal, man wäre ja eh gestorben (ähnlich wie im nomadenleben), nur hier duscht man mit panam kurz und lässt sie dann abziehen. an sich cool gelöst, aber die letzten szenen - macht v seinen anzug auf und stirbt? das war jedenfalls eher mies umgesetzt

2.
where is my mind? - man lässt sich von arasaka helfen, gibt natürlich auch viel geballer und dem arsch adam smasher steht man alleine gegenüber, dann findet man den jungen arasaka und lässt sich von arasaka operieren - das ist ziemlich horrormäßig, wie man ja.... seinen verstand verliert? oder irgendwie nicht klar kommt - bleibt etwas nebulös, hab mich dann in mikoshi einkerkern lassen. der alte arasaka hat sich via soulkiller den körper seines sohnes geschnappt, na das war ja wohl der plan von anfang an. denn man erfährt auch, dass v nicht ohne weiteres einen kompatiblen wirt bekommen kann, da er keine eigenen kinder hat. und weild as spiel wie blöde verbuggt ist, hat es zwar die teufels tarot karte freigeschalten, aber nicht die trophäe..."

coole anekdote nebenbei: die meisten missionstitel sind rock / metal songs...
 
Top