Das PS3-Pad

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#21
ist doch klar, dass der wii eine kniebeuge nicht als kniebeuge an sich erkennt, sondern die bewegung, die man währendessen macht. und natürlich kann man diese bewegung auch imitieren, aber wieso sollte sich jemand auf dem stuhl verrenken um mit dem arm jetzt ca. 80 cm auf den boden zu kommen, wenn er auch einfach eine kniebeuge mache kann? ~_?
 
#23
Original von Terminator
Da erkennt schon eher eine PS3 mit EYETOY 2, ob Du wirklich Kniebeugen machst
Natürlich, Aufgrund der Kamera. EyeToy 2 kann auch [wenn Sony es denn will] Möbelstücke im Raum erkennen.

Du kannst Deine Hand im Sitzen nicht um einen Meter hoch und runter bewegen? Tut mir leid für Dich!
Natürlich kann ich das, aber wie gesagt, zum Launch des Wii wird man sehen, das es so eben nicht richtig gehen wird. :)
Kannst dir das gerne die wenigen Monate auf deinem PC speichern, wenn du willst, und es dann wieder hervorholen. Dafür müsste ich dann zwar irgendwie Wario Ware ausleihen [weil ich Wario Ware bestimmt nicht kaufen werde], aber egal.

Erkläre mir mal bitte, wie der Controller ohne Kamera mitbekommen soll, daß eine Raumveränderung NICHT auf Kniebeugen sondern auf Armbewegungen beruht.
Zitat: "Natürlich verarbeitet der Controller das als normale Senkung. [...] Wie der Controller es warnimmt ist imo ziehmlich egal, da man die Bewegungen sehr wahrscheinlich ausführen muss, und nicht kann. Wie gesagt, eine Imitierung der Bewegung wird imo nicht viel von nutzen sein, aber... [s.u.]

Ich bin sehr gespannt und dann werden wir ja sehen, wer hier Quatsch erzählt.
Das werden wir eh erst sehen wenn der Wii erhälltlich ist... :)

Du weißt, daß ich die Werbetrailer von NINTENDO anläßlich der Messen meine. Auch das ist natürlich Werbung und Deine Antwort damit wieder mehr als überflüssig!
Wenn du sowas als Werbung bezeichnest, ist die E³ für dich auch eine Werbemesse? Sry, was Nintendo in den Trailern gezeigt war keine Werbung im allgemeinen Sinn, da es die werberelevante Kundschaft in keinster Weise erreicht. Oder hast du irgendwo im Fernsehen bei irgendeinem Beitrag über den Wii [z.B. bei der E³] diesen Trailer gesehen? Die Trailer zeigten lediglich, das Nintendo versucht, den Spieler weiter in das Spiel einzubinden, ihn noch mehr daran teilhaben lassen will. Der nächste Schritt, der, so Gott will, kommen wird wird die Möglichkeit der Körperbewegungskontrolle sein. Und das könnte schon mit dem Wii möglich sein, wenn Nintendo eine Kamera entwickelt, ähnlich EyeToy. :)

Und btw.: Du kannst deinen Arm 100 mal um 80cm hoch und runter bewegen, ohne Probleme? Bist du dir da ganz sicher? Das schafft man genauso wenig wie 100 Kniebeuge ohne Probleme...
 
#24
Original von Terminator
Original von i3k
ist doch klar, dass der wii eine kniebeuge nicht als kniebeuge an sich erkennt, sondern die bewegung, die man währendessen macht. und natürlich kann man diese bewegung auch imitieren, aber wieso sollte sich jemand auf dem stuhl verrenken um mit dem arm jetzt ca. 80 cm auf den boden zu kommen, wenn er auch einfach eine kniebeuge mache kann? ~_?
Na, Du hast es verstanden!

Aber:

Ich denke, daß ein wenig Rumwedeln mit dem Arm im Sitzen ERHEBLICH geruhsamer ist als wirkliche Kniebeugen! Also ich kann leicht den Arm 100mal hoch und runter bewegen, schaffst Du 100 Kniebeugen? :ugly:

Und mit Verrenken hat das NICHTS zu tun, probiere es doch einfach mal aus!
die wii-mote von meinem gemütlichen sessel aus auf den boden drücken und das noch so schnell wies geht? da steh ich lieber auf und mach ein zwei kniebeugen, schadet mir ja nicht! :D
 
#27
Mir ehrlich gesagt ob ihr das sagt oder nicht sagt, EyeToy + PS3-Controller würde dennoch nicht das selbe Ergebnis bringen wie Kamera + Wii-Controller, dazu fehlem dem PS3-Controller einige Sensoren/Möglichkeiten. :)

Original von Terminator
Ich sagte, daß der Wii-Controller nichts von dem, was in den Werbetrailern (Zeitschriften und Internet dienen nicht der Werbung, was?) suggeriert wird, wirklich leisten kann.
Nein, zumindest das Internet nicht. Nicht für die Kunden, die Nintendo ansprechen will. Das habe ich dir auch gesagt, aber du hast es wohl überlesen. Schade...
Und bei Zeitschriften habe ich bislang noch nichts gesehen, was der Wii-Controller nicht kann bzw. habe ich auch noch keine Vorstellung bei Zeitschriften gelesen, die der Controller nicht kann. :)
Btw. ist deine Wortwahl etwas ... komisch. "Nichts von dem..." Okay, eine LaserPointer-Funktion [wie z.B. bei Zelda gezeigt] hat er also z.B. nicht...

Ich fragte Dich, WIE der Controller das denn nun wahrnehmen soll. [...] Keinerlei technisches Verstäündnis zu haben ist keine Schande. Aber so zu tun als ob - schon!
Und ich sagte dir schon einmal durch die restlichen Sensoren, die in ihm eingebaut sind, und zwar hier. :rolleyes:
Ein einfaches Vorbeugen des Körpers [wie du es dort vorgeschlagen hast] würde der Controller bemerken, da er auch über Kippsensoren verfügt, und deswegen eine solche Möglichkeit als nicht richtig anerkennen muss. Wohlgemerkt muss, nicht kann. Liegt ganz am Entwickler...
Und dein Hand-Bsp. wirst du hoffentlich selbst rausfinden, wenn die Wii in den Läden steht. :)

Jedenfalls sicherer als über 100 Kniebeugen!
Naja, ich würde wohl nach 50 bei beiden langsam aber sicher überlegen, ob ich aufhören sollte...
 
#30
Original von Terminator
Zum 5. Mal: Es ging nie darum, ob die PS3 nun ALLES nachstellen kann, aber es wird viel sein! Es ging darum, daß sie es für die Masse kann!
Soll ich mir diese Phrase abspeichern oder muß ich sie nicht mehr wiederholen?
Zum ersten mal: Das war nicht für dich, sondern für Shaokahn`s Frage. Warum du das jetzt wieder auf dich beziehen musst ist mir ein Rätsel, hatte es doch weder etwas mit Werbung noch mit was anderem zu tun. :)
Und schön das du sagst das es nur eine Phrase und nicht mehr ist.

Auf den DVDs der Zeitschriften sind die Trailer drauf, MANN! Was meinst Du was das sind außer Werbetrailern, Dokumentationsfilme?
Was sollen die Magazine denn auch auf die DVD pressen, wenn es ausser diesen Messe-Filmen sonst nichts von Nintendo bisher an Filmmaterial gibt? Btw. ist es schön, das du jetzt endlich zum wirklichen Punkt kommst, hast du doch vorher die DVD`s der Zeitungen immer [zufällig] vergessen, und nur von den Trailern anlässlich der Messe geschrieben. :)

Dann editiere nicht alles fünfmal oder mehr nach. Sonst mußt du Dich nicht wundern, wenn nicht mehr alles gelesen wird.
Also ich lese deine Edit`s immer, btw. editiere ich meistens nur Rechtschriebfehler, das müsstest du inzwischen wissen. Die Sache mit den Kippsensor stand btw. schon am Anfang da...

Hast Du eine Handgelenkversteifung? Also so einen Kippsensor überlistet man doch mit links. Ich würde mit Dir wetten, daß man das lässig im Sitzen mit dem Arm hinbekommt.
Dann wetten wir eben...
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#36
Jo hatte es mal in einem anderen Thread mit Bildern gepostet, mal schauen wo es geblieben ist.

Aber wie es bei Sega nun einmal so war, hat man aus den Ideen recht wenig gemacht. Im Gegensatz zu Sony, die sich ne goldene Nase mit verdient haben.^^
 
PSN-Name: Shaokahn
#37
Tja SOny hat eben einen Riecher für sowas...^^ OK fangen wir gar nicht erst an mit den Wortspielen... :D


:cry: :cry: Öhhh ich habe eben auf den Countdown gesehen... noch sooooooooooooooooo lange!!!! Bitte wieder weg damit!! :cry: :cry:

Naja ok kommen wir zurück zum Thema. Irgendwie... 8)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#39
Eine Sache möchte ich nochmal zum Thema Controller-Verwendung und Überlistung der Sensoren sagen: bei jedem Start von einem EyeToy-Spiel kommt u.a. der Hinweis: "...natürlich könntest du Schummeln (Beispieloma im Video steht zu dicht an der Kamera), aber wo bleibt denn da der Spaß?"

Das kann man auch auf den Wii und zum Beispiel Wario Ware anwenden. Insbesondere im Party-Modus sollte man sich nicht auf einen Wettbewerb des Controller-Überlistens einlassen, sondern ihn so verwenden, wie es das Spiel vorsieht. Man möchte doch schließlich Spaß haben, oder?
 
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