Das Spielejahr 2023: Noch immer Cross-Gen?

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab mir jetzt den Spaß auch mal in einer Aktion bei Müller gegönnt (hat mich da nur 50€ mit einem Gutschein gekostet) und ja das Erkunden der Welt macht Spaß. Der Kampf NICHT.

Da man keine Gegner fixieren kann, passiert es mir gerade am Anfang immer und immer wieder, das ich die Luft statt der Gegner schlage. Nach 2-3h hätte ich dann immerhin ein paar Luftgegner die ich so verprügeln könnte, aber wenn man nicht die Reichweitenwaffe nicht, verprügelt man da auch nur die Luft.

Ich weiß God of War 1-3 bzw. ähnliche Spiele (Devil May Cry) sind einfach schon llllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeee nicht mehr bei mir im Laufwerk gelandet, aber ich hab zuletzt etwas ANNO Mutationem (okay ist 2D zugegeben) und Soulstice (nur die Demo, Spiel liegt noch auf Stapel) gezockt und die spielten sich im Kampf besser.

Ich bin nicht @Greek God , aber die God of War haben mir damals Spaß gemacht, aber hier sehe ich noch nicht wo das Kampfsystem hin will.

Dafür macht das Erkunden in der Welt Spaß, aber ja die Reviews hatten recht, so grottig wie die Story präsentiert wird, das ist schon was.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hab mir jetzt den Spaß auch mal in einer Aktion bei Müller gegönnt (hat mich da nur 50€ mit einem Gutschein gekostet) und ja das Erkunden der Welt macht Spaß. Der Kampf NICHT.

Da man keine Gegner fixieren kann, passiert es mir gerade am Anfang immer und immer wieder, das ich die Luft statt der Gegner schlage. Nach 2-3h hätte ich dann immerhin ein paar Luftgegner die ich so verprügeln könnte, aber wenn man nicht die Reichweitenwaffe nicht, verprügelt man da auch nur die Luft.

Ich weiß God of War 1-3 bzw. ähnliche Spiele (Devil May Cry) sind einfach schon llllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeee nicht mehr bei mir im Laufwerk gelandet, aber ich hab zuletzt etwas ANNO Mutationem (okay ist 2D zugegeben) und Soulstice (nur die Demo, Spiel liegt noch auf Stapel) gezockt und die spielten sich im Kampf besser.

Ich bin nicht @Greek God , aber die God of War haben mir damals Spaß gemacht, aber hier sehe ich noch nicht wo das Kampfsystem hin will.

Dafür macht das Erkunden in der Welt Spaß, aber ja die Reviews hatten recht, so grottig wie die Story präsentiert wird, das ist schon was.
Anno auch angespielt war wirklich geil aber ist erst leider wieder im Backlog bei mir 😭
Gegner fixieren über Lock on

Ich hab da seit Release 2-3 Stunden reingebuttert und bin einfach mit den falschen erwartungen ran gegangen. Vor Release habe ich kurz die Twitter Videos gesehen, wo der Charakter rumfliegt im Kampf und ich dachte echt das wird so ein Hardcore hacknslash :ugly:
Dann kam natürlich die Ernüchterung sehr schnell schon bei den Attack skills der Waffen. Die packen allen ernstes einen dodge attack move hinter einem charge move, wo ich mir nur denke wo ist da die Logik? Wieso kann ich den Move nicht manuell triggern? Alle moves die wie Launchers aussehen können auch niemanden in die Luft schlagen wie R2 z.B
Dann gibts nur was war das 8 Attacks pro Waffe..
Also echt wenig und nicht das was ich was ich erwartet habe leider. Wenn man da mit "ich kauf mir mal dieses Abenteuer Spiel" Gedanken ran geht könnte es ganz solide sein. Wie du schon sagst Erforschen macht Spaß in der Welt, da bin ich bei dir aber was das kämpfen angeht ist mir das viel zu simpel gestrickt. Tut mir leid aber nach über 300 Stunden DMC5 waren schon 2 Stunden Atlas Fallen unter meiner Würde. Ich werds irgendwann mal durchzocken alleine für das erkunden der Welt soll ja nur 10-15 Stunden gehen und das rumgleiten auf den Sand war ganz nice aber ich werd da einfach stupide die Kämpfe runterschlucken müssen.
Echt schade mit nem komplexen KS hätte das echt geil werden können. Jetzt liegt meine Hoffnung bei Lost Soul Aside, Black Myth Wukong(wobei das wird Soulslike denke ich aber mit 3 stance switch wie Nioh)
Wo Long z.B ist auch so ein Titel gewesen wo ich nach Nioh blind zugeschlagen habe und dann gab es nur basic attack string mit Dreieck strong attack boah💀
Hatte meinen Spaß noch damit da Soulslike aber Combat mäßig wischt Nioh den Boden mit Wo Long auf.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Aus meiner Noob-Perspektive ist es halt so: ich hätte gerne ein easy to learn but hard to master Kampfsystem. Aber das ist aktuell hard to learn and too easy to master was ich so gelesen hab.

Alleine schon, dass man WIEDER im Menü Ausweichen auf :circle: manuell einstellen muss, weil es im Std auf :r1: ist.
Ich hab die ersten Kämpfe, wo es noch kein parrieren gab so oft verhaut.

Und dann das parrieren. Ich tu mir da mit meinen Reaktionen nie leicht. Hab Sekiro deswegen auch relativ schnell aufgegeben und ich muss das auch immer im Gamemodus machen, weil ich sonst auf meinem TV Probleme hab, aber hier scheitert es am Fenster. Die Augen der Gegner leuchten auf wenn parry-time ist ... das übersieht man bzw. hab ich schon einige mal ein parry gestartet, weil irgend eine Scheiße rot aufleuchtete aber VERMUTLICH nicht die Augen.

Ich will das Spiel ja mögen. Es ist nicht AAA sondern halt AA, aber sie machen soviele Fehler, weil sie AAA wollten.
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
Tja Gamescom war echt genial massenhaft geile Spiele wurden gezeigt.
-Crimson Desert sieht zu geil aus um echt zu sein :ugly:
-Grandblue Fantasy
-Killing Floor 3
-Mandragora
-First Descendant
-Black Myth Wukong
-Fort Solis
-Alan Wake 2
-Cyberpunk 2.0 sehr fett
-MK1 neue chars
-T8 neue Chars

Die show hat mich weggeballert
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mehr als solala war das für mich nicht und praktisch keine Überraschungen, nur noch mehr Fortsetzungen. Aber es muss ja nicht jeder ausflippen.
Geoff hat aber Tage zuvor erwähnt es wird keine großen Neuankündigungen geben sondern nur neues zu bekannten Spielen.
 
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Spielt gerade: So ziemlich alles
Das hab ich auch überhaupt nicht erwartet und trotzdem war es nur ziemlich durchwachsen, kann dein Hypelevel da nur schwer nachvollziehen, aber dir fliegt ja schon bei jeder Neuvorstellung eines Tekken Charakters die Hose weg. 😄😉
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
praktisch keine Überraschungen, nur noch mehr Fortsetzungen.
Das hab ich auch überhaupt nicht erwartet und trotzdem war es nur ziemlich durchwachsen, kann dein Hypelevel da nur schwer nachvollziehen, aber dir fliegt ja schon bei jeder Neuvorstellung eines Tekken Charakters die Hose weg. 😄😉
Sicher :ugly: ?

Mein Hype Level geht nunmal steil durch die decke wenn ich Sachen wie Crimson Dessert sehe oder Grandblue Fantasy RElink was scheinbar Capcom Qualität Combat bietet und nicht so ein Kampfsystem was von irgendwelchen Ottos entwickelt wird wie z.B Atlas Fallen aktuell.
Nebenbei gab es Soulslikes zu sehen die sowieso eines meiner Lieblings genres ist und die Erweiterungen in Cyberpunk sehen auch vielversprechend aus wie z.B endlich Kugeln mit dem Katana abwehren usw habe ja auch hauptsächlich Katana Build gespielt.
Und ja klar freue ich mich über jeden neuen Tekken char das Franshise spiele ich seit ich 12 war :::D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Geoff hat aber Tage zuvor erwähnt es wird keine großen Neuankündigungen geben sondern nur neues zu bekannten Spielen.
Fand das gestern auch bestenfalls okay, aber das "Problem" ist ja, dass er aktuell quasi ein Kartell auf Gamestreaming-Events hat.
Klar die Publisher machen ihr eigenes Ding, aber der gute Geoff veranstaltet quasi alle Gaming-Show selbst.

UND da dürfte laut Redis der Preis in astronomische Höhe geschossen sein, für ein paar Minuten Fläche. Warum sind zB aktuell die Trailer oft so ARG hektisch geschnitten? Weil die soviel wie möglich in so kurze Zeit wie möglich klatschen wollen/müssen.
Nächstes Problem: Indies leisten sich den Shit DEFINITIV nicht. Wenn da also nicht Sony, Nintendo oder MS hergehen und sagen "hey wir bringen euer Spiel in der OGL von Geoff, dafür 6 Monate Exklusivität" sieht man von denen auf solchen Präsos NIX.

Man sieht auch, dass abgesehen von Activision die mal SINNLOSS 10min Werbefläche kaufen (für eine Mission bei der man auch auf der E3 weggeschnarcht wäre), dass er nicht mehr soviele Pubs findet, die Werbezeit kaufen.
Warum auch, wenn man das selber macht ist es billiger und die Konkurrenz kauft 10min später nicht den nächsten Slot.

Gerade weil es aktuell finanziell anders als noch vor einem Jahr aussieht, wird er auch mal sein Konzept überdenken müssen, oder er wird irgendwann keine Werbepartner mehr finden, gerade wo er das etwas prof. aufzieht als noch mit der Dauerwerbesendung vor ein paar Jahren.
 
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Spielt gerade: So ziemlich alles
Ja, ein paar kleine Games und nichts großes hätte ich mir gewünscht, bin eh nicht der AAA Fan.
Mein Hype Level geht nunmal steil durch die decke wenn ich Sachen wie Crimson Dessert sehe oder Grandblue Fantasy RElink was scheinbar Capcom Qualität Combat bietet und nicht so ein Kampfsystem was von irgendwelchen Ottos entwickelt wird wie z.B Atlas Fallen aktuell.
Nebenbei gab es Soulslikes zu sehen die sowieso eines meiner Lieblings genres ist und die Erweiterungen in Cyberpunk sehen auch vielversprechend aus wie z.B endlich Kugeln mit dem Katana abwehren usw habe ja auch hauptsächlich Katana Build gespielt.
Und ja klar freue ich mich über jeden neuen Tekken char das Franshise spiele ich seit ich 12 war :::D
Tja, von den Sachen, die ich mit 12 gespielt habe gibt es leider keine 7 Fortsetzungen. 😔
 
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