Das Spielejahr 2024: Jetzt aber wirklich ohne PS4

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PSN-Name: AngelVsMadman
#48
Seit wann ist das klassische Battlefront 2 Schrott?
Es war damals toll, sogar eine solide 7/10 auf PS2 und Xbox (die ich aber als MP-Zocker damals nicht mit der Kneifzange angerührt hätte).

ABER und das ist ein große ABER.
Das macht ein in die finanzielle Zwickmühle geratener Konzern und die Detailsarbeit übernimmt mit Aspyr ein Studio das ... sagen wir OKische Ports macht.
Ports.
Keine Remastered oder gar Remakes.
Ich hab mich gefreut über die Port der Star Wars Jedi Knight Reihe, bei dem Tomb Raider 1-3 hat man sich sogar echte Profis rein geholt.
Aber das sind halt Minimal-Ports mit Minimalaufwand.

Bestes Beispiel: Ich bauen in die Tomb Raider eine Alternative zur Panzersteuerung ein, passe aber das Tutorial NULL an. Neue Spieler die hergehen und mit der default-Panzersteuerung Null klar kommen, dürfen sich die Details aus dem Internet saugen.

Bei Jedi Knight hat man sogar Bugs aus der ursprünglichen PC-Version in den PS4-Port eingebaut. Man hat Probleme wie fehlende Wegfindung in manchen Leveln, oder gar ungünstige Steuerung auf Konsolen-Gamepads NULL adressiert.
Das waren Minimalports, die sogar Engine-bezogene Performance-Einbrüche rüber "retteten".

Und von diesem Team kommt ein MP-Remake zweier alter aber von den Fans geliebter MP-Spiele. Was kann da schief gehen?
Klar am PC kann die Community vlt seber einiges fixen, aber ich bin ehrlich gesagt online nur noch auf Konsolen unterwegs.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#50
Etwas längerer Trailer:


25€ für einen .... fraglichen NES + GBA-Titel ist schon etwas heftig Konami:


Star Wars Battlefront Classic Collection kostet 35€, das lass ich mir dank der Server schon eher einreden.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#51
Es war damals toll, sogar eine solide 7/10 auf PS2 und Xbox (die ich aber als MP-Zocker damals nicht mit der Kneifzange angerührt hätte).

ABER und das ist ein große ABER.
Das macht ein in die finanzielle Zwickmühle geratener Konzern und die Detailsarbeit übernimmt mit Aspyr ein Studio das ... sagen wir OKische Ports macht.
Ports.
Keine Remastered oder gar Remakes.
Ich hab mich gefreut über die Port der Star Wars Jedi Knight Reihe, bei dem Tomb Raider 1-3 hat man sich sogar echte Profis rein geholt.
Aber das sind halt Minimal-Ports mit Minimalaufwand.

Bestes Beispiel: Ich bauen in die Tomb Raider eine Alternative zur Panzersteuerung ein, passe aber das Tutorial NULL an. Neue Spieler die hergehen und mit der default-Panzersteuerung Null klar kommen, dürfen sich die Details aus dem Internet saugen.

Bei Jedi Knight hat man sogar Bugs aus der ursprünglichen PC-Version in den PS4-Port eingebaut. Man hat Probleme wie fehlende Wegfindung in manchen Leveln, oder gar ungünstige Steuerung auf Konsolen-Gamepads NULL adressiert.
Das waren Minimalports, die sogar Engine-bezogene Performance-Einbrüche rüber "retteten".

Und von diesem Team kommt ein MP-Remake zweier alter aber von den Fans geliebter MP-Spiele. Was kann da schief gehen?
Klar am PC kann die Community vlt seber einiges fixen, aber ich bin ehrlich gesagt online nur noch auf Konsolen unterwegs.
Ja, genau deswegen habe ich weder Jedi Knight 2 noch Republic Commando lange gespielt. Grade bei JK2 war die Steuerung eine Katastrophe.

Aber heute kam das Dark Forces Remaster von Night Dive raus und das ist wohl Sahne.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#52
Ja Night Dive: ja wir haben Controller-Steuerung, und 4k@120fps auf der PS5 und Series X und alle Level die mal auf einem Event als Demo gezeigt wurden als Bonus ......

Aspyr: ja wir haben das so gut geportet, dass sogar die Bugs aus dem Original drinn sind...toll gell?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#54

wenn das stimmt, würde ich erstmal davor abraten, wollte eigentlich D1 kaufen, aber


Starkes Ruckeln im Grafik-Modus und deutliches Tearing im Leistungs-Modus.
Dazu eine Steuerung die einfach nicht für Konsole ausgelegt ist.

Hatte das wer am Schirm?


Die Reviews waren ja leider nicht so begeistert wie beim Vorgänger.
 
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Spielt gerade: So ziemlich alles
#55
Dragons Dogma 2 sollte doch gar keine verschiedenen Grafikmodi haben oder verwechsle ich gerade was?


Seit heute erhältlich, spricht mich wirklich an, hab auch auf der Xbox die Demo gespielt, aber mit 30€ leider ein wenig zu teuer...

 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#56
Dragons Dogma 2 sollte doch gar keine verschiedenen Grafikmodi haben oder verwechsle ich gerade was?


Seit heute erhältlich, spricht mich wirklich an, hab auch auf der Xbox die Demo gespielt, aber mit 30€ leider ein wenig zu teuer...

Es geht um Abriss. Hätte versucht die Link/Einbettung ab der Minute 25:41 zu starten, aber geht nicht bzw. macht mir das Add-in nicht.

Wie gesagt spult zu 25:41 vom GameTalk vor und da hört ihr, welche Probleme Fabian mit der PS5-Version hatte.
 
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