Days Gone

Also das ist wirklich .....! :hammer: Wie kommt man auf die Idee so ein "Feature" zu implementieren...
Wobei das mit dem Bike die einzige Idee von den Entwicklern selber scheint. Den Rest des Gameplays haben sie augenscheinlich von Spielen wie AC, The Division, Far Cry, Tomb Raider und TLOU schlecht und recht kopiert. Vor allem das moderne Menu passt überhaupt nicht zur Atmosphäre des Spiels im Hinterwäldler Setting, sondern würde man bspw. eher bei The Division vermuten.
 
kurze frage, ist das spiel in deutschland uncut und auf english mit englischen untertiteln spielbar?

ich habe keine reviews usw gelesen wegen spoiler, ist das spiel gut geworden? :)

achja, ich habe von einem survival modus gelesen, ist das spiel auf hard schon gut fordernd? ich liebe es solche spiele herausfordernd zu spielen!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
kurze frage, ist das spiel in deutschland uncut und auf english mit englischen untertiteln spielbar?
Das es geschnitten wäre, hab ich nirgends gelesen. sollte also uncut sein. Im Menü kann man die Sprache und die Sprache der Untertitel problemlos ändern. Zocke auch auf Englisch.

ich habe keine reviews usw gelesen wegen spoiler, ist das spiel gut geworden? :)
Die Reviews sagen das es ok ist. Es hat ein paar coole Ideen und Momente, aber manches wirkt noch etwas unausgereift und derzeit gibt es immer noch den ein oder anderen nervigen Bug, wie die Tonaussetzer oder sogar Spielabstürze.
 
Also ich hab bis jetzt so um die 10h rein geballert. Ich find es gut. So hatte bugs wie mit dem Ton hat ich garnicht. Tanken ist in meinen Augen kein nerviges Feature, wenn nicht genug Sprit findet hat echt zugetackerte augen :D zumal die Kanister unendlich viel Benzin haben und IMMER an der gleichen Stelle spannen. Alle paar Sekunden. Ich weiß also schon auswendig wo ich tanken kann, die Karte ist ja überschaubar. Story ist bis jetzt kein burner aber baut sich auf, mal gucken. Bis jetzt macht es mir mehr Spaß als Horizon Zero Dawn, da hab ich mich bis ca. 50-60% der Hauptstory durchgejagt und dann aufgegeben. Ich find hier ist es ein gutes Level an Bedrohung ohne das es nervt. Man kommt gut gegen einzelne an, die Horde ist das was mich dann eher scheucht :D
 
Das es geschnitten wäre, hab ich nirgends gelesen. sollte also uncut sein. Im Menü kann man die Sprache und die Sprache der Untertitel problemlos ändern. Zocke auch auf Englisch.



Die Reviews sagen das es ok ist. Es hat ein paar coole Ideen und Momente, aber manches wirkt noch etwas unausgereift und derzeit gibt es immer noch den ein oder anderen nervigen Bug, wie die Tonaussetzer oder sogar Spielabstürze.
vielen dank, habe mir doch die special edition gekauft einfach da diese meist nicht wirklich günstiger werden udn irgendwann weniger frei erhältlich sind :).

weiß jemand wie hard ist bisher? kann man den survival sichtmodus abstellen? ich überlege ob ich auf den survivalmode warte oder hard schon herausfordernd ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das hängt wohl sehr von der Pro ab. Ich habe eine der Launch-Revision und die kann echt wahnsinnig föhnen. Days Gone habe ich ja leider noch nicht aber Dreams stellt echt neue Rekorde auf. ~awman~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So nach einem Wochenende mit dem Spiel würde ich mal sagen:
  • Story kommt super langsam in Fahrt
  • Gameplay und Grafik haben mich sehr an The Last of Us erinnert, sogar der Einstieg ins Spiel
  • Einige Soundaussetzer trotz 1.04
  • Ladezeiten das Spiel: mein GROESSTER Kritikpunkt, Bend hat hier NULL unternommen um Ladezeiten zu kaschieren, summiert sie sogar: Ich fahre mit dem Bike zum Zielobjekt -> 200m davor plötzlich Ladebalken -> Zwischensequenz wie ich dort auf einen Charakter treffe -> erinnert Deacon an ein Erlebnis mit seiner Frau -> Ladezeit -> kurze Sequenz mit seiner Frau -> Ladezeit -> jetzt darf ich endlich spielen: Liegt vlt daran, dass in den Sequenzen Deacon mit seinem aktuellen Gear/Bike in der AKTUELLEN Zwischensequenz auftaucht (wobei er ja kaum angepasst werden kann und für die paar Bike/Waffenskins ... ), aber bei den Erinnerungen
Das Spiel macht Spaß und auch das Crafting ist nicht so nervig wie beführtet, aber richtig eingängig ist die Steuerung nicht (gerade das Bike ist zickig und das muss man auch kritisieren wenn Watch_Dogs dafür auch damals viel abgekommen hat) und das Spiel ballert euch recht früh mit Fetchquests voll (wobei positiv ist, dass die zu Beginn noch recht schwer sind, also machen und zig mal sterben, oder sein lassen und später damit langweilen? )

Auch bin ich anders als in den Tests behauptet schon recht früh auf eine erste Horde gestoßen, was nett war (aber auch nicht mehr).

Es ist Bend's erstes "großes" Spiel seit der PS2 quasi also kann man da auch ein paar Augen zudrücken, gerade weil es euch im Gegensatz zu zB The Last of Us mehr von der Leine lässt (aber halt auch eher suboptimal die Geschichte erzählt), aber Vieles fühlt sich einfach bekannt und das TEILS sogar auch schon besser.

Der Soundtrack ist gut, aber kommt bis aufs Maintheme viel selten zum Einsatz ... kann aber auch am Soundbug liegen, dass ich den bis dato kaum gehört habe.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auf welcher PS4 spielt ihr eigentlich? PS4 Pro oder PS4 normal? Ich spiele auf der normalen und hatte bis auf den einen schwebenden Gegner noch keinen Bug. Frage mich woran das liegt? nehmen die Bugs erst später im Spiel fahrt auf?

Technisch habe ich bis auf die Ladezeiten nichts zu bemängeln.

Für mich ist und bleibt das Spiel eine erfrischende Erfahrung die ich noch nie zu vor hatte.

Muss aber fairerweise zugeben, das Days Gone das erste Open World Spiel seit der Erfindung der Open world Spiele ist, wo ich nicht nach 30 bis 60 Minuten aufgehört habe, weil mir die Welten und das ganze Setting einfach nur lahm waren. ich bin primär ein Fan von linearen Story driven Games.

Hatte nie Freude daran in eine große Welt geworfen zu werden, wo man dann wie ein Idiot herumirren soll ohne zu wissen was man genau tut. Das fand und finde ich immer noch langweilig.

Days Gone, ist da die Ausnahme. Da ist die Story und die Welt interessant genug, dass ich über das übliche Open World Zeug hinwegsehen kann.

Aber wie gesagt vielleicht sehe ich das als Open World Muffel ja toleranter als andere. Ich finde Days Gone ist spielerisch nicht schlechter als gewisse Publikumslieblinge wie Horizon Zero Dawn, Red Read Redemption 2 oder Assansins Creed. Nur eben das ich bei Days Gone nicht bereits nach 30 bis 60 Min vor langweile eingeschlafen bin.

Fans dieser Spiele sehen das jetzt sicher anders, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich finde es jedenfalls faszinierend , das es Days Gone schafft mich den größten Open World Muffel zu überzeugen, während ich die anderen großen Open World Spiele unserer Zeit (zumindest laut den Kritikern) einfach nur langweilig finde.

Das ist nur meine Sichtweise als Open World Muffel. Für Liebhaber des Genre kann das ganze natürlich anders aussehen, was ich durchaus verstehen kann. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Zuletzt editiert:
Top