Dead Space 2

#22
Dead Space 2 fast in Produktion

Offenbar kann die Produktion von Dead Space 2 schon bald in vollem Umfang beginnen.

Das zumindest lässt eine Stellenanzeige auf LinkedIn vom Anfang des Monats vermuten, wie superannuation jüngst entdeckt hat.

Darin sucht man nach einem "Lead Combat Designer" für das Dead-Space-Franchise auf Xbox 360 und PS3. Weiter unten gibt man an, dass ein entsprechender Titel sich "am Ende der Vorprodution" befindet und "in den kommenden Monaten bereit für die Produktion ist".

"Diese Action/Shooter-Fortsetzung für Erwachsene wird neue Standards für actionreiche, storygetriebene Konsolen-Erfahrungen setzen", heißt es.

Zur Philosophie des Teams zählt unter anderem, dass das "Gameplay an erster Stelle steht". Nicht minder wichtig ist das "Controller-Feeling". Man sollte zudem das Spiel oft und früh testen, aus Fehlern lernen sowie schnell und clever arbeiten.

Es ist zudem nicht das erste Mal, dass Dead Space 2 via LinkedIn erwähnt wird. Zuvor tauchte es bereits im Profil eines EA-Mitarbeiters auf.
Quelle: eurogamer.de
 
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#24
Solange Sie das jetzt ned zur Serie ausweiten und tot programmieren mit Fortsetzungen freu ich mich auf das Spiel ;) Selten so nen Horror bei nem Spiel gehabt. Hat micht glatt um 12 Jahre Jünger gemacht als ich damals mit nem Kumpel Resident Evil 1 durchgezockt hab ;) Man war das gruselig
 
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#27
Ich fands halt positiv bei Dead Space, dass es nicht so vorhersehbar war wie Doom3 zum Beispiel. Da wusstest du Ok, gut ich lauf jetzt in den Raum dann spawnen die Viecher und wenn ich n Raum zuruecklaufe kommen sie nochmal. Bei Doom bin ich irgendwann nur noch durchgerannt. Raum ein , Trigger ausgeloest BUMM BUMM Muni eingesammelt wieder Trigger ausgeloest BUMM BUMM weiter gehts...
 
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#28
Freu mich drauf, aber hoffentlich bietet der 2. Teil etwas mehr Abwechslung.
Ich fand den ersten Teil schon sehr abwechslungsreich (bin aber noch nicht durch). Die 0G-Sequenzen sind super, die "Außenlevels" auch, dann kann man sich hinter ne große Wumme klemmen usw. Also da war schon entschieden mehr los als beim ersten Teil von FEAR, wo jedes Level aus den immer gleichen Büroräumen bestand.
 
#29
Ich habe Teil 1 nun auch endlich beendet. Nachdem ich die anfangs Level recht langweilig fand, wurde es nach dem ersten Zwischengegner echt immer besser. Das letzte Level war ein echtes Highlight in meinen Augen.
Die Story fand ich genial und erinnerte mich oft an den Film Event Horizon. Besonders die schlaue übertragungen von Zwischensequenzen fand ich klasse. Man wurde nie aus dem Geschehen gezogen. :)

Ich freue mich auf Teil 2, aber Dead Space ist in meinen Augen keine Serie. Man kann halt nun noch den zweiten Teil bringen, aber man sollte es lieber bei einem genialen Teil lassen und irgendwie ist Dead Space auch gar nicht dazu gemacht, unendlich viele Teile spendiert zu bekommen. ;)
 
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Spielt gerade: Helldivers 2
#33
Ich freue mich auf Teil 2, aber Dead Space ist in meinen Augen keine Serie. Man kann halt nun noch den zweiten Teil bringen, aber man sollte es lieber bei einem genialen Teil lassen und irgendwie ist Dead Space auch gar nicht dazu gemacht, unendlich viele Teile spendiert zu bekommen. ;)
Ich warte ja immer noch auf eine intelligente Erweiterung eines Spiels zu einer Serie. Zum Beispiel Dead Space.
Erster Teil: Die Monster tauchen auf und der Spieler geht der Sache nach (Genre: 3rd Person Horror)
Zweiter Teil: Nachdem man glaubte, die Gefahr sei gebannt, tauchen die Monster auch woanders auf. Neue Location, neuer Charakter, neue Waffen etc. (Genre: 3rd Person Action oder Ego Shooter)
Dritter Teil: Die Monster tauchen überall auf und man führt einen richtigen Krieg (Genre: RTS mit oder ohne Basenbau)
Vierter Teil: Man rüstet zum letzten Gefecht, um die Sache endgültig zu beenden (Genre: entweder 3rd Person oder sogar Action RPG)

Aber da man quer durch Genres wechselt, wollen viele Publisher dieses Risiko wohl nicht eingehen, da 3rd Person Gamer nicht unbedingt auch RTS Gamer sind.
 
#35
Ich habe Teil 1 nun auch endlich beendet. Nachdem ich die anfangs Level recht langweilig fand, wurde es nach dem ersten Zwischengegner echt immer besser. Das letzte Level war ein echtes Highlight in meinen Augen.
Die Story fand ich genial und erinnerte mich oft an den Film Event Horizon. Besonders die schlaue übertragungen von Zwischensequenzen fand ich klasse. Man wurde nie aus dem Geschehen gezogen. :)

Ich freue mich auf Teil 2, aber Dead Space ist in meinen Augen keine Serie. Man kann halt nun noch den zweiten Teil bringen, aber man sollte es lieber bei einem genialen Teil lassen und irgendwie ist Dead Space auch gar nicht dazu gemacht, unendlich viele Teile spendiert zu bekommen. ;)
Denk mal eher das nur der Name Dead Space beibehalten wird und nekomplett neue Story drumgeflochten wird.
Bin mal gespannt was für'n Szenario gewählt wird. Das Erste war schon megakrass, aber die Jungs lassen sich schon was einfallen:D

ich frag mich was im 2 ten teil kommen soll
issac ist ja
tot
Das sei nicht gesagt.
Kann sie auch abgewehrt und gekillt haben
Und schon könnte er zurück kommen, obwohl man nach solchen Erlebnissen eher seinen psychischen Schock verarbeitet als sich erneut in sone Geschichte ziehen zu lassen.
 
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Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
#39
Für mich war das Hauptproblem das Teil 1 für das was es Geboten hat deutlich zu lang war. Entweder hätte es kürzer sein müssen oder halt mehr Abwechslung. Aber im Prinzip war es immer das per Funk: "Ok du musst jetzt dahin und das anschalten" "oh es gibt ein Problem, du musst erst noch das anschalten", "ok jetzt musst du da hin und hier was aktivieren".
So ging es halt durch alle 12 Kapitel. Das letzte Kapitel hat wieder etwas Laune gemacht, aber der Großteil war einfach Öde. Story gab es nur Anfangs und am Ende. Mag auch daran liegen das ich den Gruselfaktor = 0 fand. Keine Ahnung warum das scheinbar bei so vielen funktioniert hat, bei mir grad mal garnicht.

Trotzdem hätte ich mittlerweile mal wieder Bock auf Teil 1, habs nachem durchzocken leider verkauft.
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#40
Ein ordentlicher Gruselfaktor ist meiner Meinung nach schon da... das Problem ist nur, dass man sich zu schnell daran gewöhnt (imho!). Die ersten 2 Kapitel über hab ich mich mehrfach dermaßen erschrocken, dass mir fast der Controller aus der Hand flog. Später bin ich fröhlich pfeifend durch die Gegend gerannt. Wie man den anfänglichen Gruselfaktor jetzt aber beibehalten könnte, kann ich auf anhieb auch nicht sagen :(
 
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